Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gehm, Franziska

Pullerpause- im Tal der Ahnungslosen

Jobst und seine Mutter reisen im Urlaub mit einem Zeitkoffer in die verschiedensten Jahrhunderte. Auf der Rückreise von einem Mittelalterurlaub landen sie bei einer Pullerpause im Jahr 1987 in der DDR. Als der Koffer verschwindet, beginnt für Jobst und seine neuen Freunde eine turbulente Jagd, denn das Staatsoberhaupt selbst interessiert sich für den Koffer!

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt Euch vor Schabalu in Acht

Ein alter Vergnügungspark hat schon seinen eigenen Reiz, besonders für die unternehmenslustigen Geschwister Jonathan, Kaja und Mo. Er steckt voller rätselhafter Gebäude und Gerätschaften. Obwohl die Verfallserscheinungen nicht zu übersehen sind, übt das Ensemble immer noch eine ungeheure Faszination auf die Kinder aus. Dass man das Gelände nicht betreten darf, steigert die Anziehungskraft der Attraktionen noch.

van den Speulhof, Barbara

13 wilde Weihnachtskerle

24 Vorlesegeschichten über 13 wilde, isländische Weihnachtskerle, die in Hamburg Unfug anstellen.

Fließender, Bernd

Das große Mauswissen

Die berühmte Maus beantwortet in diesem Buch ziemlich lustige Fragen mit spannenden Antworten. Fragen zu Tieren, der Geschichte oder Technik und noch viele Themen mehr werden hier kindgerecht und untermalt mit bunten Illustrationen gebündelt.

Rittermann, Robert

Vincent. Das ungruselige Ungeheuer

Vincent, das ungruselige Ungeheuer, verfügt über Eigenschaften, die für ein Ungeheuer untypisch sind. So strickt er gern für seine Freunde und fürchtet sich vor den Menschen. Die mit ihm befreundeten Ungeheuer wollen ihm helfen, gruselig zu sein. Zum Schluss wird klar, Vincent ist zwar mutig, aber er möchte so bleiben wie er ist. Er ist froh, dass auch seine gruseligen Freunde manchmal Angst haben.

Drescher, Daniela

Giesbert in der Regentonne

Und plötzlich war er da - Giesbert der Regenrinnenwicht wurde einfach in die Regentonne gespült und lebt seitdem zusammen mit vielen anderen wunderlichen Wesen im Garten. Auch wenn er dabei manchmal Unsinn macht, kann man ihm nicht wirklich böse sein.

Simon, Katja

Advent, Advent - Wer kennt die schönsten Weihnachtsbräuche?

24 Weihnachtsbräuche im deutschsprachigen Raum werden jeweils in einer kleinen Geschichte erklärt. Zu jeder Geschichte gehört ein kleines Bild zum Ausschneiden, welches am Ende der Adventszeit ein Poster vervollständigt.

Bannach, Elke

Greta und die Hundefänger

Als Oliver beim Fußball umfällt und bewusstlos liegen bleibt, sind alle erschrocken. Als er die Diagnose Diabetes bekommt, braucht er dringend seine Freunde, ob es nun gilt, mit der neuen Lebenssituation zurecht zu kommen, einen Hund anzuschaffen oder auch selbigen wieder zu finden.

Schubiger, Jürg

Tausend Dummheiten

Luzi, ein Teufelsjunge, kommt neu in eine Klasse und muss tausend Dummheiten begehen, um seine Teufelslehre beenden zu können und zurück in die Hölle zu dürfen. Eva Muggenthaler illustriert die leicht absurde Kurzgeschichte von Schubiger kongenial mit sehr eigenwilligen Bildern.

Büchel, Simak

Chaos auf Melele Pamu

Gerade als die Piratenmänner das Dorf für die Rückkehr der Piratenfrauen aufräumen und schmücken, zieht ein gewaltiger Sturm auf. Im letzten Moment erreichen sie mit den Kindern die schützende Höhle. Doch ein Piratenkind fehlt! Nur mit vereinten Kräften gelingt seine Rettung. Als zum Schluss die Piratenfrauen auf ungewöhnliche Weise stranden, sind alle wieder gesund und munter beisammen. Das wird von den Dorfbewohnern gebührend gefeiert.