Lima de Faria, Alice

Ich war’s nicht!, sagt Robinhund

Sein großer Bruder würde ihm als Freund reichen. Deswegen braucht Robinhund den Kindergarten nicht, sagt er, denn dort behaupten doch alle nur: Robinhund war's!

Lima de Faria, Alice

Ich war's nicht!, sagt Robinhund

Robinhund im Kindergarten: Immer wieder passieren Sachen, die er gar nicht will, weil er die Regeln sehr weit auslegt - beim selber Milch eingießen, was verboten ist, beim doll Anschwung geben auf der Schaukel, was verboten ist, beim Fußball schießen, auch wenn ein Kind im Weg steht... Aber Gott sei Dank gibt es Robinhunds großen Bruder, der glaubt ihm, dass das alles keine Absicht war.

Lima de Faria, Alice

Ich war´s nicht!, sagt Robinhund

Immer soll es Robinhund gewesen sein, wenn im Kindergarten etwas schief läuft. Dabei fühlt er sich unschuldig, denn manche Sachen passieren einfach so, ohne Absicht oder Schuld. Nur sein großer Bruder glaubt ihm.

Lima de Faria, Alice

Ich war' s nicht!, sagt Robinhund

Der kleine Robin Hund fühlt sich bei seinem Bruder richtig wohl. Eigentlich will er eher nicht in den Kindergarten, denn die sind alle doof. Immer wenn was passiert, ist er schuld. Dabei ist doch alles nicht mit Absicht. Zum Glück glaubt ihm sein Bruder.

Lima de Faria, Alice

Ich war’s nicht!, sagt Robinhund

„Ich war’s nicht!“ ist ein Ausruf, der von Beschuldigten – Kindern wie Hunden – wohl häufiger zu hören ist. Doch was, wenn sie es vielleicht wirklich nicht waren?

Präkelt, Volker

Limbradur und die Magie der Schwerkraft

Anhand einer (fantastischen) Rahmenhandlung aus der heutigen Welt eines Kindes wird der Umbruch der Physik von Newton nach Einstein angedeutet - mit einem Ausblick auf Hawking. Nein, kein Sachbuch.

Das schwarze Schaf

Die ausgewogene Gleichheit zwischen den Dieben wird durch einen Ehrlichen nicht nur gestört, sie wird zerstört. Der ungewöhnlichen Idee folgen die stark gestalteten Bilder.

Thoma, Patricia

Mulgheta. Ein Tag im Leben eines blinden Fußballspielers

Blinde, die Fußball spielen? Der Eritreer Mulgheta ist einer der fünf Spieler einer Mannschaft. Fußball kann man auch hören!

Thoma, Patricia

Mulgheta. Ein Tag im Leben eines blinden Fußballspielers

Ein farbiges Mädchen macht die Bekanntschaft des blinden deutschen Fußballers Mulgheta, der mit 6 Jahren mit seinen Eltern aus dem Bürgerkriegsland Eritrea nach Deutschland kam. Sie erfährt, wie es möglich ist, dass er als Blinder Fußball spielen kann, dass er als Masseur berufstätig ist, wie er sich im Fahrstuhl und auf dem U-Bahnhof orientiert, dass er in seiner Freizeit gern kocht und mit seinen Freunden im Fernsehen Fußballspiele hörend verfolgt.

Thoma, Patricia

Mulgheta - Ein Tag im Leben eines blinden Fußballspielers

Kann man blind Fußball spielen? Joggen? Kochen? Einkaufen? Das Bilderbuch "Mulgheta - Ein Tag im Leben eines blinden Fußballspielers" zeigt, dass es selbstverständlich geht.

Dalvand, Reza

Etwas Schwarzes

Plötzlich liegt in der bunten Welt des Waldes und der Tiere etwas Schwarzes. Die Vermutungen werden zu Ahnungen und Warnungen, aber Genaues weiß niemand.

Dalvand, Reza

Etwas Schwarzes

Etwas Schwarzes liegt plötzlich im Wald und bringt die Tiere in helle Aufruhr. Sie fürchten das Schlimmste. Nur wer das Bilderbuch liest, kann wissen, was es wirklich ist.

Dalvand, Reza

Etwas Schwarzes

Unbekannte Dinge erzeugen Angst – und bleiben dadurch unbekannt. Davon berichtet das vorliegende Bilderbuch.

Parlange, Adrien

Das Zimmer des Löwen

Eine irreale Situation wird künstlerisch umgesetzt und psychologisch stimmig erzählt: Das Zimmer des Löwen ist leer, da m u s s man einfach schnell reinschauen - denkt sich nicht nur der Junge.

Fletscher, Tom

Der Weihnachtosaurus

Was sich jeder Junge schon einmal gewünscht hat, ist doch klar: einen echten Dinosaurier. Keinen aus Plastik, sondern so einen, der ein paar Millionen Jahre übersprungen hat und den es wirklich gibt.

