Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jackson, Tom

Naturwissenschaften

Was sind eigentlich Naturwissenschaften und warum sind sie entstanden? In diesem Buch erfährt Wissenswertes über Strom, Magnetismus, Evolution, Zeit und Raum, chemische Reaktionen und vieles mehr.

Scales, Helen

Das Great Barrier Reef: Alles über das größte Korallenriff unseres Planeten

Das Greet Berrier Reef weckt Träume und Sehnsüchte nach Urlaub, Sonne, Strand und einer großartigen Unterwasserwelt.

Clarke, Penny

Entdecker und Entdeckungen

Als Sachbuch in Bilderbuchgestalt vermittelt dieser Band Wissen über die Geschichte der Entdeckungen. Als roter Faden dient dabei der geschichtliche Ablauf. Angefangen bei den Frühmenschen, über die Wikinger, Marco Polo und Christoph Columbus bis hin zur Erforschung der Arktis und des Weltalls gibt das Buch einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Entdeckungen und die Personen, die dahinterstecken.

Clarke, