Es wurden 651 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klement, Johanna

Rebellenzellen: Eine wilde Reise durch den Körper

„Eine wilde Reise durch den Körper“ heißt das Buch im Untertitel. Und dieses Versprechen hält es – spannend, aufregend und wild.

Niechzial, Saskia

Wilma Wolkenkopf

"In allem, was dich ausmacht, steckt auch immer ein Schatz!" - Ein Satz, der für alle Personen wichtig ist und insbesondere für die kleine Wilma. Sie hat es nicht leicht, denn auf der Welt gibt es so viele offene Fragen und so viel zu Entdecken. Kein Wunder, dass die einfachen Sachen wie Socken anziehen oder still sitzen, schwer fallen! Begleite Wilma durch einen Schultag und du wirst viel schmunzeln und nachdenklich werden!

Damjan, Mischa

Der Clown sagte nein

„Der Clown sagte Nein“ ist ein ungewöhnlicher, weil auch gar nicht so bekannter Klassiker der Kinderliteratur des 20. Jahrhunderts. Das Bilderbuch erzählt von einem Clown, der eines Tages die Nase voll vom fremdbestimmten Zirkusdasein hat und kurzerhand mit seinen tierischen Freunden einen eigenen Zirkus gründet. „Der Clown sagt Nein“ ist zugleich ein Gründungsdokument des NordSüd Verlags, das seit seiner Erstausgabe 1961 in insgesamt vier Versionen veröffentlicht wurde, zuletzt in der hier besprochenen, von Torben Kuhlmann illustrierten Ausgabe von 2021.

Waechter, Philip

Weltreise mit Freunden

Waschbär liest ein Reisebuch und beschließt, ebenfalls auf Weltreise zu gehen. Dachs, Fuchs, Bär und Krähe wollen mit, und schon sind sie unterwegs...

Biermann, Franziska

Herr Fuchs mag blaukarierte Abenteuer

Herr Fuchs möchte ein Inselabenteuer schreiben und begibt sich auf Recherchereise. Und das Unternehmen geht auf ganzer Länge auf...

Biermann, Franziska

Herr Fuchs mag blaukarierte Abenteuer

Herr Fuchs liebt Bücher, am liebsten mit Salz und Pfeffer. Er ist glücklicherweise auch Schriftsteller und schreibt sich sein Lesefutter gleich selbst. Jetzt möchte er einen Abenteuerroman schreiben und dazu macht er sich auf die Suche nach einem echten Abenteuer mit allem was so dazu gehört, wie einsame Inseln, wilde PiratInnen, Schatzkarten und Schätze.

Wolfsgruber, Linda

Ein Kleid für den Mond

Der Mond wünscht sich ein Kleid. Doch ihn einzukleiden, entpuppt sich als gar nicht so einfach...

Fix, Patrick

Space Alarm: Mit Hyperschall durchs All

Ein witziges Weltraumabenteuer einer irdischen Familie. Sammy Benson kämpft gemeinsam mit seinen intergalaktischen Freunden auf dem Planeten Proxima Centauri gegen den schlimmsten aller Weltraumpiraten Grimmlin Graubrot, um "Das Herz der Sonne", den wertvollsten Edelstein der gesamten Galaxis, zu beschützen.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Der Name des Glücks

Uwe-Michael Gutzschhahn, der seit der Kindheit dichtet, hat sich die Kunst des Spiel mit Sprache erhalten und begeistert damit nicht nur Kinder, sondern gleichermaßen auch Eltern, Erzieher:innen und Leher:innen. Ein Glück für die, die diesem Buch einen Platz im Regal einräumen. Und außerdem: wer auch mal gerne zuhört, der findet im Buch versteckt einen QR-Code und kann dem Dichter persönlich lauschen. So ein Glück!

Bouchard, André

Ein Tag im Leben einer Fee

Ein witziges Bilderbuch mit einem überraschenden Finale!

Lagemann, Franziska

Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine

Odette kann Tote zum Leben erwecken. Das hat sie ihrer Urgroßmutter Eloise zu verdanken und nun verbringt sie ihre Zeit am liebsten auf einem Friedhof in Paris.