Kohl, Eva Maria

Kinder & Märchen: Was Erwachsene wissen sollten

Das Sachbuch widmet sich den Märchen, seit jeher die erste Lektüre von Kindern und ihr wichtiger Ratgeber zugleich. In ihnen selbst und im Umgang mit ihnen finden die Generationen zusammen. Jeder kennt diese Form der Literatur und doch oder gerade deshalb ist der Markt an neuen Büchern, Filmen, Computerspielen zum Thema schier unüberschaubar. Das Buch öffnet sieben Türen als Zugänge zu Märchen und bietet Erwachsenen neue Einblicke und Orientierung.

Leibniz in der Schule Band 2

Der Band 2 will Anregungen zum Einbeziehen des Werkes von Gottfried Wilhelm Leibniz in den Fachunterricht von Geschichte, Deutsch, Latein und Französisch geben. Die didaktisch aufbereiteten Materialien können rein fachbezogen , aber auch fächerübergreifend von Lehrern und Schülern der Sekundarstufen I und II verwandt werden.

Bänninger, Anita

Nicht mit jedem Die Mauer in mir

Thomas hat mit Erfolg die Filmschule abgeschlossen. Während des Studiums bewundert er Hubert. Dieser ist auch an Thomas interessiert. Kurz nach dem Studium verabreden sie sich endlich. Hubert will mit Thomas einen Naturfilm drehen. Das gelingt ihnen auch. Außerdem werden sie Freunde, was bei Thomas etwas ganz besonderes ist. Einige Jahre nach diesem Film beschließen sie, Thomas’ Geschichte seines viele Jahre anhaltenden Schweigens für ein Drehbuch aufzuschreiben.

Simsa, Marko

Die vier Jahreszeiten Vivaldi für Kinder

Das Orchesterkonzert “Vivaldi für Kinder - Die vier Jahreszeiten” dirigiert von Erke Duit wird gespielt von der Camerata Wien. Marko Simsa als Erzähler führt mit vielen Mitmachelementen Kinder und Erwachsene durch Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Schwermann, Michaela

Das große Buch der Kinderlieder und Reimspiele aus Spanien und Lateinamerika zweisprachige Ausgabe

Auf fast 150 Seien finden sich Fingerspiele, Kniereiter, Zungenbrecher, Reigen-und Kreisspiele, Abzählverse, Mitmachlieder und vieles andere mehr aus Spanien und Lateinamerika sowie ihrer deutschen Übersetzung. Es gibt zu den Liedern Noten, zu den Spielen Spielanleitungen und eine beigelegte CD mit den Liedern und den entsprechenden Instrumentalfassungen. Manchmal gibt es Zusatzinformationen unter der Rubrik “Schon gewußt” Am Ende gibt’s noch wissenswertes zum Kindlichen Spracherwerb.

Teyras, Emanuelle

Mein Mitmachbuch - Zirkus

Das Mitmachbuch zum Thema ""Zirkus"" lädt durch seine ansprechenden Malvorlagen, Bastelseiten und beiliegenden Stickers zum individuellen Gestalten ein. Die Kinder werden auf eine Reise in die schillernde Welt des Zirkus mitgenommen.

Haag, Holger

Was lebt an Strand und Küste?

Der kleine Naturführer stellt 66 interessante Tier- und Pflanzenarten der deutschen Küste vor. Es unterstützt das Bestimmen sowie Erkennen der verschiedenen Arten durch zahlreiche Tipps.

Oberschelp, Malte

Charles Darwin

Neben Originaltexten von Charles Darwin enthält der Band eine Biographie des Entdeckers der Evolutionstheorie von Malte Oberschelp.

, Dawn

Mein Bastelgarten

Das Buch ""Mein Bastelgarten"" beinhaltet 35 Projekte zum Basteln und Gestalten rund um das Thema ""Pflanzen"".

Grundmeier, Prof. Dr.

Kinderspiele selbst genäht

Das Buch ist eine Ideensammlung mit Nähvorlagen für Kinderspiele aus den unterschiedlichsten Bereichen.