Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oates,

Sexy

Der 16-jährige ,attraktive und beliebte Darren gerät in eine äußerst schwierige Situation, als sein Englischlehrer seinen Schüler bittet, ihn vom Vorwurf der Homosexualität zu entlasten. Darren aber schweigt.

Sanders, Pete

Lieben, Lernen, Lachen - Sozial- und Sexualerziehung für 6- bis 12-Jährige

Lieben, Lernen, Lachen ist eine Publikation für den Sexualunterricht, die über das Wissen über rein körperliche Vorgänge hinausgeht und die sexuellen Gefühle und Beziehungen mit aufgreift und in Übungen interaktiv umsetzt.

Feher, Christine

Jeder Schritt von dir

Alexandra Thiele hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Sie verliebt sich unsterblich in Arved, einen Jungen, der sehr dem Schauspieler ihrer Lieblingssoap ähnelt. Ihre Liebe zu ihm wird schnell zur Besessenheit, welche sich für Arved als Härteprüfung herausstellt.

Peyrols, Sylvaine

Der Delfin

Begib dich auf Entdeckungsreise und begleite den Delfin auf seinem Streifzug im Meer. Du erfährst wie er aussieht, was er frisst, wie ein Delfinbaby geboren wird, welche anderen Delfinarten es noch gibt, wie Delfine leben und vieles mehr... .

Siege, Nasrin

Sombo - das Mädchen vom Fluss

Sombo lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf in Sambia. Sie berichtet aus ihrem Alltag, der eine deutliche Veränderung erfährt, als sie zum ersten Mal menstruiert und damit vom Mädchen zur Frau wird. Eigentlich könnte sie jetzt heiraten und Kinder gebären, aber sie möchte lieber weiter zur Schule gehen, später studieren und selbst Lehrerin werden.

Wie ein Baby entsteht

Mascha und Bastian bekommen ein Geschwisterchen - und interessieren sich natürlich für alle Begleitumstände dieser spannenden Begebenheit.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Gullivers Reisen ist ein Klassiker der Weltliteratur. Er besteht aus vier Teilen, wo von in diesem Band die ersten beiden Reisen des englischen Schiffarztes Lemuel Gulliver “Eine Reise nach Liliput” und “Eine Reise nach Brobdingnag” in voller Länge übersetzt sind. Der Verfasser strandet durch verschiedene Umstände auf seinen Schiffsreisen auf unbekannten Inseln und muss sich hier mit den Inselbewohnern, im ersten Teil Lilliputanern und im zweiten Teil Riesen, auseinandersetzen.

Flacke, Uschi

Hannah und der Schwarzkünstler Faust

Das Waisenkind Hannah, dem Doktor Faust das Leben gerettet hatte, wird für einige Jahre seine Gehilfin. Er beschützt sie und lässt sie an seinem Wissen teilhaben. Sie ist dankbar und lerneifrig und entwickelt sich zu einer Expertin in der Heilkunst. Gleichzeitig sieht sie aus nächster Nähe, welch zwiespältige Persönlichkeit dieser Magier besitzt und welchen Anfeindungen er ausgesetzt ist.

Till, Jochen

sturmfrei.

Vier Jugendliche, eine Party – ein jeder hat für den Abend eigene Ziele und Pläne, immer geht es um Zwischenmenschliches: Tiefere Zuneigung oder einfach Sex, Sympathie oder Antipathie. Und keiner bekommt, was er begehrt...

Sharpe, Tom

Puppenmord oder: Bis dass ihr Tod ihn scheidet

Henry Wilt ist Hilfslehrer an einer Berufsschule. Dort versucht er, u.a. Maurern, Fleischern und Gasinstallateuren höhere Literatur nahe zu bringen. Seine Frau Eva hat sich nach einigen “Selbstfindungs-Trips” nun zur sexuellen Befreiung entschlossen. Wilt erlebt - angeregt durch Evas neue Freundin Sally - ein haaresträubendes Abenteuer mit einer Sex-Puppe und beschließt daraufhin, den Mord an Eva an der Puppe zu erproben. Diese Aktion hat für ihn sehr peinliche Folgen.