Es wurden 873 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Orwell, George; Titeux de la Croix, Sybille

1984

Der Macht des Großen Bruders, der Partei, kann sich niemand entziehen. Gestaltet als Graphic Novel bietet die berühmte Erzählung „1984“ von George Orwell ein intensives und schockierendes Lese-Erlebnis.

Derrien, Jean-Christophe

1984 nach George Orwell

George Orwells düstere politische Allegorie aus dem Jahr 1948 ist eines der bekanntesten literarischen Werke des 20. Jahrhunderts. Es wurde oft zitiert, adaptiert und kolportiert und ist in das allgemeine kollektive Gedächtnis der modernen westlichen Welt eingegangen. Bereits in zahlreichen Filmen, Hörspielen und Theaterstücken ist der Text weiterverarbeitet worden. Nun liegt auch eine Comic-Adaption vor.

Nesti, Fido; Orwell, George

1984. Graphic Novel

Textnahe Adaption von Orwells dystopischem Klassiker *1984"

Krapp, Thilo

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Klassiker von Jules Verne im modernen, graphisch aufbereiteten Gewand überzeugt durch das gelungene Zusammenspiel aus dem besonderen, historischen Setting der Erzählung und den Bildern des Zeichners. Die Expedition des Wissenschaftlers Arronax und seinen Compagnien Conseil und Ned Land trifft in den Weltmeeren statt auf ein mysteriöses Ungeheuer auf den Kapitän des Tiefseeschiffs Nautilus - Nemo. Eine phantastische Reise durch die Tiefen der Ozeane beginnt.

GIPI,

5 songs

Vier Jugendliche wollen dem kleinbürgerlichen häuslichen Mief entfliehen und treffen sich als Band in einem Übungsraum. Anfangs können sie die Welt außerhalb noch außen lassen, als sie aber der Versuchung erliegen, neuwertige Musikinstrumente zu stehlen, holt sie diese Welt schneller ein als ihnen lieb ist.

Bergmann, Emanuel

7 Zwerge - Männer allein im Wald - Fakten, Hintergründe, Anekdoten

Comedy auf Märchenbasis mit einem Schuss Skurrilität

Bouthier, Baptiste

9/11 - Ein Tag, der die Welt veränderte

9/11 und seine Folgen als Graphic Novel

Fingberg, Eckart

AHOI, jetzt kommt JASPER

Der kleine Pinguin Jasper erzählt seiner Familie am Südpol per Flaschenpost von seinen Erlebnissen mit Freundin Emma in der Hafenstadt.

Yelin, Barbara; Libicki, Miriam; Seliktar, Gilad

Aber ich lebe. Vier Kinder erleben den Holocaust

Drei international bekannte Zeichner*innen haben sich mit Zeitzeug*innen des Holocaust getroffen und ihre Geschichten auf völlig verschiedene Art und Weise dargestellt. Immer geht es um Kinder, die überlebt haben, aber unter unterschiedlichsten Bedingungen.

Barlowe, Steve

Action Dogs: Die Rache des Dr. Katz

Sechs tollkühne Hunde bekämpfen das Böse mit High-Tech-Ausrüstung. In diesem Band werden sie von einer als Hund verkleideten Katze im Auftrag von Dr. Katz überlistet und im Keller eines Museums eingesperrt. Er will ein ausgestelltes kostbares Gemälde, die Mopsa Lisa, in seinen Besitz bringen, doch die Action Dogs finden einen Weg, den Plan zu vereiteln.