Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär. Ziemlich quirlige Wald-Neuigkeiten

25 bärenstarke, spannende Vorlesegeschichten von tierischen Freunden und einem besonders schönen Wohnort.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Die schönste Mäuseabenteuer zum Vorlesen

In diesem reich bebilderten Sammelband sind vier Abenteuergeschichten um die kleine Maus Tilda Apfelkern und ihre Freunde zusammengestellt. Im kleinen Dorf irgendwo zwischen den Hügeln ist immer etwas los.

Schmachtl, Andreas H.

Snörfrid aus dem Wiesental: Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Eigentlich ist Snöfrid jemand, der allein in seiner Höhle unter einem großen Stein lebt und gern seine Ruhe hat. Aber da die Schafe des Nordhangs in Not sind, weil ihr Hirte sie verlassen hat, lässt er sich zu einer Hilfsaktion überreden. Mit der Herde macht er sich auf die abenteuerliche Suche nach den Sommerwiesen hoch in den Bergen. Doch wie sollen sie auf dem schmalen Pfad weiterkommen, wenn dieser nicht mehr begehbar ist? Zum Glück hat Snöfrids geflügelter Freund eine rettende Idee ...

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär

Das quirlige Eichhörnchen Hörnchen und sein gelassener Freund Bär erleben in ihrem Wald viele spannende Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär Haufenweise echt waldige Abenteuer

Hörnchen und Bär sind unzertrennliche Freunde. Gemeinsam erleben sie die unterschiedlichsten Abenteuer und stehen sich in guten wie in schlechten Zeiten kameradschaftlich zur Seite. Freue dich auf 20 fabelhafte Geschichten zum Schmunzeln, Staunen und Wohlfühlen.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär Haufenweise echt waldige Abenteuer

Hörnchen und Bär werden allerbeste Freunde und bestreiten gemeinsam weltbeste Abenteuer. Gemeinsam lüften sie das Geheimnis der Waldgeister, gehen zum Nicht-Angeln, überwinden Kälte, Regen und andere Katastrophen… Die 20 fabelhaften Geschichten regen zum Staunen, Schmunzeln und Wohlfühlen an. Viel Lesevergnügen!

Schmachtl, Andreas H.

Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück

Im Heckenrosenweg sind alle Bewohner aufgeregt, da die Firma Schmackofatz eine Lotterie veranstaltet. Der Hauptgewinn ist eine Reise für zwei in die Südsee. Die Kirchenmaus Tilda ist erschrocken, wie sich alle benehmen um ein Los zu bekommen. Tilda findet heraus, dass mit der Lotterie etwas nicht stimmt und bespricht es mit ihrer Urgroßtante Emily. Es gibt nur Nieten und keine Gewinnlose und Tilda untersucht die Machenschaften von Schmackofatz. Sie findet heraus, dass sie Recht hatte und gibt den Betrug an die Zeitung weiter.

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück

Die Firma Schmackofatz veranstaltet eine Lotterie. Und der Hauptgewinn ist eine Reise in die Südsee. Für zwei! „Du liebe Güte!“, ruft Tilda Apfelkern, die holunderblütenweiße Kirchenmaus. Denn in die Südsee wollten Molly und sie schon immer mal reisen. Unglücklicherweise sind sie da nicht die Einzigen. Im Heckenrosenweg beginnt eine turbulente Jagd nach dem Glückslos, an deren Ende eine unerwartete und ganz und gar wunderbare Entdeckung steht.

Schmachtl, Andreas H.

Missi Moppel - Detektivin für alle Fälle

Missi Moppel ist ein echter Bücherwurm, man könnte auch Leseratte sagen, aber eigentlich stimmen beide Bezeichnungen nicht, denn in Wirklichkeit ist Missi eine Katze! Weil sie jedoch gerne unerklärlichen Dingen auf die Spur kommt und mit ihrer Lupe immer ganz genau hinschaut, passt auch die Bezeichnung Spürnase zu ihr. Habt ihr das Rätsel gelöst? Missi ist nämlich eine gute Detektivin, die beste in ihrer Schule.

Schmachtel, Andreas H.

Missi Moppel. Detektivin für alle Fälle. Krimigeschichten

Gelungene Erstleselektüre mit überraschend spannenden Inhalten.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Freundschaftsgeschichten

Tilda Apfelkern, die kleine Maus, kann ihren Freund Rupert, den Igel, leider telefonisch nicht erreichen. Auch Molly, ihre Mausefreundin, weiß nicht, wo Rupert ist. Und schon machen sich die beiden Freundinnen auf die Suche nach Rupert, natürlich nicht ohne einen Proviantbeutel.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn - Zwei Freunde und das größte Abenteuer der Welt

Juli Löwenzahn erlebt in diesem Buch für Vorschulkinder wieder aufregende Abenteuer mit seinem Freund Günther und seiner Familie. In dem Text sind verschiedene Wörter durch Bilder ersetzt worden und geben damit die Gelegenheit zusammen mit dem Vorschulkind zu lesen, das eben noch nicht lesen kann, aber dennoch gerne mitliest und mitfiebert.Im Anschluss an die Lektüre gibt es noch ein kleines Leserätsel.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Eigentlich haben Snöfrid und sein Freund Björn gerade Ferien… doch als drei kleine Nörli vor Snöfrids Heim stehen und von einem angsteinjagenden Schatten berichten, der ihre Schafe entführt hat und obendrein wie Snöfrid aussieht, begibt sich unser kleiner Held in ein nächstes Abenteuer voller Spannung.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern. Beste Freunde und ein Regenbogen-Picknick

Plitsch, platsch! Tilda und Molly schauen traurig aus dem Fenster. Schnecki ist auch dabei. Es regnet und regnet und regnet. Dicke Tropfen prasseln auf Büsche und Bäume."Dieser Regen hört nie wieder auf", sagt Tilda. Molly jammert: "Dann muss unser Picknick ausfallen?". "Ich habe eine Idee!" ruft Tilda und schnappt sich das große Tischtuch.