Es wurden 92 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Fantastische Märchenwelten: Über Elfen, Feen und Kobolde

Klassische Musik verzaubert schon die Kleinsten! Lina und Max sind wieder bei Lina zu Hause und dieses Mal hat sich Linas Papa etwas Besonderes ausgedacht: Er nimmt die Kinder mit auf eine musikalische Reise in den Zauberwald. Dort treffen sie Elfen, Feen, Prinzen, Hexen und auch den ein oder anderen Kobold.

Packer, Neil

(K)eins wie das andere

Um Übersicht zu erlangen und nicht im Chaos der Welt unterzugehen, ordnen und sortieren wir die Dinge. Im Alltag, aber auch in der Wissenschaft. Es ist ein großer Genuss, in dieses ungewöhnliche Kunstwerk einzutauchen!

Simsa, Marko

Die Planeten: Eine Geschichte zur Orchestersuite von Gustav Holst

Die Dirigentin hebt die Arme, erste Töne erklingen, die Erde wird kleiner und kleiner und die Reise ins Weltall beginnt ... Gustav Holsts vielseitige und spannende Musik begleitet zu den Planeten und erzählt über die Eigenschaften der Götter, nach denen diese benannt sind. Wer könnte da besser durch das Buch führen als Merkur, der Götterbote? Gewitzt stellt er seine Götterkolleg*innen und deren Planeten vor. Dieses monumentale Werk beeinflusste Musikgrößen wie Frank Zappa oder Iron Maiden und inspirierte weltberühmte Filmmusiken, u.a. Star Trek und Gladiator. Aber natürlich kommt auch die Musik nicht zu kurz, denn die Instrumente und Klänge des Sinfonieorchesters wollen auch entdeckt werden. Nicht von dieser Welt: klangvoll und bildgewaltig.

Brauckmann, Bela; Stern, Loretta

Der kleine Ton. Inszenierte Lesung

Der kleine Ton kommt nie zum Einsatz, wenn Antonia Klavier übt, denn sie gibt schon nach ersten System auf, und er ist leider der letzte Ton der rechten Hand im zweiten System. Da ihm langweilig ist, lässt er sich aus dem Haus wehen und entdeckt die Welt, auch die Welt der Musik. Am Ende aber wird Antonia doch motiviert zu üben, und er darf endlich erklingen. Die inszenierte Lesung macht das gleichnamige Buch lebendig.

Albrecht, Henrik

Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer

In Jules Vernes weltberühmter Geschichte reist Professor Aronnax hinab in die Tiefen der Meere. Unzählige Abenteuer erwarten ihn an Bord der Nautilus. Henrik Albrecht hat dazu eine Orchestermusik komponiert. Die bezaubernden Illustrationen von Elisa Vavouri machen die Geschichte zu einem visuellen Erlebnis.

Hering, Wolfgang

Das Klanggeschichten Buch

Neue Klanggeschichten und Musikspiele für die Auflockerung zwischendurch oder zur musikalischen Förderung. Das Besondere ist die Kombination aus erzählter Geschichte und Instrumentalspiel was die Konzentration, Motorik und das Rhythmus-Gefühl fördert. Auch an die Kinder U3 ist gedacht. Ein Buch das sofort für die Wahrnehmungs- und Musikförderung ohne Vorwissen eingesetzt werden kann.

Meyer-Göllner, Matthias

Kleine Helden im Wald

Die Hörer der CD erleben Igel, Kröte und Wildschwein während eines typischen Frühlingstags im Wald. Dabei lernen sie viel über Bäume, Tiere und Pflanzen. Weil die Drei eine aus dem Nest gefallene Amsel retten, indem sie zusammenarbeiten, werden sie als Helden gefeiert. Vertieft wird die Erzählung durch ansprechende Lieder, die zum Mitsingen und Mitmachen reizen, was durch die Playback-Versionen am Ende der CD und die Liedtexte im Booklet noch unterstützt wird.

Ellersiek, Wilma

Handgestenspiele, Reigen und Lieder für Kindergarten- und erstes Schulalter - Frühjahr/Sommer

Es handelt sich um ein ideales Handbuch “für Kindergarten- und erstes Schulalter”, enthaltend 23 Handgestenspiele, Reigen und Lieder für das Frühjahr und 14 für den Sommer nebst entsprechenden informativen Vorbemerkungen und einigen instruktiven Nachbemerkungen.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Marko Simsa, wer kennt ihn nicht. Er inszeniert seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Groß und Klein. Mit renommierten Orchestern spielt und arbeitet Marko Simsa erfolgreich zusammen. Mittlerweile hat er sogar ein eigenes Ensemble, mit dem er auf großen Bühnen auftritt. Die CD "Zauberklang und Blechsalat" präsentiert Bläsermusik in allen Facetten. Egal ob Klassig, Ragtime bis hin zum Pippi- Langstrupf Lied, alles ist toll dargestellt.

Klang-Kätzchen & Trommel-Specht: Tierlieder, Reime & Bewegungsmusik für Krippenkinder

Die CD beinhaltet Lieder, Geschichten und Reime zu 7 Mini Musikprojekten für Kinder ab 9 Monaten rund um Schmetterlinge, Käfer, Pferde, Schäfchen, Vögel, Igel und Frösche. Sie wurde kindgerecht arrangiert und gehört zu dem gleichnamigen pädagogischen Material mit ausgearbeiteten Projektangeboten.