Es wurden 129 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walko,

Der wilde Räuber Donnerpups: 6 lustige Räubergeschichten

Im großen dunklen Donnerwald hausen wilde Räuber. Man sieht selten jemanden in den Wald gehen und sogar noch seltener jemanden herausgehen. Der Junge Robin will wissen, ob die Geschichten mit den Räubern wahr sind und geht eines Tages in diesen düsteren Wald.

Rørvik , Bjørn F.

Fuchs & Ferkel: Der Tutomat

Fuchs und Ferkel sehen das Bild von einem Automaten, den die Tante an der Westküste entdeckt hat. Wenn man ihn mit einer leeren Flasche befüllt, macht er „TUT“. Weil den beiden dieser „Tutomat“ so gut gefällt, bauen sie ein ähnliches Modell. Bei ihrem Gerät jedoch muss man eine VOLLE Flasche reinlegen, dann wird man mit einem „TUT“ und guten Wünschen belohnt. Für die beiden Freunde heißt das: Limonade ohne Ende. Ob das funktionieren kann? Und was werden die anderen Waldbewohner dazu sagen?

Hach, Lena

Spuk im Kiosk

Wieder einmal überzeugt Lena Hach, deren Bücher bereits vielfach ausgezeichnet wurden, durch eine spannende und unterhaltsame Geschichte für Kinder. Mit “Spuk im Kiosk“ bietet sie Kindern, denen das Lesen (noch) nicht ganz leicht fällt, eine kurzweilige Geschichte, die sich durch gute Lesbarkeit und gut verständliche Wortwahl auszeichnet und zum Lesen (ver-)führt.

Birchall, Katy

Moon & Midnight: Die beste Freundin beißt man nicht

Die elfjährige Maggie Moon entdeckt beim Eindringen in einen Wald, den zu betreten den Menschen verbotenen ist, eine Gruppe von Vampiren, die dort seit Jahrhunderten in einer Burgruine hausen. Sie freundet sich mit einem gleichaltrigen Vampirmädchen an. Gegenseitig machen sie sich mit den Lebensgewohnheiten der jeweils anderen Gruppe vertraut und sorgen schließlich für ein friedliches Neben- und Miteinander von Menschen und Vampiren.

Holzinger, Michaela

Inspektor Möhre: Ein Fall für vier Hufe

Stell dir vor, du besuchst Oma Astrid auf dem Pfannkuchenhof und plötzlich geschehen unerklärbare Phänomene: Dinge werden gestohlen, doch halt , sie tauchen an den merkwürdigsten Stellen wieder auf! Wird Oma Astrid alt und vergesslich? Gibt es etwa ein Gespenst auf dem Pfannkuchenhof? Was ist jetzt zu tun? Keine Sorge: Möhre, Greta und Wolke werden den Fall schon lösen!

Luff, Nathan

Die Bande vom Lande: Aufruhr im Stall

Comic meets Bauernhofidyll? Dies ist der beste Beweis dafür! Eine rasante Bauernhofgeschichte, mit einem besonderen Illustrationsstil, der die Farbe Blau und starke Kontraste nutzt, um mit jeder Menge Humor und Wortwitz Lesespaß zu bieten. Wer allerdings einen niedlichen Ponyhof erwartet, muss ein Buchregal weitergehen. Hier wartet eine coole Gang, die zusammenhält und zeigt, wie charakterlich unterschiedlich und dennoch vertraut Freund*innen sein können.

Dahl, Roald

Sechs sagenhaft-sensationelle Stories

Roald Dahl ist wohl einer der bekanntesten Kinderbuchautoren. Wenn Kinder skurrile und fantastische, spannende und humorvolle Erzählungen lieben, kommen sie über die Hörbücher voll auf ihre Kosten. In dieser Box befinden sich sechs grandiose Geschichten, die begeistern werden. Grandios, einmalig und unübertroffen erzählen hier Matthias Matschke, Cathlen Gawitch, Stefan Kaminski, Michael-Che Koch und Tanja Fornaro.

Mayor, Michel; Francfort, Jérémie

Ab ins Universum. Eine Reise durch die Astrophysik

Eine junge (fiktive) Forscherin rettet den (realen) Physik-Nobelpreisträger Michel Mayor vor aufdringlichen Fans. Gemeinsam machen sie eine Zeitreise in die Vergangenheit, um die großen Köpfe der Physik zu treffen und die Prinzipien zu entdecken, die das Universum regieren.

Waechter, Philip

Weltreise mit Freunden

Waschbär liest ein Reisebuch und beschließt, ebenfalls auf Weltreise zu gehen. Dachs, Fuchs, Bär und Krähe wollen mit, und schon sind sie unterwegs...

Biermann, Franziska

Herr Fuchs mag blaukarierte Abenteuer

Herr Fuchs möchte ein Inselabenteuer schreiben und begibt sich auf Recherchereise. Und das Unternehmen geht auf ganzer Länge auf...

Biermann, Franziska

Herr Fuchs mag blaukarierte Abenteuer

Herr Fuchs liebt Bücher, am liebsten mit Salz und Pfeffer. Er ist glücklicherweise auch Schriftsteller und schreibt sich sein Lesefutter gleich selbst. Jetzt möchte er einen Abenteuerroman schreiben und dazu macht er sich auf die Suche nach einem echten Abenteuer mit allem was so dazu gehört, wie einsame Inseln, wilde PiratInnen, Schatzkarten und Schätze.