Stütze, Annett; Vorbach, Britta

Abenteuer im Land der Dinos

Oh nein! Pika, ein junger Flugsaurier, wird während eines schlimmen Sturmes aus seinem Dino-Nest geweht. Der Arme ist nun ganz alleine auf sich gestellt und begibt sich auf eine lange Reise, um seine Familie zu finden. Für ihn beginnt ein großes Abenteuer, bei welchem der kleine Flugsaurier vielen neuen und unbekannten Dinosaurier begegnet und ungewohnte Dinge entdeckt, die er noch nie gesehen hat. Begleitet Pika auf seiner Reise und findet heraus, ob er seine Familie wiederfindet!

Bertram, Rüdiger

Leos Super-Tasche

Was für eine Tasche! Leo bekommt eine Schultasche mit Raketen-Antrieb. Mit dieser kann man einiges erleben und ganz nebenbei das Lesen üben.

Funke, Cornelia

Bücherfresser und Dachbodenspuk

Cornelia Funkes "Dachbodengeschichten" aus den 1990er Jahren sind nun in einem ganz neuen Illustrationskonzept von Daniela Kulot erschienen: ein wunderbares Zusammenspiel zwischen Text, Bild und Typografie!

Funke, Cornelia

Monsterspuk und Drachenflug

Schaurig-schöne Geschichten von Cornelia Funke O Schreck! Ein Monster verschluckt eine ganze Schulklasse - doch die singt so furchtbar schlecht, dass das Monster sie vor Übelkeit wieder ausspuckt. In einer Burg wächst ein gelbes Puddingmonster heran und Hannes träumt davon, auf einem echten Drachen zu fliegen - ob sein Wunsch in Erfüllung geht?

Maar, Paul

Das Sams und die Wunschmaschine

Herr Taschenbier findet das seltsame Wesen Sams am Samstag auf der Straße. Das Sams kann Herrn Taschenbier Wünsche erfüllen. Herr Taschenbier ist darüber sehr begeistert; das Sams allerdings überhaupt nicht. Denn nach jedem erfüllten Wunsch verschwindet ein blauer Punkt in seinem Gesicht. Es ist höchste Zeit, dass Herr Taschenbier seine Wunschmaschine in Gang setzt. Doch das ist gar nicht so einfach. Die Wunschmaschine steht auf dem Dachboden und es fehlt ein Knopf zum Einschalten. Doch Vorsicht, es darf kein Fehler gemacht werden und kein unnötiger Wunsch verschwendet werden. Höchste Konzentration ist angesagt!

Vogel, Kirsten

TKKG Junior Vier Pfoten in Not

TKKG- sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Die vier Detektive setzen sich in diesem Buch für den Tierschutz ein und decken ganz nebenbei einen Gemälderaub auf.

Scheller, Anne

Die drei ??? Kids Tatort Dschungel

Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive. Ein Forscherehepaar bittet die drei Freunde den Dieb zu ermitteln, der ihnen eine wertvolle exotische Pflanze gestohlen hat. Hilf den drei ???!

Blyton, Enid

Das Geheimnis der alten Villa

Eigentlich sind die fünf Freunde Anne, Dick, Julian, George und ihr Hund Timmy auf dem Weg ins Kino. Doch unterwegs hören sie in einer unbewohnten Villa seltsame Geräusche. Sie gehen der Sache auf den Grund und kommen gerade noch rechtzeitig, da eine alte Dame dringend ihre Hilfe benötigt.

Knister,

Hexe Lilli und die Zaubernacht im Klassenzimmer

Eine Lesenacht in der Schule - Lilli ist ganz aufgeregt! Und aufregend wird es auch: Ihr kleiner Nervbruder Leon ist Lilli nämlich heimlich hinterhergeschlichen. Er hat auch jemanden mitgebracht - Hektor, den verfressenen Kleinflugdrachen, der nichts als Unfug im Kopf hat. Heiliger Krötenpups - diese Lesezaubernacht wird so schnell niemand vergessen!