Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Davies, Nicola

EINS ZWEI DREI VIELE

Wie viele Lebewesen gibt es auf der Erde? In diesem Bilderbuch bekommt man eine Ahnung davon.

Davies, Nicola

Eins zwei drei viele

Ein Bilderbuch zur Artenvielfalt und ein Plädoyer, sich als Teil der Natur zu begreifen und die Artenvielfalt zu schützen und zu erhalten. Keine umfassende Information zu einzelnen Tieren, sondern Blitzlichter auf Phänomene, die die wunderbare Vielfalt der Natur deutlich machen.

Davies, Nicola

Eins Zwei Drei Viele

Viele viele Tiere… eins, zwei drei.. ach, viele… und ein kleines Mädchen…! Na, das verspricht doch ein spannendes Abenteuer zu werden und das ganz ohne Story… denn glaub mir, das Leben ist echt aufregend genug.

coat, janik

Ich bin nicht wie die anderen

Anderssein ist ganz normal, jedoch auch ein bisschen auffällig. Im vorliegenden Bilderbuch lernen wir viele typische Eigenschaften der Tiere kennen und jeweils die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Guiraud, Florence

Wie siehst du denn aus?

Was wir merkwürdig oder gar kurios finden, ist anderswo Alltag. Unser Wissen von Flora und Fauna ist noch immer sehr begrenzt, erstens individuell und zweitens, weil es noch ganz viele weiße Flecken auf der Erde gibt, weit mehr als erforschtes Gebiet. Wo?

Das Museum der Insekten

Dieses "Museum" ist gar nicht alt und tot, es lebt von genauem Beobachten, Beschreiben, Zeichnen. Ein tolles und sehr lebendiges Sachbilderbuch über Insekten.

French, Jess

Verlorene Arten

Einst war unsere Erde von zahlreichen beeindruckenden Tieren, wie den Dinosauriern, bevölkert. Seit über 430 Millionen Jahren dauert das Aussterben der Tierarten auf unserer Erde bereits an. Farbstark und im großen Format stellt uns Jess French die eindrucksvolle Reihe der verlorenen Arten vom riesigen Cameroceras bis zum scheuen Taiwanischen Nebelparder vor. Ein Kompendium der ausgestorbenen Tiere auf unserer Erde.

Owen, Davey

Fantastische Frösche - Alles über Ochsenfrosch, Erdkröte, Pfeilgiftfrosch und Co.

Dieses Buch ist im Grunde ein umfangreiches Bildlexikon über Frösche. Der Autor hat viele Fakten zusammengetragen und in Wort und Bild festgehalten. Er versteht es Interesse für dieses scheinbar banale Thema zu wecken und den Leser immer wieder mit Details zu überraschen.

Barman, Adrienne

Kaktus, Klee und Kopfsalat. Das große Sammelsurium der Pflanzen

Trotz der Vielfalt geben die Zeichnungen nur einen kleinen Einblick in die Welt der Flora. Der ist vor allem interessant, weil die Sortierungskriterien ungewöhnlich sind und immer wieder überraschen.

Birmingham, Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Menschen schlafen nachts im Bett, aber wie und wo schlafen Tiere eigentlich?

Birmingham , Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Schlafenszeit! Die gibt es nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Tieren. Aber wie machen sie das, so ganz ohne Bett und warme Decke? Dieses Sachbilderbuch für die Kleinsten zeigt, dass es ganz ähnliche Schlafrituale von Menschen und Tieren gibt: Otter haben zwar keine warme Decke, aber sie wickeln sich in Seegras ein, um nicht wegzutreiben. Statt wie Kinder auf einer langen Reise einzudösen, machen Fregattvögel ein Nickerchen während des Flugs. Und anstelle eines Schlafanzugs tragen Papageifische einen Umhang aus Schleim für die Nacht.