Morgenstern, Christian

Der Nachtschelm und das Siebenschwein

In einer raffiniert zusammengestellten Anthologie bestehend aus 13 Gedichten, setzt Daniela Drescher Morgensterns Fantasiefiguren mit liebevoll gezeichneten Aquarellen in Szene.

Mizielinska, Aleksandra

Meine Welt. Mit dem Buntstift auf Entdeckungsreise

36 DIN-A3-Bögen mit konkreten Zeichnungen zu geografischen und kulturellen Themen der ganzen Welt können in diesem Block zum Anlass für ein vielfältiges und kreatives Entdecken der wirklichen Welt werden.

TORDAY, PIERS

Die große Wildnis

In einer Welt, in der keine Tiere mehr existieren, lebt auch der 12-jährige Kester. Er lebt in einer Schule für Problemkinder, wo alle so tun, als sei mit ihm etwas nicht in Ordnung. Als er dann auf einen Schwarm sprechender Tauben trifft, denkt Kester, jetzt werde er völlig verrückt. Aber diese Tiere haben ihm etwas mitzuteilen … Sie befreien ihn und bringen ihn zu einem Ort, an dem die letzten wilden Tiere verborgen überlebt haben.

Smith, Roland

Jagd in der Tiefsee

Drei Teenager wollen interessante Ferien verleben und so landen sie schließlich auf dem Schiff “Coelacanth”, das der Onkel von Grace ,Travis Wolfe, ersteigert hat. Das Schiff liegt in Cryptos und soll als Forschungsschiff für die Erkundung von Riesenkalmare in der Tiefsee (s.Titel) dienen. Grace, Marty und Luther begeben sich auf eine geheimnisvolle, lehrreiche, aber auch gefährliche Forschungsreise. Es gibt nämlich finstere Mächte, die das Forschungsvorhaben verhindern wollen.

Tiedemann, Marcus

Die Wanderheiler-Maja und die Kunst der Weltenwanderer

Die dreizehnjährige Maja verbringt den Sommer bei ihrer Großmutter, einer kauzigen Kräuterfrau. Maja entdeckt während ihres Aufenthaltes, dass sie und ihre Oma einer Familien der Weltenwanderer entstammen, die in die Vergangenheit reisen, um Menschen in der Gegenwart zu helfen. Majas erste Aufgabe ist es in diesem Sommer, ihre Freundin Annika von einer schlimmen Hautkrankheit zu befreien. Dafür muss sie in die Zeit der Hexenverfolgung reisen.

Kaaberbol, Lene

Wildhexe. Blutsschwester

Clara wird endlich 13 Jahre alt, ein ganz besonderes Alter für eine Wildhexe. In der Nacht ihres Geburtstags soll sie eine besondere Prüfung bestehen, aber dann kommt doch alles ganz anders. Alle um sie herum erkranken plötzlich an seltsamen Egelbissen.

Wisbar, Sarah

Winternacht

Einem Dorf am Rande der Vulkanberge droht das Ende, weil der nahe Vulkan fast erlischt. Das Mädchen Narai und der Junge Arun machen sich auf um Hilfe zu holen, dabei geraten sie in Gefahr.

Coyne, Susan

Ein Sommertagstraum

Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Susan und der Elfenprinzessin Nootsie Thah.

Blade, Adam

Arbos, Fluch des Waldes

Toms Mutter Freya liegt auf Grund eines bösen Fluchs im Sterben. Um sie zu retten muss Tom sechs Zutaten für einen Heiltrank finden, die von gefährlichen Biestern bewacht werden. In diesem Band begibt er sich mit seiner Freundin Elenna in den Wald von Kayonia, wo ein erbarmungsloses Baummonster die Zutat und die Dorfbewohner in seiner Gewalt hat. Bei dem Versuch sie zu befreien, geraten die beiden Helden in Lebensgefahr.

Pullmann, Philipp

Der goldene Kompass - Das Buch zum Film

Lyra wächst in College von Oxford unter Wissenschaftler auf ohne zu wissen wer ihre Eltern sind. Als Kinder entführt werden, kommt sie auf die Spur der Gobbler und ihren Absichten eine andere Welt zu finden. Mit Hilfe von Panzerbären, Güptern, Hexen und ihrem Dämon muss Lyra jede Menge Abenteuer und Gefahren überstehen um den entführten Kindern zu helfen und kommt dem großen Geheimnis auf die Spur.