Lyward, Joe

Oma, Onkel, Papa und Cousine - Mein Familienalbum

Wie sind wir eigentlich miteinander verwandt? Wieso heißt mein Bruder mal Sohn, mal Enkel, mal Bruder? Und selbst die Mutter ist mal Schwester, mal Tante, mal Nichte oder auch Cousine. So einfach ist das gar nicht!

Smith, Lane

Großvaters Bäume

Großvater hat einen märchenhaften Garten. Jeder Busch, jeder Baum erinnert an etwas aus seinem Leben. Er hat diesen Garten angelegt, damit sich seine Kinder, Enkel und Urenkel immer an ihn erinnern werden.

Smith, Lane

Großvaters Bäume

Ein kleiner Junge in Latzhose stromert durch einen märchenhaften Garten aus Buchsbaumfiguren und sehr alten Bäumen, die die Lebensgeschichte seines Urgroßvaters erzählen bzw. an sein Leben erinnern, denn der alte Mann vergisst langsam immer mehr.

Smith, Lane

Großvaters Bäume

Eine berührende Parabel auf die philosophische Frage: Was bleibt, wenn ein Mensch geht? Aufgezeigt an einem großen englischen Landschaftsgarten wird das Wirken Großvaters verdeutlicht, der als Kind und Jugendlicher in einem Garten aufwächst und als erwachsener Mann dort lebt und arbeitet. Ein Garten des Lebens – voller Träume und Erinnerungen!

Greig, Louise

Wenn die Nacht erwacht

Max kann mit seiner Nachtkiste die Nacht herauslassen, die ihn dann umhüllt und beschützt, während er schläft

Greig, Louise

Wenn die Nacht erwacht

Was ist die Nacht und wo kommt sie her? Der Junge Max hat einen geheimnsvollen Schlüssel, davon erzählt dieses Bilderbuch.

Greig, Louise

Wenn die Nacht erwacht

Der Tag wird müde, und die Nacht erwacht. Ein Junge hat ein magisches Kästchen, in das er den Tag hinein- und die Nacht heraussausen lassen kann. Während sich die Nacht ausbreitet, schlafen der Junge und sein Teddy - bis zum nächsten Morgen, an dem die Nacht wieder den Platz im Kästchen mit dem Tag tauscht.

Greig, Louise

Wenn die Nacht erwacht

Abenddämmerung! Ein kleiner Junge spielt noch draußen vor seinem Elternhaus, doch langsam versinkt die Sonne am Horizont, taucht die Welt in schummriges Licht und eine ganz besondere Stille breitet sich aus... was passiert nun, wenn die Nacht erwacht? Ein Buch zum Träumen mit wunderschönen Illustrationen von Ashling Lindsay.

Gravett, Emily

Aufgeräumt!

Der Dachs hat einen Putzfimmel – doch alles muss auch seine Grenzen haben. Die zu finden ist Thema des Buches, das mit viel Witz und doch tiefgründiger Wahrheit von einer ganz besonderen Aufräumaktion berichtet.

Taylor, Sean

Besuch vom Planeten Zabalulu

Drei außerirdische, komische Wesen haben eine Mission: DIE Chance nutzen und etwas fangen, was sonst niemand auf dem Planeten Zabalulu hat. Ob ihnen das gelingt?