McGinnis, Mindy

Lost: In der Wildnis hört dich niemand

Zwei Mitarbeiter einer Stromgesellschaft in Georgia trauen ihren Augen nicht, als ihnen im Wald plötzlich eine junge Frau in die Arme taumelt: Sie ist ausgemergelt, dreckig, offensichtlich schwer verletzt und trägt, wie der Notarzt später geschockt feststellt, den abgetrennten Teil ihres eigenen Fußes in einer Plastiktüte mit sich herum. Die junge Frau ist die siebzehnjährige Ashley, die vor 15 Tagen im Nachbarbundesstatt Tennessee in den Smoky Mountains verloren gegangen ist.

Mc Ginnis, Mindy

Lost - In der Wildnis hört dich niemand

Es sollte ein Zelt-Trip mit Freunden werden - Jungs und Mädchen, Bier und Lagerfeuer, mitten in der Natur. Was konnte schon passieren? Das Buch "Lost - In der Wildnis hört dich niemand" von Mindy McGinnis beschreibt den Überlebenskampf einer Jugendlichen, die nach einem Trinkgelage mit darauf folgendem Streit von ihren Freunden wegläuft und erst am nächsten Tag, als sie ihren Rausch ausgeschlafen hat, feststellt, dass sie sich in der Wildnis verlaufen hat.

McGinnis, Mindy

Lost. In der Wildnis hört dich niemand

Die Ich-Erzählerin Ashley verläuft sich in der Nähe des Appalachian Trails. 15 Tage muss sie verletzt und allein in der Wildnis überleben. Wie sie diese unglaubliche Herausforderung meistert und warum sie sich selbst nie aufgibt, erzählt die Protagonistin in dieser Geschichte.

, Thompson

Das silberne Pferd

Der Roman “Das silberne Pferd” von Kate Thompson, aus dem cbt Jugendbuch Verlag, handelt von einem Jungen namens Michael, der seit kurzem mit seinen Eltern auf einem Pferdehof lebt. Als er eines Tages einen zugewachsenen Pfad in Schottland entlangreitet, trifft er am Fluss Annan Water, ein Mädchen namens Annie. Eine Romanze beginnt.

Manning, Sarra

Mein London, eine Nacht und die Liebe

Sunny, die verliebte Teenagerin, macht mit der Freundin Party in London, als sie erfährt, dass ihr Freund Mark sie betrügt und hintergeht. Sie macht sich auf den Weg um ihn zur Rede zu stellen und alles zu klären. Nur artet das Treffen eher in eine Odyssee aus, da Mark immer schon wieder weitergezogen ist und Sunny ihn mit Freunden und neuen Freunden versucht aufzuspüren. Über ausgetauschte WhatsApp-Nachrichten erfährt sie, wohin er weitergezogen ist. Und letztendlich nach 12 Stunden findet sie ihn auch.

Murphy, Julie

Dumplin' Go big or go home.

Aus einer melancholischen Laune heraus beschließt Willowdean Dickson den Traum ihrer verstorbenen Tante umzusetzen und an einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen. Dabei bewältigt sie nicht nur ihre Trauer, sondern findet zu sich selbst und einem gestärkten Selbstbewusstsein.

Dumplin

Dumplin – eigentlich Willowdean – ist 16 Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter in dem fiktiven, unbedeutenden Städtchen Clover City im Süden von Texas, USA. Das einzige gesellschaftlich bedeutende Ereignis des kleinen Ortes ist der jährliche Schönheitswettbewerb, den Dumplins Mutter organisiert.

Hoover, Colleen

Maybe Now

Dies ist die Fortsetzung zum Buch „Maybe Someday“. Sidney und Ridge sind endlich ein offizielles Paar und überglücklich. Doch die Vergangenheit holt sie ein und Ridges Exfreundin Maggie, die an Mukoviszidose leidet, braucht Hilfe und wendet sich an Ridge. Ridge hilft ihr, aber Sidney hat Sorge um ihre Beziehung, ob er nicht doch noch Gefühle für Maggie hat. Maggie hat zwischenzeitlich Jake kennengelernt und will ihre Gefühle für ihn wegen ihrer Krankheit nicht zulassen. Am Ende finden alle zueinander.

Murphy, Julie

Ramona Blue

Ramona ist 1,80 groß, hat blaue Haare, lebt seit dem Hurrikan Katrina mit ihrer Schwester und ihrem Vater in einem Container und ist lesbisch. Soweit ist alles klar. Als sie ihren Kinderfreund Freddie wieder trifft, kommt das etwas ins Schwanken. Ist eine Hetero-Beziehung doch möglich? Und wie kann sie sich abgrenzen gegen ihre Familie, die immer wieder von ihrer Hilfe abhängig ist? Gibt es eigene Ziele, für die es sich einzusetzen lohnt?

Murphy, Julie

Ramona Blue

Ramona „Blue“ Leroux ist eine 17-jährige Schülerin in einer Kleinstadt im US-Staat Mississippi. Sie ist überzeugt, lesbisch zu sein und hat auch eine kurze intime Beziehung mit einer Ferienbekanntschaft. Doch als unerwartet ihr Jugendfreund Freddie in ihr Leben tritt und sie sich in ihn verliebt, gerät ihr Selbstbild ins Wanken.

Murphy, Julie

Ramona Blue

In ihrem letzten Schuljahr an der High School muss sich Ramona vielen Veränderungen und vor allem einer nicht vorhersehbaren Zukunft stellen. Trost und Freiraum findet sie beim Schwimmen. Im Wasser stellt sie fest, dass sowohl Leben als auch Liebe in ihrer fließenden Veränderlichkeit diesem nassen Element sehr ähneln.

Murphy, Julie

Ramona Blue

Ramona Blue ist ein Coming of Age einer Lesbe, die erkennt, dass sie sich aus Versehen in ihren Jugendfreund verliebt. Das Buch spricht viele Themen an, wird aber von LGTBQA* kritisch gesehen.

Hoover, Colleen

Never Never

Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was oder wer steckt dahinter? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinander getrieben hatte. Doch genau 48 Stunden nach dem ersten Mal geschieht das Vergessen erneut.

Caplan , Ted ; Hendriks, Jenni

Rettet Steve!

Cam und Kaia haben in den Sommerferien gemeinsam an einem Umweltprojekt gearbeitet und Cam hat sich unsterblich in Kaia verliebt. Als er sich endlich ein Herz fassen will, ihr seine Liebe zu gestehen, muss er sehen, wie sie sich dem größten Arschloch der Schule in die Arme wirft. Und von diesem Moment an versucht er alles, um ihr zu beweisen, dass er der Richtige für sie ist.