Luthardt, Ernst

Die schönsten Geschichten und Verse von Engeln

Mit heiteren und besinnlichen Geschichten, Gedichten, Gebeten und Sprüchen, die in den Erlebnisraum von Kindern eingebettet sind, werden diese angeregt, sich thematisch vielfältig, besonders auch gefühlsmäßig dem Phänomen der Engel als Symbolgestalten zu nähern. Farbige und schwarze - weiße Illustrationen im Stil von Bildpostkarten schmücken das kleinformatige Hardcover -Büchlein zum Taschenbuchpreis. Sie verleihen ihm einen bibliophilen Charakter und vertiefen seinen Ideengehalt.

Schäfer, Hille&

Mit allen fünf Sinnen

Mit den Raben Jakob und Kim geht es auf die Reise durch unsere fünf Sinne. Unterstrichen wird die Erlebnisreise durch Bilder und Bildgeschichten aus dem Erfahrungsbereich der Kinder.

Bredow, von

Ludvig, meine Liebe

Ludvig und Amanda sind als Geschwister unzertrennlich. Als sie ihre tiefe Liebe zueinander entdecken und ihre Gefühle nicht verdrängen können, müssen sie ihre Beziehung vor der Umwelt verstecken.

Smadja, Brigitte

Die nackte Wahrheit

Die fast 14-jährige Louise darf unvorhergesehenerweise ihren Zwillingsbruder Charles zu einem Campingurlaub bei seinem Freund Joseph (den sieauch gut kennt) und dessen Familie begleiten. Was sie nicht weiß und erst am nächsten Morgen nach ihrer Ankunft erfährt, ist, dass es sich um einen FKK-Platz handelt. Sie verlässt während der 10 Tage ihres dortigen Aufenthalts nur nachts ihr Zelt, badet allerdings in der letzten Nacht nackt (allein), wobei sie fast ertrunken wäre, wenn Joseph sie nicht gerettet hätte.

PATER, Siegfried

Zuckerwasser. Vom Coca-Cola-Imperium

Gehet hin zu allen Völkern und lehret sie die Coca-Cola-Religion... Nach "okay" ist "Coca-Cola" das bekannteste Wort auf der Erde.

PATER, Sigfried

Zuckerwasser. Vom Coca-Cola-Imperium.

Gehet hin zu allen Völkern und lehret sie die Coca-Cola-Religion... Nach "okay" ist "Coca-Cola" das bekannteste Wort auf der Erde.

Kinder lernen Kranksein verstehen, Band 1: Asthma ...

Ein ausführliches Kinder-Sachbuch in zwei Bänden erläutert kindgerecht die Krankheiten und nimmt damit Furcht - denn vor dem, was du kennst, brauchst du keine Angst zu haben.

Ani, Friedrich

Wie Licht schmeckt

An seinem 14 Geburtstag streift Lukas ziellos durch die Stadt bis er die blinde Sonja trifft. Durch sie verwandelt er sich, nimmt alles anders und intensiver wahr und ist nach diesen 2 Tagen und Nächten ein Anderer geworden.

Lenain, Thierry

Hat Pia einen Pipimax ?

Paul ist fest davon überzeugt, dass Jungen stark sind, weil sie einen Pipimax haben und dass Mädchen Entscheidendes fehlt. Doch dieses Vorurteil wird angekratzt, als er Pia kennenlernt, und am Ende muss er anerkennen, dass Mädchen stattdessen einfach eine “Pipimaus” haben.

Lenain, Thierry

Hat Pia einen Pipimax?

Paul teilt die Menschen in zwei Gruppen: die Mit-Pipimax und die Ohne-Pipimax. Natürlich sind die Mit-Pipimax, die Jungen, stärker als die Mädchen. Aber dann lernt Paul Pia kennen, ein Mädchen, das gern Mammuts zeichnet, auf Bäume klettert und gut kämpfen kann. Ob Pia einen Pipimax hat?

Harris, Robie H.; EMBERLEY, Michael

Total normal: Was du schon immer über Sex wissen wolltest

Halb Comic, halb traditionelles Sachbuch: die kommentierende Biene möchte sich am liebsten mit anderen Dingen beschäftigen, dem grünen Kakadu können die Aufklärungen über “Sex und Liebe” nicht weit genug gehen. Sehr informativ, psychologisch fein aufbereitet.

Zitelmann, Arnulf

Jedes Sandkorn ist ein Buchstabe”. Die Lebensgeschichte des Georg Christoph Lichtenbergrg Christoph Lichtenberg

Lebensgeschichte des bekannten deutschen Physikers und Literaten Georg Christoph Lichtenberg