Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bohn, Maja

Die unglaubliche Geschichte des Herrn Fliege

Klein und mickrig ist Herr Fliege. So mickrig, dass ihn keiner sieht und er zu verkümmern droht. Da packt ihn die Wut und er beschließt: Jetzt werde ich mächtig. Und er beginnt zu essen und essen und zu essen, bis er auch die Sonne verschlingt ....

Sutcliff, Rosemary

Das Hexenkind

Lowel, schief gewachsen, mit einem krummen Buckel und einem zu kurzen Bein, wächst als Waisenknabe bei seiner Großmutter auf. Ihr Kräuterwissen verschafft ihr Respekt und ihm eine geschützte Kindheit. Nach ihrem Tod wird er aus dem Dorf gejagt. Halb verhungert findet ihn ein Schweinehirt. Er bringt ihn ins Kloster, wo er zwar gesund gepflegt wird, doch es dauert lange, bis die Mönche akzeptieren, dass er mehr ist, als ein Körperbehinderter. Der Hofnarr des Königs wird der Wink seines Schicksals.

Theisen, Manfred; Wortberg, Christoph

Der König der Welt

Eine Mobbing-Geschichte, Sternstunden der Menschheit, die Suche nach der ersten Liebe und die Abkehr von der allein erziehenden Mutter und ihrem neuen Freund - dies verbinden die beiden Autoren zu einer Geschichte, deren Spannung bis auf die letzte Seite erhalten bleibt.