Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Richter, Katja

Zwei Freundinnen und ein neugieriger Welpe

Mimi und Ida sind schon aufgeregt. Heute haben die beiden Freundinnen endlich ihren großen Zirkus-Auftritt in der Schule. Die Eltern von Mimi freuen sich schon zu sehen, was die Mädchen in dem Zirkusprojekt eingeübt und gelernt haben. Zur Aufführung sollte eigentlich auch Mimis kleiner Welpe Balu mitkommen, doch der scheint eine viel bessere Idee zu haben …

Harel, Maike

Wir vier Helden: Froschtage

Dieses Erstlesebuch erzählt nah am Alltag vieler Kinder und von der Alltäglichkeit des Heldentums.

Harel, Maike

Wir vier Helden: Froschtage

Wie kann man ein bewunderter Held werden? Die "Vier Helden" geben sich redlich Mühe.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Krensky, Stephen

Wer ist Barack Obama?

Der 44. Präsident der USA war anders als alle vor ihm, er war der erste mit afroamerikanischen Wurzeln. Barack Obama verkörperte in seiner Person Zuversicht und Hoffnung auf ein besseres Amerika, auf eine bessere Welt.

Gmehling, Will

Warum heulst du, Heulehund?

Der Hund ist für das ganze Haus eine absolute Nervensäge. Aber Frauchen kriegt ihn einfach nicht in den Griff- eben ein Heulehund.

Iwasa, Megumi

Viele Grüße vom Kap der Wale

Die alten Wale erinnern sich und veranstalten nach langer Zeit wieder einmal Olympische Spiele. Mitmachen werden auch die Pinguine und die Robben. Eine sehr schöne Geschichte für Erstleser.

Funke, Cornelia

Verflixt und zugehext

Ein wunderbarer Erstlesebuchklassiker, der nun wieder neu aufgelegt wurde.

Funke, Cornelia

Verflixt und zugehext

Auch beim Zaubern geht nicht immer alles glatt...

Vogel, Kirsten

TKKG Junior Vier Pfoten in Not

TKKG- sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Die vier Detektive setzen sich in diesem Buch für den Tierschutz ein und decken ganz nebenbei einen Gemälderaub auf.

Kunde, Anja; Steindamm, Constanze (Lesemaus-Redaktion)

Starke Silben-Geschichten mit Tieren

Kinder beim Lesenlernen unterstützen, mit witzigen und spannenden Tiergeschichten – dafür steht das Buch „Starke Silben-Geschichten mit Tieren“. Dieser Sammelband ist eine Sonderausgabe des Carlsen Verlages mit sechs Geschichten, geschrieben in der Silbenmethode. Während die Kinder durch den zweifarbigen Text eine hilfreiche Lesehilfe erfahren, tauchen sie ein in Geschichten über Blindenhunde, Pferde-Freundinnen, freche Katzen und Abenteuer im Zoo. Leserätsel zu jeder Geschichte vertiefen das Leseverstehen. Eine Infoseite bietet lehrreiche Inhalte, passend zur jeweiligen Geschichte.

Lindström, Erik O.; Lindström, Erik O.

Spuknacht in der Nixenschule

Kurz vor den Sommerferien wollen die Meerkinder in der Grundschule Muschelkiste die Sommerferien mit einer Übernachtung einläuten. Die aufgeweckte, quirlige Nixe Meja Meergrün hat dabei die zündende Idee, sich mit ihren Freunden als Unterwassergeister zu verkleiden und einen Streich zu spielen. Doch was ist das für ein furchtloses Gepolter, das ertönt, als die Kinder gerade dabei sind sich zu verkleiden? Treibt da etwa ein echtes Seeungeheuer in der Schule sein Unwesen?