Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Jippes, Daan

Die besten Geschichten von Daan Jippes

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch“ weist erst seit einigen Jahren die Autoren der einzelnen Geschichten aus. Dieses Buch widmet sich dem niederländischen Zeichner Daan Jippes, der spätestens seit den 1980er Jahren zur Crème de la Crème der Disney-Zeichner gehört.

Gottwald, Benjamin

Der Ausflug: Teil 1 - Flaschenpost

Zwei Vögel leben auf einer Insel und gehen täglich den gleichen Aufgaben nach, bis sie plötzlich eine Flaschenpost mit mysteriösem Inhalt finden, der ihr Leben auf der Insel erst einmal ganz schön durcheinander bringt. Fortsetzung folgt...

Gottwald, Benjamin

Der Ausflug: Teil 1 - Flaschenpost

Zwei Vögel leben auf einer Insel und gehen täglich den gleichen Aufgaben nach, bis sie plötzlich eine Flaschenpost mit mysteriösem Inhalt finden, der ihr Leben auf der Insel erst einmal ganz schön durcheinander bringt. Fortsetzung folgt...

Hegen, Hannes

Detektive im Weltall

Ein Reprint zu den legendären Mosaikheften aus dem Jahr 1960. Die Digedags erleben vier Abenteuer rund um den brisanten Rohstoff Erdöl und dessen Produkte.

Hergé,

Das Geheimnis der Einhorn & Der Schatz Rackhams des Roten

Das Geheimnis der Einhorn: Auf dem Flohmarkt ersteht Tim das Modell eines Segelschiffs, um das sich ein merkwürdiges Geheimnis zu ranken scheint. Schon bald sind ihm mehrere hartnäckige Sammler auf den Fersen, die die Einhorn in ihren Besitz bringen wollen. Der Schatz Rackhams des Roten: Tim und Kapitän Haddock haben das Geheimnis der »Einhorn« gelöst und wissen nun, wo sie den Schatz Rackhams des Roten zu suchen haben. Sie starten zu einer aufregenden Schatzsuche ins Karibische Meer.

Bleckmann, Daniel

KoboldlKroniken - Sie sind unter uns! Bd 1

Nach den Sommerferien stellt Dario fest, dass sein bester Freund sich verändert hat. Fast scheint es so, als ob er komplett ausgewechselt wäre. Die Verdächtigungen verhärten sich. Doch wo ist dann sein Freund? Und kann er ihm helfen? Kann er ihn wieder so zurückholen, wie er vor den Ferien war?

Pilkey, Dav

Dog Man - Sturm und Drang

Dog Man, ein Wesen mit dem Körper eines Menschen und dem Kopf eines Hundes, ist jederzeit bereit, die Welt zu retten vor fiesen Bösewichten, die seine Stadt gefährden. In diesem Teil bewahrt er die Stadt vor zwei bösartigen Trinkbechern, die das Krankenhaus angreifen wollen und Peter bekommt endlich seinen Vater zurück.

Bertram, Rüdiger

Mega streng verboten

Es ist ein megaheißer Tag, den die drei Freunde Alex, Kalle und Nora im Freibad verbringen. Doch hier ist einiges streng verboten. Ob sich die drei daran halten werden?

Bertram, Rüdiger

Mega fette Beute

Alte Sachen will Alex im Rahmen eines Projekttags der Schule suchen. Dabei ist seine Teampartnerin zwar nicht seine erste Wahl, erweist sich aber als Glückstreffer. Zusammen finden sie zwar allerhand Dinge, aber nichts davon scheint von Wert zu sein - oder ist vielleicht doch noch etwas dabei?

Rinck, Maranke

Der Popcorn-Spion

Die Popcornfabrik sucht nach Bob. Selbst vor Entführung schrecken sie nicht zurück. Aber Ellis und Dante versuchen alles, um ihn weiterhin im Geheimen existieren zu lassen.