Es wurden 590 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zipfel, Dita

Brummps. Sie nannten ihn Ameise

HHNNNNNGMPF - mit einem großen Platsch landet Jonny als Baby inmitten einer Ameisenkolonie. Da Ameisen sehr emsig sind, retten sie Jonny aus dieser Situation, in der Hilfe nötig ist und zögern keinen Augenblick, dieses (noch) winzige Wesen bei sich aufzunehmen. Schneller als sich Jonny umsehen kann, taufen ihn die kleinen emsigen Wesen auf den Namen „Jonny Ameise“. Aber wer ist er wirklich?

Dronfield, Jeremy

Fritz und Kurt. Zwei Brüder überleben den Holocaust. Eine wahre Geschichte

Zwei jüdische Brüder überleben den Holocaust auf sehr unterschiedliche Weise: Fritz kommt in das KZ, Kurt kann noch in die USA ausreisen. Obwohl eigentlich bekannt, erschüttert die Darstellung des Schicksals von Neuem.

Mohl, Nils

Henny & Ponger

Zwei junge Menschen, die ganz offensichtlich anders sind, treffen aufeinander. Die eine, Henny, weiß, was sie anders macht und dass sie nicht in diese Welt gehört. Der andere, Ponger, weiß es nicht, hat am Ende aber einen Zugang gefunden zu den Gründen für sein Gefühl in der Welt. Eine Liebesgeschichte, die ungewöhnlicher nicht sein könnte. Poetisch, spannend, verrückt, intensiv.

Moore, Annison

Die Schule von Heshwicks Horn

Nachdem Colin aus seiner gescheiterten Zeitreise wiederkehrt scheinen ihm schwere Strafen zu erwarten. Von der strengen Miss Bridgewater wird er in die dunkle wie auch gefährliche Schule seines Großvaters nach Heswicks Horn geschickt, dort soll er als nützlicher Zauberer lernen was ihm sein Großvater einzutrichtern vermag. Verzweifelt lässt sich er auf dieses doch eher schwierige Spiel ein, nur um sich selbst wie auch seine Familie vor den bösen Plänen seines Großvaters zu beschützen.

Loewe Kreativ,

Mal dich glücklich!

Ein super schönes Malbuch mit 44 filigranen Ausmalbildern und Platz für eigene Zeichnungen.

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

In diesem Sachbuch können interessierte LeserInnen erste Einblicke in die Welt der Wissenschaft gewinnen und sich dabei über die verschiedenen Bereiche anhand von gesammeltem Faktenwissen, ansprechend gestaltet und illustriert, informieren. Kurze Informationstexte geben komprimiert und verständlich Theorien und Methoden, so wie auch Gedanken und physikalische Gesetze wieder, und machen die Wissenschaften nahbar.

Reed, Ava

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Leni Peters ist eine junge Frau, die kurz vor dem Abitur steht, als sich ihr Leben von gerade noch ganz normal zu "Mir geht es gut!" - und jedes einzelne Wort davon ist gelogen - ändert.

Nielsen, Susin

Adresse unbekannt

Hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, ein normales Leben zu führen und der Angst, von seiner Mutter getrennt und in ein Jugendheim gesteckt zu werden, belügt der 12-jährige Felix seine Freunde und sein Umfeld, um seine Obdachlosigkeit geheim zu halten. Als der Druck jedoch zu groß wird und sein Freund Dylan herausfindet, dass Felix ihm nicht die Wahrheit sagt, weiht Felix ihn und Winnie, ihre Arbeitsgruppenpartnerin, in sein Geheimnis über die prekäre Wohnsituation ein. Von ihnen wird er unterstützt und in der Hoffnung gestärkt, dass die Teilnahme an einem Wettbewerb seine Probleme beheben könnte.

Minhós Martins, Isabel

Hallo Wind. Hallo Sonne.

"Hallo Sonne - Hallo Wind" – ein ausgefallenes Sachbuch, dass Informationen, Experimente und Aktionen zum Mitmachen und Erleben der Naturkräfte bereit hält. Durch seine kreative Aufmachung überzeugt es Jung und Alt.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Crazy Schmidt … und der krasseste Roadtrip meines Lebens

Laut lachen oder leise schmunzeln, sich köstlich amüsieren oder auf das nächste Abenteuer warten – alles ist möglich, wenn die/der Leser*in sich mit dem pfiffigen Henk, der mehr als frechen Zoe, dem undurchsichtigen Valentin und Herrn Schmidt, von dem wir ja schon wissen, dass er „crazy“ ist, auf einen Roadtrip begeben. Wie der Titel schon sagt: „krass“. Echt. Und das dann doch nicht ohne Tiefgang.