Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lundström, Jane

Onkel Kwesis Geist

Onkel Kwesi war zu seinen Lebzeiten ein schlimmer Trunkenbold, der sich selbst an die Weißen verpfändete, um Schnaps kaufen zu können. Doch nun ist er tot und verlangt als Geist, endlich von seiner Familie ausgelöst und beerdigt zu werden. Das gelingt nur unter abenteuerlichen Bedingungen.

Jonsson, Runer

Wickie und die starken Männer

Wir alle kennen Wickie, den liebenswerten kleinen Wikinger, der mit Witz und Intelligenz die starken Männer austrickst. So untypisch ängstlich, dafür schlau und charakterfest, hilft er seiner Mannschaft oft aus gefährlichen Situationen.

Larsson, Asa; Korsell, Ingela

Dämonenjäger Im Bann der Finsternis

Die zwei Brüder Alrik und Viggo, etwa elf und zehn Jahre alt, sind als Kämpfer gegen „das Böse“ erwählt. Dieses bedroht die schwedische Kleinstadt Mariefred. Mit Hilfe einiger Erwachsener gelingt es den beiden, die Bedrohung abzuwenden und „das Böse“ zu besiegen.

Schweder, Asa Gan

Seidenraupenträume

Josefin geht noch nicht zur Schule, aber sie liebt Geschichten und Gedichte wie ihre Mutter, die als Kellnerin in einem Restaurant arbeitet. Beide leben in einem alten Haus mit Garten, das Platz machen soll für Bürotürme. Eines Morgens sitzt der chinesische Dichter Li Po auf ihrer Verandatreppe, dessen tausend Jahre alte Gedichte sie besonders lieben. Den Sommer über malt er Schriftzeichen wie Graffiti unter die Brücken und betreut Josefin, dann ist er weg. Josefin und ihre Mutter ziehen aus.

Andersen, Kenneth B.

Antboy Der Biss der Ameise

Der pummlige Pelle Blöhman, 11, genannt Blödmann, wird in der Schule von den starken Jungs terrorisiert. Freunde? Fehlanzeige. Und dann ist er auch noch hoffnungslos in Ida verliebt. Doch eines Tages wird Pelle von einer Ameise gebissen, die sich zuvor in die Mikrowelle verirrt hatte. Und plötzlich hat er Superkräfte! Hauptsache, er bekommt Zucker. Ein Superheld der besonderen Art ist geboren: Antboy. Aber so ganz leicht ist es selbst jetzt noch nicht, Gutes zu tun.

Lindgren, Barbro

Loranga - Der beste Papa der Welt

Masarin lebt mit seinem Papa Loranga und seinem Opa Dartanjang auf einem leicht verwahrlosten Hof. Dort verbringen sie ihre Zeit mir Schwimmen, Tiger füttern und anderen ungewöhnlichen Tätigkeiten.

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Linas Bruder wird seit langem vermisst. Als sie durch Zufall ins Land Glück gerät, muss sie bei einer Riesenkrabbe Dienst tun und Perlen fischen. Dort findet sie ihren Bruder wieder und kann sich selbst und die anderen gefangenen Kinder befreien.

Nordqvist, Sven

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel

Nordqvists Geschichte vom Weihnachtsbrei, den die Wichtel als Anerkennung für ihr Wohlwollen im Laufe eines Jahres von ihren Menschen-Familien verlangen, ist hier nicht nur mit den herrlich wimmeligen Illustrationen von Nordqvist selbst versehen, sondern es ist auch noch eine DVD hinzugefügt, die die Zeichentrickaufnahme von der Sendung mit der Maus abspielt.

Widmark, Martin

Monsteragentin Nelly Rapp

Ein paar schrullige Typen und ein großes, altes Schloss, das als Monsterakademie dient, reichen aus, um ein langweiliges Familienfest für Nelly und ihren Besset London interessanter zu machen. Dort wird ausgerechnet sie erwählt, als Monsteragentin ausgebildet zu werden.

Egerkans, Johan

Die Untoten

Sie erheben sich aus ihren Gräbern und dürsten nach dem Blut oder den Seelen der Lebenden – die Untoten. Unsichtbar, als Nebel oder in harmloser veränderter Gestalt laueren sie in den Schatten der Nacht auf unvorsichtige Beute. In dieser informativen Sammlung wurden alle gefährlichen Arten zusammengetragen.