Fletcher, Tom

Der Weihnachtosaurus

William, 7 Jahre alt, Rollstuhlfahrer, Saurierfan, wünscht sich zu Weihnachten einen Saurier. Sein Wunsch wird ganz anders erfüllt als erwartet. Außerdem gerät er in eine abenteuerliche, unglaubliche Geschichte hinein und erlebt Märchenhaftes. "Der Glaube der Kinder hält den Zauber am Leben".

Fletcher, Tom

Der Weihnachtosaurus

William wünscht sich zu Weihnachten einen echten Dinosaurier. Er liebt Dinosaurier über alles und könnte wirklich etwas brauchen, das ihn aufmuntert, denn er sitzt im Rollstuhl, seine Mutter ist tot und dann kommt noch Brenda Pein, eine böse Schülerin, in seine Klasse.

Oubrerie, Clément

Mein Hund ist Rassist

Man sieht den Menschen nicht an, wenn sie Rassisten sind. An ihren Taten kann man sie messen. Und wie ist das bei Hunden? Miezi jedenfalls benimmt sich SEHR merkwürdig.

Audren,

Mein Hund ist Rassist

Dies ist ein Buch, dessen Titel allein schon dazu verlockt, danach zu greifen. Die Familie, die einen niedlichen Hund aufgenommen hat, steht vor einem Rätsel. Der Hund legt ein merkwürdiges Verhalten an den Tag. Ein erster Verdacht kommt auf: Ist der Hund etwa rassistisch?

Audren,

Mein Hund ist Rassist

Miezi, ein niedlicher weißer Findelhund, bereitet Mael und seiner Familie schon bald Probleme, denn er knurrt, bellt und beißt, wenn er mit bestimmten Personen zusammentrifft. Maels Freund Laurent stellt fest, dass es stets schwarze bzw. dunkelhäutige Personen sind. Ist Miezi Rassist?

Audren,

Mein Hund ist Rassist

Maël findet vor seiner Tür ein Hundebaby - und es findet sich kein Besitzer. Da ist er sehr glücklich, denn ein Tier zu besitzen, das ist sein größter Wunsch. Doch bald stellt sich heraus, dass der Hund People of Colour wütend anbellt. Was also tun?

Salvaje, Pablo

Vom Leben der Tiere. Wie sie handeln, was sie fühlen

Kunstvolle Drucke und ein engagiertes Thema: Unsere Welt, hier besonders die Tierwelt, ist sehr bemerkens- und schützenswert.

Salvaje, Pablo

Vom Leben der Tiere: Wie sie handeln, was sie fühlen

"Vom Leben der Tiere" ist ein Buch mit schönen Bildern, dessen Untertitel jedoch mehr erwarten lässt, als die farbenfrohen Drucke und Texte vermitteln.

Cassany, Mia

Vom Leben der Tiere - Wie sie handeln, was sie fühlen

Wunderbare Drucke, ausdruckstarke Bilder und Farbkompositionen, natürlich aus recyceltem Papier (Woodfree). Nahezu spirituell, aber auf jeden Fall unheimlich naturnah. Ein Buch über die Ganzheitlichkeit des Seins und unsere Verbundenheit mit den Tieren.

Cruschiform,

Colorama. Das Buch der Farben

Das Buch macht Farben, Farbtönungen und Abstufungen an Gegenständen aus der Wirklichkeit sichtbar. Sehr gleichtönig und sehr beeindruckend!

Cruschiform,

Colorama

Auf insgesamt 133 Tafeln werden 133 Farbtöne vorgestellt, zu denen jeweils eine kleine Hintergrundgeschichte erzählt wird. So führt das Buch auf eine ganz besondere assoziative Reise durch die Welt der Farben.

Cruschiform,

COLORAMA Das Buch der Farben

Freue dich auf eine Reise durch die Welt der Farben. 120 Farbtöne aus der Natur und der menschlichen Zivilisation bilden das Spektrum dieses Buches. Wir alle kennen Kardinalrot, Jeansblau oder Orange, Türkis. Aber was verstehst du unter BIC oder Tuareg, Celeste u.v.m? Warum die Farben so heißen und was sie mit den nebenstehenden Bildern verbindet, das erklärt der Text unter der Illustration auf sehr eingängige und poetische Weise.

Cruschiform,

Colorama

Die Welt ist mehr als Rot, Gelb, Blau. Das Gelb eines Kanarienvogels ist anders als das Gelb der Sonnenblume. "Colorama" zeigt eine Auswahl von 133 fein abgestuften Farbtönen zwischen Schneeweiß und Kohlschwarz, immer in Verbindung mit einem kurzen informativen Text.

Cruschiform,

Colorama - Das Buch der Farben

Wie viele Farben gibt es überhaupt? 120 Töne finden wir in diesem bezaubernden Buch.