Grabenstein, Chris

Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek

Seit 12 Jahren hatte die kleine Stadt Alexandriaville keine öffentliche Bibliothek mehr, dafür aber ein leerstehendes Bankgebäude und einen wohlhabenden Gönner, der gern an seine frühen Leseerlebnisse zurückdenkt. So ist eine fantastische Bibliothek mit Tausenden von Büchern und Spielen sowie allen nur erdenklichen technischen Neuheiten entstanden, die von zwölf 12-Jährigen mit einer langen Lesenacht eingeweiht werden soll. Doch den Ausgang aus dem Labyrinth müssen die Kinder von allein finden.

Beckmann, Anette

Die Küche steht kopf.

Die Geschwister Carlotta und Henri freuen sich auf eine entspannte Woche allein mit Tante Uli! Pizza vor dem Fernseher, Chips in der Badewanne und Schokoflocken zum Frühstück. Doch leider wird Mario seine Mama aus Italien mitbringen und Tante Uli verspricht ein tolles Essen für den Gast zu kochen. Doch leider kann Uli gar nicht kochen. Carlotta ist von der Idee begeistert und gemeinsam stellen sie die Küche auf den Kopf!

Erne, Andrea; Nieländer, Peter

Bagger, Laster, Müllabfuhr

Die drei Hörspiele bringen den Kleinen ihre Lieblingsfahrzeuge ganz nah: Sie erfahren, wie sich Raupen- und Radbagger fortbewegen, welche Geräte und Schaufeln der Bagger braucht und was er damit alles machen kann. Mit Tatütata sind Rettungsfahrzeuge beim Unfall schnell zur Stelle und Laster tragen die schwersten Dinge auf ihrem Rücken. Mit lustigen Reimen merken sich alle die verschiedenen Farben der Mülltonnen und begleiten "Max, den Müllmann" musikalisch durch den Tag.

Disney, Walt

Der König der Löwen

Der Löwenjunge Simba wächst unter der Obhut seines Vaters heran und soll eines Tages dessen Platz als König einnehmen. Es wird ein langer und steiniger Weg werden, der Simba vieles abverlangt. Seine lustigen Freunde Timon und Pumbaa begleiten ihn dabei. Ihr Einsatz, vor allem aber auch ihre sowohl muntere wie praktikable Lebensphilosophie "Hakuna Matata" = keine Sorgen, hilft ihm bei allen Schwierigkeiten. Schließlich muss Simba sich seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf mit dem hinterhältigen Scar um die Herrschaft über das "Geweihte Land"...

Preußler, Otfried

Das kleine Gespenst

Der Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler wurde gelungen verfilmt und ist für Kinder ab 5/6 Jahren zu empfehlen.

Funke, Cornelia

Drachenreiter

Die ungekürzte Lesung von Cornelia Funke "Drachenreiter" ist die fantastische Geschichte eines kleinen Drachens, der sich auf den Weg zu einem besonderen Ort im Himalayagebirge begibt, weil die Menschen ihm sein Tal streitig machen wollen. Zusammen mit Schwefelfuss, einer Kobolddame will Lung, der kleine Drache zum Saum des Himmels fliegen, um endlich ungestört Leben zu können. Viele spannende Abenteuer und das Kennen lernen neuer Freunde erwartet den Zuhörer dieser Geschichte.

KLEMM Music Technology,

Deutscher Liederschatz

250 Volks-Lieder aus dem europäischen Raum werden hier zur freien Bearbeitung angeboten. Ein Notationsprogramm und ein Handbuch machen es möglich, die Lieder für jeden gewünschten Zweck individuell zu gestalten. Sei es, dass man in der Schule, in der Kirche oder für die Hausmusik nicht weg zu denkende Volkslieder benötigt, man kann die vorarrangierten Stücke völlig frei für die jeweiligen Bedürfnisse arrangieren und als PDF herunterladen. Außerdem sind die mp3-Vorlagen als Playback verwenden.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Marko Simsa präsentiert in seiner Doppel-CD Musik von Joseph Haydn für Kinder. Der berühmte Musiker, der vor 200 Jahren lebte, arbeitete als Musiker auf dem Schloss Esterhazy, im österreichischen Eisenstadt. Er komponierte viele Musikstücke und spielte seine Musik mit einem Orchester dem Fürsten vor.

Beglau, Bibiane u.

Mondnacht

Dieses Hörbuch, zusammengestellt aus klassischen und moderneren Texten, von Einschlafliedern untermalt, möchte das Einschlafen von Kindern und Erwachsenen stilvoll begleiten. Nicht nur der kleine Häwelmann und die Bremer Stadtmusikanten bereichern das Repertoire, sondern auch Autoren wie Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz werden gekonnt interpretiert.

Simsa, Marko

Märchenhafte Klassik- Hits

Marco Simsa präsentiert die bekanntesten und beliebtesten Ballettstücke in seiner zauberhaften CD Märchenhafte Klassik- Hits für Kinder. Verschiedene Staatsorchester spielen von berühmten Komponisten wie Peter Tschaikowski oder Felix Mendelssohn Bartholdy Musikstücke und zeigen in einer musikalischen Reise, wie toll die Musikstücke mit verschiedenen Instrumenten klingen.