Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bos, Tamara

Papa hörst du mich

Der kleine Junge Polle erlebt, wie sein geliebter Vater stirbt. Da er das noch nicht so recht begreift und wahrhaben will, spricht er weiter mit seinem Vater, als wäre er noch da. Dabei bemüht er gerade passierende Prozesse und gleichsam Ereignisse, an die er sich liebevoll erinnert und die er gemeinsam mit dem Vater erlebte.

Schami, Rafik

Das Herz der Puppe

Die kleine Nina findet auf dem Flohmarkt eine unansehnliche Puppe. Sie tauft sie Widu. Die Puppe vermag ihr die Angst zu nehmen. Sie erzählt Geschichten aus ihrem langen Puppenleben, heitert Nina dadurch auf, wird zum treuen Gefährten. Als Nina schwer erkrankt, ist sie dem Mädchen eine Stütze und hilft bei der Genesung.

Krist, Hetty

Marta

Der kleine Junge Leon lernt im Nachbaranwesen die behinderte Marta kennen. Sie kann sich nur im Rollstuhl bewegen, spricht kaum, hat aber eine ausufernde Fantasie und lacht gern. Leon darf neben ihr einschlafen, und beide begeben sich auf eine wundersame Reise über Meere in den Urwald, treffen viele seltsame Wesen und haben viel Spaß, bis sie geweckt werden. War alles nur ein Traum?

Turek, James

Make my Day Mein wildes Englisch-Wimmelbuch

Das Sprach-Wimmelbuch verdeutlicht in den Bereichen Haus und Familie, Ort und Spielplatz, Schule und Arztbesuch die englischen Bezeichnungen der Figuren, Gegenstände, Besonderheiten der jeweiligen Situationen.

Nymphius, Jutta

Fritzi

Fritze hat die Idee, als Köder für einen Stand auf dem Flohmarkt, den Feueropal als Lockvogel einzusetzen. Dieser Stein befindet sich einem Ring ihrer Mutter und wird nur zu ganz besonderen Anlässen hervorgeholt. Als der Ring verschwindet, müssen die Kinder als Detektive aktiv werden. Die Zeit drängt, denn Fritzis Geburtstag steht kurz bevor. Die Geschichte erzählt von Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit, Betrug sowie alten und neuen Freundschaften.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

Langley,

Religionen

Was ist das eigentlich Religion? Wie viele Religionen gibt es weltweit? Und wie viele Menschen gehören welcher Glaubensrichtung an, sind Katholiken, Protestanten, Muslime oder Buddhisten? Was verbindet und was trennt die Religionen?

Harris, Randal P.

Thua und ihr Elefant

Die kleine Thua beobachtet, wie ein Elefant von Elefantenführern gequält wird. Kurzerhand befreit sie den Elefanten und bringt ihn bei ihrer liebenswerten Tante Orchidee unter. Wird es Thua gelingen, den Elefanten Pohn-Pohn vor seinen Peinigern zu retten, die ihn suchen und ihn in eine sichere Auffangstation für Elefanten zu führen?

Weber, Benedikt

Hugo in Gefahr

Diesmal ermitteln die vier Detektivfreunde gegen einen gemeinen Tierdieb. Katzen und Hunde werden entführt und bald ist auch Hugo spurlos verschwunden. Was anfangs wie eine leichte Suchaktion erscheint, erweist sich als dreistes Verbrechen. Fieberhaft ermitteln die Detektive in einem dramatischen Wettlauf mit der Zeit. Spannende Handlung und witzige Situationen machen die Detektivgeschichte zu einem amüsanten Lesegenuss für junge Spürnasen ab 8 Jahren.

Heinemann, Thomas

Paula und die Nacht im Papiergebirge

Paula ist ein sehr aufgewecktes Mädchen. Das Wochenende verbringt sie in der Wohnung ihres Vaters, welchen sie nur mit Nachnamen anspricht. Ihre Eltern sind getrennt. Bei ihrem Vater gefällt es ihr jedoch nicht sonderlich. Er hält keine Versprechungen ein, also muss dagegen etwas unternommen werden. Beispielsweise die Inszenierung der eigenen Entführung, welche sie zusammen mit ihrem Freund Tristan vortäuscht. Doch dann beginnen erst die Probleme....