Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sokolowski, Ilka

Woher kommt unser Brot?

Das Sachbilderbuch nimmt den Leser mit auf die interessante und lehrreiche Reise des Getreides vom Feld über den Bauernhof, die Mühle bis zur Backstube und zur Verkaufsabteilung der Bäckerei. Hinter vielen Klappen und einem Rad zum Drehen verstecken sich interessante Zusatzinformationen und weitere aussagefähige Illustrationen, durch die man “hinter die Dinge” schauen kann.

Müller, Bärbel

Große Fahrzeuge vom Bahnhof bis zum Hafen

Lena und Mark lernen Fahrzeuge zu Land, Wasser und Luft kennen.

Jeunesse, Gallimard

Licht an- Nachts auf der Baustelle

Nachts auf der Großbaustelle ist allerhand los. Welche Technik zum Einsatz kommt und welche Menschen auf einer Baustelle arbeiten, wie verschiedene Baustellen ineinander wirken und wo sonst noch Großgeräte zum Transport dienen, all das kann der Leser auf mehreren “Taschenlampenseiten” erkunden.

Minninger, André

The Curse of the Cell Phone

Am späten Abend, mitten im Wald, finden Bob und Peter einen verlassenen Rucksack. Plötzlich dringen furchtbare Schreie an ihr Ohr - das Handy darin hat geklingelt! Sein Besitzer ist spurlos verschwunden. Und am nächsten Tag erscheint eine SMS auf dem Display: 666. Die Zahl des Teufels. Trotzdem nehmen Justus, Peter und Bob die Suche nach dem verschwundenen Jungen auf. Doch bald darauf verschwinden weitere Kinder ...

Nevis, Ben

Poisoned e-Mail

Als Meg Baker nach dem verlassenen Wrack taucht, entgeht sie nur knapp den giftigen Quallen, die ihr von dort entgegenwallen. Aber kaum zu Hause und am Computer, füllt sich der Bildschirm mit eben diesem Schwarm und die Viecher fressen all ihre Dateien auf. Justus wendet sich an Tom, einen Klassenkameraden, der alles über Computer weiß. Doch Tom verschwindet spurlos, kaum dass er die Mail gelesen hat ....

Buckingham, Alan

Fotografie

Gedrängte Zusammenfassung der Geschichte der Fotografie

Fotografie - Von der Camera obscura bis zur Digitalkamera

Die Geschichte und Technik der Fotografie mit ihren Obskuritäten und Möglichkeiten wird mit vielen Fotos dargestellt, so dass der Titel der Reihe "SEHEN - STAUNEN - WISSEN" sich erfüllt.

Buckingham, Alan

Fotografie

Die Geschichte und technische Entwicklung der Fotografie werden hier informativ und mit vielen Bildern beleuchtet.

Buckingham, Alan

Fotografie - Von der Camera obscura zur Digitalfotografie

Das Buch gibt einen chronologischen Abriss über die Entwicklung der Fotografie von den ersten Versuchen mit Camera obscura und verschiedenen Chemikalien über spezielle Entwicklungen wie Polaroid, Hologramme oder Spionagekameras bis hin zur modernen Digitalkamera. Die Autoren bearbeiten dabei sowohl die technischen Fortschritte als auch die sich wandelnden Anwendungsgebiete.

Berger, Ulrike

Warum hat ein Bagger Zähne? Verblüffende Antworten über Baustellen

Zwanzig interessenweckende Fragen im Bereich Baustellen und zwanzig wissenvermittelnde Antworten.

Berger, u.a.

Die Elektro-Werkstatt. Spannende Experimente mit Magneten und Strom

Das Buch enthält in 19 Kapiteln 19 Experimente zum Sachbereich Strom und Magnetismus.

Berger, Ulrike

Die Elektro-Werkstatt

Der Untertitel "Spannende Experimente mit Magneten und Strom" zeigt besser, was uns erwartet: 19 nachvollziehbare Versuche werden detailliert geschildert (du brauchst - was passiert - darüber hinaus - - Foto rechts). Alles das, was wir damals nie so richtig verstanden, wird uns hier sehr nachvollziehbar gezeigt.

u.a., Berger

Die Luft-Werkstatt. Spannende Experimente mit Atem, Luft und Wind

Auf 44 Seiten finden sich 19 einfache und ungfährliche Experimente zum Sachbereich Luft, Wind und Atem.

Berger, Ulrike

Die Luft-Werkstatt

In 18 Experimenten werden Phänomene aus dem Bereich Atem. Luft und Wind anschaulich dargestellt

Berger, Ulrike

Die Luft-Werkstatt - Spannende Experimente mit Atem, Luft und Wind

Auf 19 Doppelseiten werden einfache aber eindrucksvolle Experimente rund um das Thema “Luft” anhand von Fotos und kurzen Texten vorgestellt.

Macaulay, David

Das große Mammutbuch der Technik

Auf verständliche Weise werden in diesem Buch unzählige technische Geräte und Erscheinungen reich bebildert dargestellt und erklärt. Nicht nur für Kinder ein unterhaltsames, lehrreiches und interessantes Werk.