Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Frixe, Katja

Ich bin (d)ein Buch, pack mich aus

Im zweiten Band, in dem das Buch selbst seinen Leser anspricht und mit ihm kommuniziert, geschehen die Aktionen in der Schule. Das Buch kommt in den Besitz der neuen Schülerin Emma, die schüchtern ist und die durch das Buch Freunde und Freundinnen findet.

Fretheim, Tor

Eine Geschichte macht Geschichten

Ein Schriftsteller sitzt seit Tagen unzufrieden an seinem Schreibtisch, nichts will ihm einfallen. Er beschließt, das Haus zu verlassen, „er war schon immer neugierig gewesen“. Mit vielen Eindrücken von seinem Spaziergang durch die Stadt kehrt er zurück an seinen Tisch. Er schreibt und schreibt nun - viele Blätter voll. Doch plötzlich werden sie alle durch das Fenster hinausgeweht. Um seine Geschichte wiederzufinden, macht er sich erneut auf den Weg; eine weitere Geschichte entsteht.

Wirbeleit, Patrick; Matthews, Andrew

Das unsichtbare Raumschiff

Ein besonderes technisches Problem hält die Crew des Raumschiffs Invisibility 2 in dieser Graphic Novel in Atem. Ein komisches Weltraumabenteuer der besonderen Art.

Abouet, Marguerite

Akissi – Magische Mixtur

Akissis komischer, magischer und spannender Alltag in elf unterhaltsamen Abenteuern

Brandstätter, Sandra

PAULA Liebesbrief des Schreckens

Paula ist die Rätselkönigin des Campingplatzes. Als ihre Freundin Suse einen geheimnisvollen Liebesbrief ohne Absender vor ihrem Wohnwagen findet, scheint Paulas große Stunde geschlagen: Das ist eindeutig ein Fall für eine ausgebuffte Detektivin! Wie gut, dass sie gerade auch noch Toni kennengelernt hat, der ihre Liebe für ungelöste Rätsel teilt. Ein aufregender Spürnasensommer beginnt…

Chabbert, Ingrid

Elma. Ein Bärenleben

Wer möchte nicht einmal frei, ungezähmt und stark in wilder Natur leben? Unbeschwert Wälder durchstreifen, in höchste Höhen klettern oder ohne zu große Angst Gefahren und Risiken bewältigen, und dabei immer beschützt, behütet und geborgen sein? Elma, das kleine Mädchen, kann das. Denn ihr Papa ist ein riesiger, starker Bär.

Drust, Rike

Wenn du Nein sagst, stirbt ein Kaninchen

… oder „wie man störrischen Eltern unverschämt und effektiv drohen kann.“

Liao, Jimmy

Das Kino des Lebens

Das Kino als Ort für gemeinsam geteilte Vorstellungen und Erinnerungen, für Perspektivübernahme, für die erste und die zweite und die große Liebe, und als Begleiter für das Leben - Jimmy Liao erzählt mit dieser Graphic Novel eine wunderbare Geschichte über das Leben.

Våhlund, Elias

Handbuch für Superhelden. Teil 1: Das Handbuch

Lisa hasst ihre neue Schule, besonders weil sie dort gemobbt wird. Schutz vor der Mobbingbande findet sie in der Bibliothek, wo sie ein Buch entdeckt, in dem 101 Superkräfte genau beschrieben sind. Lisa kniet sich in das Training dieser Kräfte, und der erste gefährliche Auftrag lässt auch nicht lange auf sich warten.

Våhlund, Elias

Handbuch für Superhelden - Teil 1: Das Handbuch

Lisa hasst ihre Ohren: zu groß und zu abstehend – richtige Segelohren. Lisa wird deswegen in ihrer neuen Schule von drei Jungs gehänselt. Als sie sich auf der Flucht vor ihren Mobbern in der Bibliothek versteckt, sieht sie auf einmal ein leuchtend rotes Buch im Regal stehen, dass sie wie magisch anzieht: Das „Handbuch für Superhelden“. Darin steht, welche Superkräfte es gibt und wie man sie trainiert. Und plötzlich weiß Lisa, wie sie ihre Situation ändern kann – sie wird eine Superheldin!