Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott und der Fuchs

Es ist Weihnachten und Stille hat sich über Haus und Stall gelegt. Alle schlafen, nur der Fuchs schleicht hungrig durch den Hof, fest entschlossen, die Hühner zu fressen. Aber hat nicht mit Tomte gerechnet, der über Mensch und Tier wacht ...

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Jakob ist ein heimlicher Superheld. Pausenlos rettet er die Welt, doch die bekommt das gar nicht mit. Seine Eltern kapieren gar nichts, und verdächtigen ihn gar, zu träumen. Erst, als er auf dem Schulhof einem älteren Schüler entgegentritt, kann er sich tatsächlich beweisen. Das Buch endet mit einer wahrhaft unglaublichen Geschichte und führt den Superman-Kult ins Absurde.

Ellermann, Heike

HELP!

Julian und mats haben einen schatz entdeckt: ein verlassenes baumhaus, in dem utensilien aus den 60er jahren verborgen sind: gitarre, kofferradio, eine plattenhülle: beatles HELP! Julians leiter zum baumhaus fiel um, sie konnten aber die HELP!-hülle aus dem baumhaus hängen, so dass die suchenden eltern die beiden jungs fanden, obwohl sie eingeschlafen waren. Die beiden erzählen Julians großvater davon, er erzählt dafür, was für ihn die Beatles in seiner jugend waren: idole.

Archäologie

auf 2 großformatigen doppelseiten wird der begriff archäologie geklärt, 13 doppelseiten informieren über ausgrabungs & erforschungstechniken, über archäologische experimente bis zur coputerrekonstruktion und 26 weitere berichten über exemplarische moderne und ältere fundstätten aller kontinente, 10 weitere klären unterschiedliche methoden und daten der archäologie. Alle sind reich bebildert.

Langenscheidt,

Schwupp di Wupp Englisch lernen - das total verrückte Vokabelspiel

Die CD ist eine Lernsoftware für den Computer. Es handelt sich um englische Vokabeln zu bestimmten Themengebieten, die sich nach dem Lernplan an Grundschulen richten. Es gibt Themenbilder auf denen die Wörter gesehen und anhand eines Mausklicks auch gehört werden. Zu den Vokabelbereichen bietet die CD anhand unterschiedlicher Spiele viele Übungsmöglichkeiten.

Küpper, Anke

Mit der Becherlupe auf Entdeckertour

Überall krabbelt und flattert es. Wie sind diese kleinen Tiere zu finden und zu unterscheiden? Der Naturführer zeigt, wie diese Tiere aufzuspüren sind und mit der Becherlupe beobachtet werden können.

Küpper, Anke

Mit der Becherlupe auf Entdeckertour

Überall krabbelt und flattert es. Wie sind diese kleinen Tiere zu finden und zu unterscheiden? Der Naturführer zeigt, wie diese Tiere aufzuspüren sind und mit der Becherlupe beobachtet werden können.

Lennon, Joan

Questors Die Weltenretter

Madlens, Bryns und Cam sollen die Welt retten. Doch sie werden viel zu früh benötigt, so sind sie noch Kinder. Die drei Geschwister begeben sich auf die Suche nach Artefakten, stoßen auf Drachen und auf unterdrückte Menschen.

Lennon, Joan

Questors Die Weltenretter

Madlens,Bryns und Cam sollen die Welt retten. Doch sie werden viel zu früh benötigt, so sind sie noch Kinder. Die drei Geschwister begeben sich auf die Suche nach Artefakten, stoßen auf Drachen und auf unterdrückte Menschen.

Rosenbauer, Roland

Tessloffs Lexikon Multimedia - Internet - Computer - Handy & Co.

Tessloffs Lexikon "Multimedia" ist ein umfassendes Nachschlagewerk zu den neuen Medien. Auf alle Fragen rund um den Computer findet sich in diesem Buch eine Erklärung.

Kienitz, G.; Grabis, B.

Der Internet Guide für Studien- und Berufsanfänger

In 17 Rubriken erhält der interessierte Schulabgänger Informationen und Hilfestellungen rund um die Studien- oder Berufsauswahl. Über 3500 Internetadressen helfen dem Bewerber bei der Orientierung.

Tobias Totz- Eisenbahngeschichten

Kleine Geschichten mit einprägsamen Bildern aus dem Kinderalltag werden vom Sandmännchen erzählt.