, Twain

Der Prinz und der Bettelknabe CD

Ganz einfach ist das Leben für niemanden. Weder für einen Prinzen noch für einen Betteljungen. Aber was ist, wenn man beide gar nicht voneinander unterscheiden kann?

Pannen, Kai

Mach die Biege, Fliege!

Karl-Heinz, der dicke und etwas behäbige Kreuz"spinnerich", und die männliche Stubenfliege Bisy sind seit ein paar Wochen unzertrennliche Freunde. Als sie bedingt durch den Frühjahrsputz aus dem Haus getrieben werden, müssen sie zusehen, wo sie nun draußen unterkommen können. Das ist gar nicht so einfach, zumal wenn man sich dort nicht auskennt.

Würgeer, Takis

Der Club CD

Eine Geschichte um einen exklusiven britischen Club und um abgründige Taten. Diesmal bleiben sie nicht ungesühnt, auch wenn sie einen Selbstmord nach sich ziehen.

Hogan, Ruth

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Anthony Peardews hat vor Jahren das Liebespfand seiner Verlobten verloren. Er hofft, dass es ihm jemand zurückbringt. So entstand die Idee selber Dinge zu sammeln, die andere auf der Straße verloren haben. Diese Fundstücke archiviert er sorgfältig, um sie eines Tages den rechtmäßigen Besitzern zurückzugeben. Seine Assistentin Laura unterstützt ihn dabei. Sie soll nach seinem Tode die Arbeit fortsetzen und sein Werk vollenden.

Pullmann, Philip

Über den wilden Fluss

Ein Baby in Gefahr und eine abenteuerliche Fahrt über die Themse, die gespickt ist von Begegnungen mit fantastischen Wesen - was will man mehr für gute Unterhaltung?

Pullman, Philip

Über den wilden Fluss

Als die Nonnen auf der anderen Seite des Flusses ein kleines Baby – ihr Name ist Lyra Belacqua –aufnehmen, beginnt für den elfjährigen Malcolm eine aufregende Zeit. Schnell schließt er Lyra ins Herz und schwört sich, sie zu beschützen. Und tatsächlich ist Lyra in Gefahr.

Ene mene mink mank pink pank

Eine Sammlung von Fingerspielen, Sing- und Tanzspielen, Kniereitern, Gedichten und Wiegenliedern bietet diese CD für Menschen von 2 - 99 Jahren.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Die CD-Box gibt einen Eindruck über Joseph Haydn Schaffen, vor allem über die Stücke, die eine Geschichte erzählen und für Kinder besonders geeignet sind.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Marko Simsa und Musik für Kinder – da kann man einfach nichts falsch machen! Dieses Mal nimmt er sich auf zwei CDs der Musik Joseph Haydns an.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Marko Simsa stellt Joseph Haydn für Kinder vor. Viele Musikstücke vermitteln einen Eindruck vom Schaffen dieses Komponisten. Kindgerecht formulierte Informationen über Haydn wecken Verständnis für das Leben als Musiker vor über 200 Jahren.

Gernhäuser, Susanne

Alles über das Fahrrad

Diese CD verpackt Sachwissen zum Thema Fahrrad in ein Hörspiel.

Disney, Walt

Cars

Das rote Rennauto Lightning McQueen möchte unbedingt den berühmten Piston Cup gewinnen. Das ist zunächst nichts Außergewöhnliches. Doch Lightning McQueen ist ein Anfänger und Neueinsteiger im Renngeschäft. Und dann passiert ihm auch noch ein Missgeschick. Doch dieses Missgeschick entwickelt sich für Lightning McQueen ganz anders, als er sich das vorgestellt hat.

Kohler, Ana

Die schönsten Schulgeschichten

In fünf Geschichten wird von der Aufregung berichtet, die der erste Schultag nach der Kindergartenzeit mit sich bringt. Ob es nun die gespannte erwartung darauf ist, wie die Klassenlehrerin/der Klassenlehrer sein wird, ob man auch neue Freunde findet oder nur darauf, was sich in der Schultüte findet. Die sechste Erzählung beschreibt, dass auch bei einem Neuanfang nach einem Umzug am ersten Schultag ganz ähnliche Ängste hochkommen können.