Es wurden 76 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bucay, Jorge

Was Märchen über dich erzählen

Der Autor hat in seinem Buch 15 altbekannte Märchen und Legenden ausgewählt, deren Geschichte und Hintergründe er erzählt. Dabei berücksichtigt er sowohl die Entstehungsgeschichte als auch erzieherische Aspekte, die die Leser*in anregen sollen, über sich selbst und die eigene Beziehungen zu den Erzählungen nachzudenken.

Schipper, Wilhelm; Ebeling, Astrid; Dröge, Rotraut

Handbuch für den Mathematikunterricht an Grundschulen: Bände 1. - 4. Schuljahr

Für jede Klassenstufe ein Einzelband - das vermutlich umfangreichste Werk für (angehende) LehrerInnen zum Mathematikunterricht in der Grundschule mit zahlreichen kompetenzorientierten und praktischen Anregungen.

Theisen, Manfred

Rot oder Blau Du hast die Wahl

Die beiden 9. Klassen einer Kölner Gesamtschule fahren in das Landschulheil auf der Burg Ehrenbreitstein. Die Klassenlehrerin (Julia Klein) will in der Zeit ein Projekt zu demokratischen Wahlen durchführen.

Libera, Michal; Mendyk, Michal

Wie das klingt! Neue Töne aus aller Welt

In Wort, Bild und Ton (über die Internetseite) werden wir als Leser*innen behutsam an die Musik herangeführt und dafür sensibilisiert, bei interessanten Tönen hinzuhören. Ein Bilderbuch, das sich für große und kleine Musikbegeisterte und -interessierte besonders eignet.

Neumann-Cosel, von

Die Reitabzeichen 10-6 der Deutschen Reiterlichen Vereinigung

Offizielles Prüfungslehrbuch der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) zu den Einstiegsreitabzeichen 10 bis 6

Thiele, Jens

Konrads Traum

Konrad lebt auf einem Bauernhof und eines Tages möchte er einmal ins Unbekannte hinter der Weide, in den Wald vordringen. Noch bevor er weiß wie, ihm geschieht, befindet er sich in einer fremden menschenleeren Welt wieder, die seiner heimatlichen so gar nicht ähnelt. Ob er wieder zurückfindet?

Kalman, Maira; Scott-Goodman, Barbara

Alles ist schöner mit Kuchen

Das Leben ist kein Zuckerschlecken, aber mit Kuchen ist alles schöner. Diese Erfahrung resümiert Maira Kalman und erzählt kleine Geschichten ihrer Familie, die stets mit Kuchen verwoben sind. Das Sahnehäubchen fügt Barbara Scott-Goodman hinzu, indem sie 16 ausgewählte Rezepte in gut verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen beiträgt. Keine Party ohne Kuchen!

Fischer, Lucia

Flip Flap. Das lustige Bilderbuch-Pop-up Dschungel-Tiere

Flip-Flap! Nanu? Welche merkwürdigen Tiere gibt es denn hier zu entdecken? Erst poppt das mit scharfen Zähnen bewaffnete Krokodil auf, dann das Nilpferd. Beim Umblättern der halben Seite entsteht dann ein Phantasietier – ein Krokopferd?

Wilson, Henrike

Fünf Nüsse für Eichhörnchen

Wenn die Zeit im Jahr kommt, in der wir uns auf die kalten Tage vorbereiten, ist der Winter schon nah. Jedes Tier bereitet sich auf seine Weise darauf vor, besorgt sich Futtervorräte und sucht sich eine warme Höhle. Dann ist die Landschaft endlich vom Schnee bedeckt und keine Nahrung mehr zu finden. Wenn nun der Bauch verkündet, dass es Zeit für den Futtervorrat ist, verlässt das Eichhörnchen sein Versteck.

Strömquist, Liv

I'm every woman

Mit viel Sprach- und Bildwitz dekonstruiert die Comicautorin unsere Vorstellungen von den Geschlechtern und von romantischer Liebe.