Böhm, Anna

Einschweins erster Schultag

Zum ersten Mal in die Schule gehen, ist ein Abenteuer, das sich jährlich wiederholt und von Hunderttausenden begonnen wird. Trotz seiner Gewöhnlichkeit und der geringen Gefahr für Leib und Leben, ist es für jeden oder jede eine Herausforderung und lebensentscheidend. Da ist es vielleicht ganz gut, sich das Ganze vorher aus der Perspektive eines magischen Fabelwesens zu betrachten.

Schmachtl, Andreas H.

Missi Moppel Detektivin für alle Fälle Krimigeschichten

Missi Moppel, die kleine Spürnase, ist wieder als Detektivin unterwegs und löst jede Menge Rätsel.

Rueda, Claudia

Hase ahoi!

Hase begibt sich mit seinem Boot Bunny auf eine Segeltour und benötigt dabei die Mithilfe des Betrachters.

Auer, Margit

Schule der magischen Tiere ermittelt - Der grüne Glibber-Brief

Die beliebte Schule der magischen Tiere jetzt für Leseanfänger. Eisbär Murphy wird zum Detektiv. Der magische Fuchs Rabbat macht sich Sorgen um seine Freundin, das Mädchen Ida. Sie hat einen beunruhigenden grünen Glibber-Brief bekommen. Wer steckt dahinter?

Völlinger, Andreas

Leos wilde Abenteuer. Mond-Fieber

Leo und seine Tante Agnetha machen einen Ausflug auf den Mond. Mit ihnen fliegen Tante Agnethas Hausroboter Albert und die Katze Katinka, die Leo und seine Tante aus Versehen aus dem Raumschiff sperren. Wie sollen sie nun wieder auf die Erde gelangen?

Völlinger, Andreas

Mond-Fieber

Tante Agneta hat sich etwas Tolles zu Leos Geburtstag einfallen lassen! In diesem dritten Band der Leo-Reihe geht's auf ins Abenteuer im Weltall!

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Ein böser Verdacht

Ein neuer Fall für Thabo und Emma: Wer hat das Portemonnaie eines Gastes von Lion Lodge gestohlen?

Kunde, Anja; Steindamm, Constanze (Lesemaus-Redaktion)

Starke Silben-Geschichten mit Tieren

Kinder beim Lesenlernen unterstützen, mit witzigen und spannenden Tiergeschichten – dafür steht das Buch „Starke Silben-Geschichten mit Tieren“. Dieser Sammelband ist eine Sonderausgabe des Carlsen Verlages mit sechs Geschichten, geschrieben in der Silbenmethode. Während die Kinder durch den zweifarbigen Text eine hilfreiche Lesehilfe erfahren, tauchen sie ein in Geschichten über Blindenhunde, Pferde-Freundinnen, freche Katzen und Abenteuer im Zoo. Leserätsel zu jeder Geschichte vertiefen das Leseverstehen. Eine Infoseite bietet lehrreiche Inhalte, passend zur jeweiligen Geschichte.

Nöstlinger, Christine

Frech wie Dani Dachs

Dani Dachs - ein liebenswerter, kleiner Dachs, der die Welt erkundet. Dabei begegnet er so einigen inneren und äußeren Konflikten, die das Leben so mit sich bringen. Zum Glück hat er gute Freund*innen und eine nette Familie, die ihm immer weiterhelfen und gute Ratschläge geben.

Jaensson, Hakan

Die Strubbelköpfe - Volle Fahrt ins Abenteuer

Die Zwillinge Tim und Tom haben das Herz am rechten Fleck. Die blonden "Strubbelköpfe", wie ihr Vater sie nennt, möchten immer helfen und geraten dabei häufig in kleine, chaotische Abenteuer. Doch schließlich enden sie alle gut und bringen die beiden zu der Erkenntnis, dass die Welt nur froh sein kann, dass es sie gibt!

Karimé, Andrea

Samba, Schwein und das Geheimnis der Mühle

In die Wohnung seiner Freundin Lal zieht eine komische Tante Ottilie mit ihrem Fagott ein. Die muss vertrieben werden, da ist sich Samba sicher.