Zwerschina, Franz,

Lina Knut, Schülerin, Gamerin, Weltenretterin

Lina, 10 Jahre, spielt gern auf einem Gaming-Portal das Spiel Aarona. Die Mutter setzt feste Regeln, der Vater unterstützt das Hobby, dazu eine feste Clique. Sie hat eine beste Freundin, einen Hund und Geschwister. Alles muss mit der neuen Schule zusammen organisiert und auch ihr Stotter-Problem gelöst werden. Sie darf als gute Spielerin eine neue Version testen und braucht dafür mehr Zeit. Es gibt Konflikte aber auch neue Freundschaften im Chat durch ehrliche Hilfen und Austausch.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer. Mein Erlebnis-Buch

Wie kommt das Salz ins Meer? Und was kann man alles im Hamburger Hafen beobachten? Eine eigene Schatzkiste wäre auch nicht schlecht ...

Die geheimnisvolle Maske

Die beiden Spürnasen Tom und Tina sind in dem Haus ihres verschwundenen Onkels unterwegs. Sie suchen nach Hinweisen zum Verbleib von Richard und die Kinder können ihnen mit diesem Hörspiel dazu verhelfen, dem Onkel doch noch auf die Spur zu kommen. Doch zunächst gilt es viele Abenteuer zu bestehen.

Ravensburger,

Chaos in der Geisterbahn

Die Geister in der Geisterbahn drehen sich nur, wenn die Zahnräder richtig ineinandergreifen. Darum sollen sich die Spieler bemühen. Wenn alle drei Gespenster sich drehen, ist das Spiel beendet.