Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

Nellies großer Auftritt

Die achtjährige Nellie lebt in einem kleinen Zirkus. Da sie bisher keine Schule besucht hat, möchte die Mutter sesshaft werden. Nellie fühlt sich als Artistin und würde ungern auf den Zirkus verzichten. Seid gespannt auf die interessante Lösung!

Schröder, Patricia

Nellis großer Auftritt

Zirkus - die Sehnsucht vieler Kinder wird hier in einem leseförderlichen Format bedient.

Schröder, Patricia

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Da steht ein Pferd auf dem Flur. Vorher stand da doch ein Mädchen. Als wenn Pia nicht genug zu tun hätte. Ihre Haare sind das Experimentierfeld ihrer Freundin, einer angehenden Friseurin. Ihre Mutter verliert sich regelmäßig in ihren Romanen. Nun muss sie auch noch auf einen Reiterhof, um ihrer neuen Freundin Penny beistehen zu können.

Schröder, Patricia

Luca wird der Klassenheld

Luca ist nicht wie die meisten Jungs in seiner Klasse: Er mag kein Fußball und keine Wettkämpfe, dafür basteln und sich Dinge ausdenken. Aber dann kommt die verrückte Luca-Sofie in seine Klasse und wirbelt alles durcheinander.

Schröder, Patricia

Luca wird der Klassenheld

In Lucas Haus zieht Luca-Sofie bei ihrer Großmutter ein und Luca ist nicht begeistert, dass ein Mädchen genauso heißt wie er. Und dann kommt sie auch noch in seine Klasse. Doch bald stellt sich heraus, dass Luca-Sofie ein Zirkuskind ist und viele Sachen kann, die die anderen Kinder nicht kennen. Der Zirkustag der Klasse wird zu einem spannenden Abenteuer, bei dem Luca zum Retter wird.

Schröder, Patricia

Aufregung im Ferienlager

Leon und seine jüngere Schwester Mia fahren zusammen ins Ferienlager zum Zelten. Wie peinlich für Leon, der sich schämt, weil seine kleine Schwester und ihre Freundinnen noch ihre Kuscheltiere mitnehmen. Doch dann werden alle Tiere geklaut und es wird nun spannend und unheimlich, bis sich herausstellt, wer die Tiere genommen hat. Leon kann sich beweisen und stellt fest, dass kleine Geschwister doch nicht so peinlich sind und dass es besser ist, sie zu beschützen.

Schröder, Patricia

Aufregung im Ferienlager

Mia und ihr Bruder Leon freuen sich auf das Ferienlager, in das sie reisen. Doch Leon hat Angst, dass seine kleine Schwester mit ihren Freundinnen und ihren Kuscheltieren so richtig peinlich werden für ihn. Doch alles kommt anders, als alle Kuscheltiere in der ersten Nacht verschwinden. Leon und seine Freunde machen sich auf die Suche.

Schröder, Patricia

Aufregung im Ferienlager

Leon und seine jüngere Schwester Mia fahren zusammen ins Ferienlager zum Zelten. Wie peinlich für Leon, der sich schämt, weil seine kleine Schwester und ihre Freundinnen noch ihre Kuscheltiere mitnehmen. Doch dann werden alle Tiere geklaut und es wird nun spannend und unheimlich, bis sich herausstellt, wer die Tiere genommen hat. Leon kann sich beweisen und stellt fest, dass kleine Geschwister doch nicht so peinlich sind und dass es besser ist, sie zu beschützen.

Schröder, Patricia

Flaffy Flitzekeks

Die Eltern von Jannis und Alina wollen auf Erwchsenenreise nach Italien und Jannis und Alina verbringen einige Tage bei Tante Lorelai. Die kennen sie gar nicht und sind deswegen ganz schön skeptisch. Tante Lorelai wohnt in einer alten Mühle und das finden die Kinder schon recht merkwürdig. Doch dann lernen sie den kleinen Mehlgeist Flffy kennen und plötzlich sind die Ferien spannend und voller Abenteuer.

Schröder, Patricia

Eine Burg für Ritter Rudi

Schafft es Ritter Rudi, ein Burgfräulein und eine neue Burg zu finden, um der Langeweile zu entkommen?

Schröder, Patricia

Ein Drachenfreund für Linus

Der kleine Drache Fumo kann kein Feuer spucken, und wer kein Feuer spucken kann, der kann auch keinen Schnee schmelzen lassen. Um der Peinlichkeit beim jährlichen Event zu entgehen, macht Fumo einen unüberlegten Schritt, stürzt und landet auf der Erde, direkt neben Linus. Eine ungewöhnliche Freundschaft beginnt.

Schröder, Patricia

Leo und das Mutmach-Training

Eine etwas harmlose Detektiv- und Kirmesgeschichte, bei der verschiedene Umgangsweisen mit Angst sichtbar werden.