Davies, Nicola

EINS ZWEI DREI VIELE

Wie viele Lebewesen gibt es auf der Erde? In diesem Bilderbuch bekommt man eine Ahnung davon.

Davies, Nicola

Eins zwei drei viele

Ein Bilderbuch zur Artenvielfalt und ein Plädoyer, sich als Teil der Natur zu begreifen und die Artenvielfalt zu schützen und zu erhalten. Keine umfassende Information zu einzelnen Tieren, sondern Blitzlichter auf Phänomene, die die wunderbare Vielfalt der Natur deutlich machen.

Davies, Nicola

Eins zwei drei VIELE

Ein wunderschönes Buch über die Vielfalt der Natur und des Lebens auf der Erde.

Davies, Nicola

Eins Zwei Drei Viele

Viele viele Tiere… eins, zwei drei.. ach, viele… und ein kleines Mädchen…! Na, das verspricht doch ein spannendes Abenteuer zu werden und das ganz ohne Story… denn glaub mir, das Leben ist echt aufregend genug.

Scales, Helen

Das Great Barrier Reef: Alles über das größte Korallenriff unseres Planeten

Das Greet Berrier Reef weckt Träume und Sehnsüchte nach Urlaub, Sonne, Strand und einer großartigen Unterwasserwelt.

Guiraud, Florence

Wie siehst du denn aus?

Was wir merkwürdig oder gar kurios finden, ist anderswo Alltag. Unser Wissen von Flora und Fauna ist noch immer sehr begrenzt, erstens individuell und zweitens, weil es noch ganz viele weiße Flecken auf der Erde gibt, weit mehr als erforschtes Gebiet. Wo?

Das Museum der Insekten

Dieses "Museum" ist gar nicht alt und tot, es lebt von genauem Beobachten, Beschreiben, Zeichnen. Ein tolles und sehr lebendiges Sachbilderbuch über Insekten.

Howard, Jules; Evans, Fay

Die Tiere unserer Erde

Wer kenn sich schon aus in den unterschiedlichen Ordnungen des Tierreiches? Dieses umfangreiche Buch informiert nicht nur darüber, wer zu wem gehört. Es erklärt die Ordnungen der Tiere nicht nur in ihrer Unterschiedlichkeit, sondern auch in ihrer Gemeinsamkeit.

Howard, Jules

Die Tiere unserer Erde. Wer gehört zu wem?

"Die Tiere unserer Erde. Wer gehört zu wem?" ist ein besonders Sachbilderbuch, da es viele Tiere dieser Welt klassifiziert in ihren Ordnungen darstellt.

Duprat, Guillaume

Wie laut war eigentlich der Urknall?

Welche Vorstellung vom Universum hatten und haben Menschen in der Vergangenheit, in der Gegenwart und vielleicht in der Zukunft?

Duprat, Guilliaume

Wie laut war eigentlich der Urknall? Wie sich Menschen unser Universum vorstellen

Das Buch bietet einen historischen Überblick über die Theorien unseres Universums, der auch in die Gegenwart und mögliche Weiterentwicklungen nicht übersieht.

Barman, Adrienne

Kaktus, Klee und Kopfsalat

Blauviolett oder unentschlossen? Rot oder Felsenbewohner? Auf ganzflächigen Doppelseiten finden sich die unterschiedlichsten Pflanzen von vor der Haustür aber auch aus der gesamten Welt. Das Buch ist eine Einladung, die bunte Vielfalt zu entdecken.

Barman, Adrienne

Kaktus, Klee und Kopfsalat: Das große Sammelsurium der Pflanzen

Fast 800 gezeichnete Pflanzen sind in diesem Buch auf 192 Seiten in sehr eigenwilliger Manier miteinander in Beziehung gesetzt. Mit wissenschaftlicher Zuordnung hat das nichts zu tun! Aber interessant ist es dennoch.

Barman, Adrienne

Kaktus, Klee und Kopfsalat. Das große Sammelsurium der Pflanzen

Trotz der Vielfalt geben die Zeichnungen nur einen kleinen Einblick in die Welt der Flora. Der ist vor allem interessant, weil die Sortierungskriterien ungewöhnlich sind und immer wieder überraschen.

HURRA! ICH BIN EIN WISSENSCHAFTLER Spielerisch die Naturwissenschaften entdecken

Dieses Buch macht dich zum Wissenschaftler! Entdecke die spannende Welt der Naturwissenschaften auf eigene Faust. Dabei experimentierst du spielerisch mit deinen Sinnen und lernst grundlegende Prinzipien kennen. Wissenschaft zum Mitmachen und Anfassen wird hier geboten und leicht verständlich erklärt. Ein klarer Tipp für alle jungen Forscher und kreativen Köpfe!

Russel, Harriet

Hurra! Ich bin ein Wissenschaftler! Spielerisch die Naturwissenschaften entdecken

Das Buch enthält Experimentiervorschläge zu verschiedenen naturwissenschaftlichen Bereichen: Sieh genau hin, Kräfte und Bewegung, Mathematik, Erde und Weltraum, Licht, Materie, Schall, Elektrizität und Magnetismus. Im Anhang befinden sich zu jedem Bereich weitere Experimentiervorschläge.

BUTTERFIELD, MOIRA

Unsere Erde - Fakten und Rekorde rund um den Blauen Planeten

Sammlung von Bildern und naturwissenschaftlichen Fakten rund um unseren Planeten Erde

French, Jess

Verlorene Arten

Einst war unsere Erde von zahlreichen beeindruckenden Tieren, wie den Dinosauriern, bevölkert. Seit über 430 Millionen Jahren dauert das Aussterben der Tierarten auf unserer Erde bereits an. Farbstark und im großen Format stellt uns Jess French die eindrucksvolle Reihe der verlorenen Arten vom riesigen Cameroceras bis zum scheuen Taiwanischen Nebelparder vor. Ein Kompendium der ausgestorbenen Tiere auf unserer Erde.

French, Jess

Verlorene Arten

Was beeinflusst die Natur, was führte und führt zum Aussterben einiger Arten? Das Buch gibt einen Überblick über einen Zeitraum von vor ca. 430 Millionen Jahren.

French, Jess

Verlorene Arten

Dinos, Dodos, Mammuts, Säbelzahnkatzen und Stellers Seekühe – viele beeindruckende Tiere haben früher die Erde besiedelt und sind heute bereits ausgestorben. Dieses wunderbar illustrierte Kompendium stellt ausgestorbene Tiere in ihrem ursprünglichen Lebensraum vor und erklärt die Zeiträume und Gründe für ihr Verschwinden.

French, Jess

Verlorene Arten

Dinosaurier, Säbelzahntiger, Wollmammut, Tasmanischer Tiger und viele andere beeindruckende Tiere haben früher die Erde besiedelt und sind heute ausgestorben. Dieses wunderbar illustrierte Sachbuch stellt ausgestorbene Tiere in ihrem ursprünglichen Lebensraum vor und erklärt die Zeiträume und Gründe für ihr Verschwinden.

French, Jess

Verlorene Arten

Kurzportraits von rund 40 Tierarten, die in jüngerer Zeit oder bereits vor Urzeiten ausgestorben sind.