Kunst, Marco

Gelöscht

Eine von Computern beherrschte Stadt ist von der Außenwelt komplett abgeschlossen. Überschreitet ein Mensch die Stadtmauer erfolgt seine völlige historische Auslöschung. Sig gelingt es, nach dem Verlassen der Stadt, den Zentralcomputer zu überlisten und nicht gelöscht zu werden. Er findet draußen vor der Stadt Freunde und überlebt. Mit Klugheit, Mut und sehr viel Glück kann Sig die gelöschten Menschen wieder einspeichern und das Leben aller Menschen der Stadt wieder lebenswert zu machen.

Schwake, Susann

Kunst-lab für Kinder

Kunst Lab für und mit Kindern zeigt Schritt für Schritt wie man mit Kindern kreativ arbeiten kann. Dabei werden verschiedenste Bereiche der Kunst vorgestellt, vom Malen oder Zeichnen bis zum Drucken oder Gestalten von Collagen. So ist das Buch für alle Altersgruppen geeignet und eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration, um künstlerisch aktiv zu werden.

Montanari, Eva

Ein Fahrrad für Jomo

Jomo, ein kleiner Stegosaurier, wünscht sich ein Fahrrad. Als er es bekommt, fährt er gleich los- die Stützräder halten ihn im Gleichgewicht. Er wird aber ausgelacht von den Großen. Ohne die Stützräder klappt das Fahren nicht. Tröstlich ist, dass Bronto, der riesige Dinosaurier, die gleichen Schwierigkeiten hat. Sie schrauben beide ihre Stützräder wieder an.

Teamarbeit”, “

IKURU in Lolopolis

Ikuru in Lolopolis lädt die Kinder zu einer interaktiven Reise durch die Welt von Lolli und Pop und den Felbis ein. Dort wohnt auch die Schimpansin Ikuru. Mit ihr kann man sprechen, aber nur auf Englisch. Um das zu lernen wird eine Mischung aus verschiedenartigen Unterhaltungs- und Dialogsituationen sowie Lern- und Spielszenarien angeboten.

Ullrich, Hortense

Monster gehören unters Bett

Leandra ist den ewigen Ärger mit ihren drei Monstern satt und will sie los werden. Das erweist sich aber als ausgesprochen schwierig und bringt etliche Komplikationen mit sich.

Loon, van

Der Gruselbus 5

Gruselschriftsteller P. Onnoval ist in der Anderen Wirklichkeit in einem Computer gefangen. Um zurückkehren zu können, muss er mit seinen Geschichten sechs Seelen fangen und an den bösen Ferluzi übergeben. Doch am Ende ist das Gute stärker und es gibt ein Happy End.

Loon, van

Der Gruselbus 5

Im Band 5 der inzwischen wohl bekannten Reihe spielt die schillernde Hauptperson, P. Onnoval, sein Unwesen als Computervirus.

Herzog, Annette

LILLILINDA SUPERSTAR

Ein Schriftsteller löscht eine Geschichte aus seinem Computer. Ein Mädchen aus dieser Geschichte ist sauer darüber und erfindet nun in der Tiefe des Computers eine eigene Geschichte, die es zum Teil aus den gelöschten Buchstaben aufbaut.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Niko, ca. vierzehn Jahre alt, gerät durch ein Portal in die Welt der fantastischen Abenteuer - die Quantenwelt. Hier lernt er verschiedene Gesetze und Theorien der Physik kennen, muss schwierige Rätsel lösen und gewinnt ganz besondere Freunde, die ihm bei seinen Aufgaben helfen. Diese Aufgaben können mit Hilfe der Gesetze der Quantenphysik gelöst werden und so ganz nebenbei erfährt der Leser die Erklärungen und erhält Wissen zur Physik in verständlicher Form.

Köhrsen, Andrea

silver stories

silver stories - das sind 50 galaktische Rätsel aus den Weiten des Weltalls für schwerelose Sternenforscher. Sie bringen dich mit Lichtgeschwindigkeit zu anderen Planeten, schießen dich auf den Mond oder fordern deinen Einsatz auf der Raumstation. Du begegnest Astronauten, Forschern, Mondsüchtigen und Außerirdischen. Atme tief durch, bevor die Luft knapp wird ! Durch Fragen, Raten und Tüfteln bringst du Licht ins Dunkel.

Rottensteiner, Robert

Yssilo

Als Ali eine sonderbare sprechende Schüssel findet, zeigt er sie seinen Freunden Felis und Max. Kaum haben sie herausgefunden, dass es sich um den sprechenden High-Tech-Roboter Y-M-I handelt, befördert er sie in eine andere Dimension. Die drei Kinder finden sich in der Wasser und Inselwelt Yssilo wieder, wo sie aufregende Abenteuer erleben. Doch wie sollen sie wieder zurückkommen? Kann der Y-M-I ihnen helfen?