Es wurden 190 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Gerhard; Friedrich, Renate

Mit Kindern Gefühle entdecken. Ein Vorlese-, Spiel- und Mitsingbuch.

Bei einem schlimmen Sturm knickt eine Pappel um und begräbt die Krähe Rabine unter sich. Eine Familie findet sie schließlich und macht es sich zur Aufgabe, den verletzten Vogel wieder aufzupäppeln. Die hierbei bei dem Vogel und der Familie entstehenden Gefühle bilden den Schwerpunkt des Buches. In jedem Kapitel steht dabei eine Emotion im Vordergrund, die in einer Geschichte näher beleuchtet wird und anschließend über ein Lied und verschiedene Spiele intensiv verarbeitet werden kann.

Möckel, Andreas 0.

Lernwerkstatt- Liebe - Körper - Kinderkriegen

Auch in unserer scheinbar so freizügigen Zeit zählt das Sprechen über Sexualität bei einigen Lehrern oder Erwachsenen eher zu den peinlichen Angelegenheiten. Diese Lernwerkstatt bietet eine Möglichkeit das Thema " Liebe - Körper - Kinderkriegen" offen und ohne Hemmungen im Unterricht umzusetzen.

Tan, Shaun

Geschichten aus der Vorstadt des Universums

Bei den "Geschichten aus der Vorstadt des Universums" handelt es sich um skurrile, surreal erscheinende Kurzgeschichten aus einer Vorstadt, die Wale im Vorgarten, den Wasserbüffel in der Nachbarschaft und Räume des Glücks bieten kann.

Esser-Mirbach, Dorothee; Melcher, Katrin

Lernen lernen - konkret 1 u 2 Planungshilfen und Materialien für ein lebendiges Methodentraining

Das ganze Paket zum Lernen lernen enthält Planungshilfen, Trainingsspiralen, Lernarrangements, Wegweise-Karten und drei Poster für ein lebendiges Methodentraining.

Poskitt, Kjartan

Urgum der Barbar

Urgum ist ein gefürchteter Barbar der verlorenen Wüste, der sich vor dem Tod nicht fürchtet. Er wird von zwei Göttern beschützt, weil er der Letzte ist, der an sie glaubt. Er macht ihnen jedoch mit seinem Leichtsinn das Götterleben schwer. Darum verpassen sie ihm eine Tochter- Molly. Die soll ihn verantwortungsbewusst machen. Das würde vielleicht auch gelingen, wenn sie nicht selbst eine Barbarin werden wöllte...

Gomeez, Ricardo

Wolkenauge

Das Indianerkind Wolkenauge ist blind. Mit den Augen und Worten seiner Mutter lernt er sehen auf seine Weise . So kann er ein wichtiges Mitglied in seinem Stamm werden. Als die Bleichgesichter in die Jagdgründe der Crow eindringen, hört er das erste Mal von Pferden. Mit seinem besonderen Gehör, seinem klugen Verstand und der Gabe, Tiere zu zähmen, kann er seinem Stamm einen großen Dienst erweisen. Er rettet sie erst vor einem kriegerischen Stamm und dann vor den Bleichgesichtern- vorerst.

Twist, Clint

Meine Muscheln

In einer Sammelkiste für Muscheln befinden sich 6 echte Muscheln für den Sammelbeginn, ein Sammelalbum, in dem man seine gefundenen Muscheln eintragen, beschreiben und den Fundort angeben kann und ein Sachbuch über Muscheln. Das Sachbuch beschreibt das Äußere von Muscheln und Schnecken, wo sie vorkommen und wie sie leben. Es gibt Tips zum Schutz dieser Lebewesen und erläutert im Glossar Fachbegriffe. Es ist ein Sachbuch, welches Sammelleidenschaft weckt

Freud, Clement

Grimpel

Grimpel ist ein sehr selbständiger Junge, der ungefähr 10 Jahre alt ist. Genau weiß er das nicht, seine Eltern auch nicht. Dafür wissen sie vieles andere und überraschen Grimpel immer wieder mit ihren Einfällen. So feiert er öfter mal einfach so Geburtstag. Als die Eltern fünf Tage nach Peru verreisen, wünscht er sich schon, “normale” Eltern zu haben. Sie hinterlassen ihm Zettel, Tee im Kühlschrank und Brote im Backofen. Grimpel kommt gut zurecht und entdeckt dazu noch einige leckere Rezepte.

Ufertinger, Volker

München

Es handelt sich um ein Stadtbild Münchens, denn die Stadt hat am 14.06.2008 ihren 850. Geburtstag. Gründung, sprachliche Herkunft des Namens, die Geschichte der Bewohner, der wichtigsten Gebäude und Einrichtungen, einiger Originalitäten werden aufbereitet. Natürlich werden auch das Oktoberfest und der Fußballclub Bayern München nicht ausgespart.

Hofmann, Julia

Bei uns zu Hause

Bei uns zu Hause ist ein reines Bilderbuch, in dem der Alltag mehrerer Familie dargestellt wird.