Hüging, Andreas

Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt

Das Buch "Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt" für geübte Leseanfänger*innen bietet eine spannende Detektivgeschichte mit Wüstentieren als Protagonist*innen. Diese werden in ihrem Alltag als Schüler*innen einer Detektivschule und in einem spannenden Fall, der für zwei von ihnen alles verändert, begleitet.

Funke, Cornelia

Katzenglück und Hundeliebe

Endlich schlüpfen die Küken im Hühnerstall von Luisas Oma! Luisa ist schon ganz aufgeregt und freut sich, die kleinen Neulinge endlich kennenzulernen… Bella, ein Elefant aus dem Zirkus, hat plötzlich den Entschluss gefasst, dass der Zirkus gar keine Lust mehr macht und ein Ausflug in die Stadt doch viel spannender wäre … Und zwischen Jans Hund und seiner Katze fliegen die Fetzen… Erfahre mehr über die tollsten und witzigsten Tiergeschichten der Bestseller-Autorin Cornelia Funke!

Richter, Katja

Zwei Freundinnen und ein neugieriger Welpe

Mimi und Ida sind schon aufgeregt. Heute haben die beiden Freundinnen endlich ihren großen Zirkus-Auftritt in der Schule. Die Eltern von Mimi freuen sich schon zu sehen, was die Mädchen in dem Zirkusprojekt eingeübt und gelernt haben. Zur Aufführung sollte eigentlich auch Mimis kleiner Welpe Balu mitkommen, doch der scheint eine viel bessere Idee zu haben …

Prinz, Johanna

Montags ist immer Safari

Was sagt ein Löwe, wenn er Touristen in einem Jeep durch die Savanne fahren sieht? – „Och nein, nicht schon wieder Dosenfutter!“ Dieser Witz könnte glatt von Löwe Manolo stammen, denn jeden Montag beobachten die Tiere am Wasserloch in der afrikanischen Savanne die vorbeifahrenden Safari-Jeeps. Montag – der einzige Wochentag den die Tiere kennen – ist reserviert für die Theatershow. Denn schließlich muss man den Touristen ja auch etwas bieten, oder nicht?

Lang, Suzanne

Jim ist mies drauf - Fertig, los ... Banane!

Liebevoll wird Jims miese Laune bildlich in Szene gesetzt. Und dann soll er auch noch Schildkröte beim Wettrennen unterstützen. Ist das wirklich eine gute Idee?

Liebers, Andrea

Der Bienenbaum

Eine Geschichte über Vorurteile und deren Überwindung, bei der man außerdem noch einiges über Honigbienen erfahren kann.

van de Vendel, Edward

Mischka

Stirbt ein geliebtes Haustier, so ist das für die Betroffenen sehr schlimm, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ist aber ein Haustier plötzlich verschwunden, so wird das in der Regel als viel tragischer empfunden, da man über das Schicksal des Tieres nichts weiß. Wie viel größer ist dann die Freude, wenn das Tier wieder gesund und munter auftaucht. So ergeht es der Protagonistin in diesem Buch. Diese Geschichten kennt man. Aber geht es bei dem Verschwinden des geliebten Zwergkaninchens hier nicht um etwas ganz anderes?

Valckx, Catharina

Benno, Fred und der letzte Keks

Benno und Fred, zwei total unterschiedliche Vögel, sind beste Freunde. Ihre Freundschaft wird trotzdem manchmal auf die Probe gestellt, wenn es beispielsweise um die letzten Kekse geht.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Wenig, Regina

Bauer Errfin und der Kongokäfer

Der kleine Kongokäfer fährt in den Urlaub, erst mit dem Zug und dann mit dem Taxi – zu Bauer Errfin und seiner Frau Hulda. Doch auch die anderen Tiere wollen in den Urlaub. Ein witziger Lesespaß.