Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlösser, Elke

Wir verstehen uns gut - spielerisch Deutsch lernen

Materialien zur Sprachförderung für deutsche und zugewanderte Kinder in Kindergarten und Grundschule

Seasons and festivals. Handbuch und Folie

Handbuch zu einem der neun Themenpakete von “Early Bird”

DAVIDS, BARBARA

Rechtschreibsel - 1

In 13 unterschiedlich langen Hörtracks werden Klippen der deutschen Rechtschreibung in Verse und HipHopmusik umgesetzt und zum lernenden Hören angeboten.

Schnizer, Andrea

Gott rettet Noah (1. Mose 6, 5 - 9, 17)

Gott ist traurig, dass die Menschen böse sind. Er beschließt, eine Sintflut kommen zu lassen. Da es aber auch noch gute Menschen gibt, die Gott retten will, befiehlt er Noah, ein großes Schiff zu bauen. Als es fertig ist, nimmt Noah von allen Tieren ein Paar mit und auch seine Familie steigt in das Boot. Dann beginnt es 40 Tage lang zu regnen, bis alles überflutet ist. Als die Sintflut vorüber ist, kann Noah mit seiner Familie und den Tieren aussteigen und ein neues Leben beginnen.

Bläuer, Jürg Tinto

Salto - Zirkusspiele für Gross und Klein

Das Buch gibt BetreuerInnen/LehrerInnen Anregungen und Anleitungen zu Gruppenspielen, die sich sehr gut zum Einsatz im Unterricht oder der Freizeitbetreuung eignen. Das Buch hat das kleine Format von 9cm x 14cm.

Frorath, Günther

Das Sorgenpüppchen-Buch

Anna lebt in Deutschland, ihr Onkel Harry reist um die Welt. Aus Guatemala schickt er ihr sechs Sorgenpüppchen und die Geschichte von Rosalina, die sie gebastelt hat. Als Beilage enthält das Buch ein Beutelchen mit Sorgenpüppchen.

Watt, Melanie

Leon ist anders

Das Chamäleonkind Leon verfärbt sich nicht wie alle anderen Chamäleons in der Farbe des Untergrundes, sondern in der Komplementärfarbe. Leon leidet darunter, aber einmal rettet er damit sich und andere Chamäleonkinder aus großer Gefahr.

Kellner, Ch. Picco

Papa Bär wohnt hier nicht mehr

Die CD enthält Geschichten im Wechsel mit Liedern, im Wesentlichen zu den Themen “Vater-Sohn-Beziehung” und “Scheidung”.

Martín, Andreu

Tres Catorze irrt sich

Teresa Pi, genannt Tres Catorze, stolpert von einem Unglück ins nächste. Diesmal berichtet sie von dem Fall Manolo Due, so wie sie in ihrem ersten Buch (Man nennt mich Tres Catorze) schon angekündigt hatte. Sie erzählt mit Abstand, alles ist vorbei und sie weiß inzwischen genau, warum sich die Geschichte so dramatisch entwickeln musste. Sie hat sich geirrt, nicht nur einmal. Und kurzzeitig hat sie sich außerdem in den schönen Manolo verliebt, der ungewollt eine Schlepperbande unterstützt und von denen auch noch damit erpresst wird. Die zwei Jungen, die in Teresa verliebt sind, sind an zusätzlicher Verwirrung und dem glücklichen Ende nicht unwesentlich beteiligt.

NACHTIGALL, Professor Dr. Werner

Natur macht erfinderisch - Das große Buch der Bionik

Das Wort Bionik ist eine Verbindung aus BIOlogie und TechNIK. Diese Wissenschaft untersucht natürliche Prinzipien, um sie für die Entwicklung von Geräten oder Materialien nutzen zu können. Das Buch stellt dabei jeweils die biologischen Vorlagen den technischen Entwicklungen gegenüber. Dabei geht es um die Themen: Werkzeuge, Bautechniken, Heinzugen und Klimaanlagen, Laufen, springen, schwimmen, Fliegen und Segeln, Bewegungen erzeugen, Hightech mit Nerven und Sinnen, Angriff und Verteidigung, Verpacken und Reinigen, Natrumaterial und Evolution und Entwicklung.