Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Huber-Janisch, Angelika

Die Werkzeugkiste der Tiere

Das Buch bietet auf eine kindgerechte Art und Weise interessante Fakten über die erstaunliche Werkzeugnutzung vieler Tiere. Spannend zu lesen für Kinder und Erwachsene.

Drösser, Christoph

Wir mussten flüchten - was es bedeutet, die Heimat zu verlassen

Von 20 Kindern in Deutschland haben 8 eine Migrationsgeschichte, 6 von ihnen haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Geflüchteter, Migrant, Auswanderer – was ist der Unterschied? Dabei gilt, dass niemand freiwillig flüchtet. Unsere Gesellschaft ist sehr bunt geworden, ohne dass wir viel über unsere Mitbürger wissen.

Prinz, Alois

Jesus von Nazaret

Alois Prinz forscht der Wurzel des christlichen Glaubens nach, indem er das Leben und Wirken Jesu Christi beschreibt und kontextualisiert – und mögliche Ansätze für den Glauben erläutert.

Davies/ Melfi, Ben/Vicky

Exklusive Einblicke! Zoo: Schau hinter die Kulissen und erfahre alles darüber, wie ein Zoo arbeitet

Das Buch „Zoo –Exklusive Einblicke!“ bietet dem Leser vier Themengebiete: „Die Welt der Zoos“, „Planung eines Zoos“, „Tierpflege“ und „Labor und Natur“. Fragen wie: Welche Zoo Arten gibt es? Wie gestaltet man das perfekte Gehege? Und Was macht eigentlich ein Tierpfleger? werden in diesem Buch beantwortet. Zudem wird die Vielfalt der Tierwelt und die Notwendigkeit ihres Schutzes deutlich.

Straßer, Susanne

Als die Schweine ins Weltall flogen...

Eine Autorennbahn, auf der sich Elefanten, Dinos und Geisterfahrer tummeln; ein Hexenhaus mit Krokodil und einer Hexe, die ihren Rasen mäht; ein Krake, der sich im Wilden Westen an einem Kaugummiautomaten bedient. Dies ist nur ein Bruchteil an verrückten Begebenheiten, die in den farbenfrohen, großformatigen Erzählbildern entdeckt und zu Geschichten weitergesponnen werden können.

Wolfermann, Iris

Lola und Pola

Lola und Pola sind Zwillinge. Obwohl sie sich sehr ähnlich sehen und gleich anziehen, haben doch beide ihre eigenen Stärken. Während Lola schon einen Spagat kann, flitzt Pola auf ihrem Fahrrad davon. Auch Streiten gehört dazu, aber dennoch sind sie unzertrennlich.

Baltscheit, Martin

Bin gleich fertig!

Aufstehen am frühen Morgen ist manchmal ein Problem. Aber ganz schwierig wird es, wenn man entscheiden muss, was man anzieht. Für diese kindliche Lebenssituation will das Bilderbuch ein heiterer Ratgeber sein.

Scott, Jordan

Ich bin wie der Fluss

Ein Junge stottert und traut sich nicht mehr zu sprechen. Sein Vater nimmt ihn mit zum Fluss und macht ihm deutlich, dass er wie dieser ist: Er stockt und sprudelt und er drängt ständig vorwärts.

Scott, Jordan

Ich bin wie der Fluss

Ein Bilderbuch über das Stottern – eindrücklich, sensibel, poetisch und nach einer wahren Begebenheit.

Raab, Cathrin

Grünkäppchen und der böse Elefant

Also du und ich, wir kennen Rotkäppchen und der böse Wolf. Aber Grünkäppchen und der böse Elefant? Wie kann das denn sein?

Pauli, Lorenz

Ei, Ei Ei! Die Maus hilft aus

Ein liebevoll illustriertes, intelligentes Bilderbuch über Hilfsbereitschaft, Verantwortungsgefühl und die ungewöhnlichste KiTa der Welt.