false

Albert Einstein

Albert Einstein war ein freier, grenzenloser und bisweilen unkonventioneller Denker. Sein Vorbild kann durch dieses biografische Bilderbuch Einzug in die Kinderzimmer halten.

Tourlonias, Joëlle

Die große Mini Bibliothek der Wörter - Natur und Tiere

Das heranwachsende Kleinkind lernt in diesem fachlich konzipiertem Buch sein näheres und weiteres Erlebnisumfeld in der Natur und im Tierkontakt kennen und baut auf und erweitert somit seinen themenbezogenen Wortschatz. Sinngemäß stellt das Buch die Fortsetzung des Vorgängerbuches "Die große Mini-Bibliothek der Wörter - Ich und Du" dar und kann als ein Gegenentwurf zu digitalen Bilderbuch-Alternativen gesehen werden.

LUTZ, Ute

Der kleine Hase lernt die Farben

Sachbilderbuch für kleine Betrachter, die sich anschicken die verschiedenen Farben kennen zu lernen.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Formen

“Mein allererstes Buch der Formen” von Eric Carle, erschienen in Hildesheim bei Gerstenberg ist ein Bilderbuch für Kleinkinder, die hier verschiedenste Formen entdecken und in Alltagsdingen wiedererkennen können. Als schwarze Figuren sind Kreis, Halbkreis, Quadrat, Dreieck, Schlangenlinie und andere in Zelt, Bild, Melone, Sonne, Raupe, Mond etc. wiederzufinden. Alle Seiten des Buches sind in einen oberen und einen unteren Teil unterteilt, wobei unten die Bilder und oben die Formen sind.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Farben

Eric Carles “Mein allererstes Buch der Farben” erschienen bei Gerstenberg in Hildesheim ist ein in der Mitte horizontal geteiltes Bilderbuch, dass Kleinkindern die Möglichkeit zum Entdecken, Wiedererkennen und Einüben von Farben bietet. Jeweils oben befindet sich eine Farbe wie rot, gelb, violett, schwarz, braun etc. und im unteren Teil muss der farblich entsprechende Gegenstand (z.B. Blume, Zitrone, Regenschirm, Schuh) gefunden werden

Schallnau, Thomas

Rüssel zählt

Rüssel, der Elefant, und seine Freundin, die Maus, stellen die Ziffern 1-10 dar und präsentieren Gegenstände und Tiere in der passenden Anzahl.

Peters, Anna

Sieben Tage hat die Woche

In anschaulichen Bildern und leicht verständlichen Texten werden die Wochentage beschrieben und ihre Namen eingeübt.

Grimm, Sandra

Bauernhoftiere

Kennst du schon diese Tiere auf dem Bauernhof? Streicher das Lämpchen und fühl doch mal, wie weich das Fell vom kleinen Esel ist! Ein zauberhaftes Fühlbuch mit Fotos der Steiff Plüschtiere.

Grimm, Sandra

Wilde Tiere

Kennst du schon diese wilden Tiere? Streichle das kleine Käffchen und fühl doch mal das Ohr des Elefanten! Ein zauberhaftes Fühlbuch mit Fotos der Steiff Plüschtiere.

Barrow, David

Elefant wo bist du

Drei, zwei, eins ich komme! Der große Elefant und der kleine Junge spielen Verstecken. Aber der Elefant ist ein wahrer Meister im Versteckspiel und einfach nicht zu entdecken – oder vielleicht doch?