de Leeuw, Jan

Babel

Eine zerrissene Welt und zwei junge Mädchen, deren Schicksale trotz aller Unterschiede auf tragische Weise miteinander verknüpft sind. Werden sie die Grenzen, die sie trennen, überwinden können?

de Leeuw, Jan

Babel

Umfangreiches Fiction-/Fantasy-Werk, in dem ganz Reich und ganz Arm aufeinandertreffen. Viel Geheimnisvolles liegt über allem. Die superreiche, aber gelähmte Tochter des Immobilienmagnaten hat Gelegenheit, sich durch das Zusammentreffen mit der sehr armen Naomi positiv zu entwickeln.

de Leeuw, Jan

Babel

Der über alle Maßen reiche Abraham Babel hat in der Hauptstadt seines Landes den höchsten Turm der Welt erbauen lassen. Dort lebt er in den Obergeschossen, abgeschirmt von der Außenwelt und streng bewacht mit seiner nach einem Attentat gelähmten Enkelin Alice. Doch der Verrat und damit der Untergang sind bereits in den Turm eingedrungen.

Leeuw, Jan de

Eisvogelsommer

Die Aufarbeitung einer Familiengeschichte, starker Tobak: ein tödlicher Verkehrsunfall (Thomas), ein Tod aus Entkräftung (Thomas Großvater, in seiner verdreckten Hütte) und ein Selbstmord vor Jahrzehnten (Thomas Großmutter, ein Familiengeheimnis).

de Leeuw, Jan

Nachtland

Nils läuft nach einem Streit fort, verunglückt in der Kälte und liegt im Koma. Während Mutter und Schwester darauf hoffen, dass er erwacht, erlebt er ein spannendes, fantastisches Abenteuer, in dem es um Leben und Tod geht.