Es wurden 122 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Andersen, Hans Christian

Der Schatten

Eine wenig bekannte Erzählung von Hans Christian Andersen erscheint im neuen Gewand: Sein Kurz-Märchen "Der Schatten“ wurde vom Berliner Comickünstler Aike Arndt mit sparsam stilisiertem Strich in eine graphische Erzählung transformiert.

Kane, Bob

Bad Guys Gallery

Batman kämpft als Comic-Held gegen Verbrechen jeglicher Art. Sein großes Vorbild ist dabei Zorro. Die Ausgabe enthält die Abenteuer “Wiederholungstäter”, “Wer bin ich”, “Kein Asyl”, “Freier Mann”, “Falsches Spiel”, “Mein Freund ist zurück”, “Raum zum Atmen”, “Was man wissen muss” und “Die Abrechnung” in der englischsprachigen Originalfassung.

Kane, Bob

Englisch lernen mit Batman Bad Guys Gallery

In diesem Buch findet man 8 Batman - Comics, die alle mit"bad guys", recht gefährlichen und im Irrenhaus eingesperrten Verbrechern, zu tun haben, in englischer Sprache.

Der Himmel über Berlin

Nur Kinder können Engel sehen. Engel begleiten die Erwachsenen und hören auf deren Gedanken. In Berlin begleiten die Engel Damiel und Cassiel die Erwachsenen und wollen ihnen zur Seite stehen.

Nananan, Kiriko

Blue

Es geht um Mädchenliebe im heutigen Japan. Familienverhältnisse und Studentenleben werden deutlich in dem fernen Land. Blau ist das Meer, das Kayato, die Protagonistin, manchmal aufsucht. Sie wird eines Tages begleitet von Masami, eine Liebes- bzw. Leidensgeschichte entwickelt sich. Im Mittelpunkt steht die grafische Darstellung.

Azuma, Hideo

Der Ausreißer

In dem autobiografischen Comic (Manga) “Der Ausreißer” beschreibt Hideo Azuma einen Abschnitt seines Lebens. Er verlässt eines Tages seine Familie und fristet fortan als Obdachloser sein Dasein, verdingt sich als Handwerker, verfällt dem Alkohol und landet in einer psychiatrischen Klinik. Schließlich kehrt er zurück in sein altes Leben und schreibt dieses Buch.

Flech, Le

Der Leuchtturm

1911 reist der frisch gebackene Bauingenieur in die Bretagne, um dort einen Leuchtturm zu errichten. Eine scheinbar unlösbare Aufgabe, da sowohl die Natur, als auch die Arbeiter ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Trotz harter Rückschläge kämpft sich der junge Mann fern ab von Paris durch. Er muss lernen, seine Vorurteile gegen das bretonische Volk abzulegen und findet schließlich zu sich selbst.

Meyer-Dietrich, Sarah

Ey, Emscher! Wow, Wolga!

Ein von 24 Jugendlichen aus Deutschland und Russland getexteter und gezeichneter Comic über eine Beziehung zwischen russischen und deutschen Jugendlichen.

Huse,

Paradiesvögel

Ein junger Künstler legt sein Debüt vor. Kurze, knackige Comics mit süßen, skurrilen und überraschenden Pointen.

Cole, Steve

Master of Heroes

Stew, Comic-Fan und mehr oder weniger ein ganz normaler Teenager, zieht in das Haus seines Großvaters ein. Doch bereits am ersten Abend geschehen hier die merkwürdigsten Dinge. Schon bald erhält Stew zudem den Auftrag, für den Zauberer Merlin einige Superhelden zu zeichnen und sie mittels Zaubertinte zum Leben zu erwecken…

Haderer, Gerhard

Haderers feiner Adventkalender

Ein Comic-Adventkalender von Gerhard Haderer, bei dem sich die Zeichnung mit jedem geöffneten Türchen ändert.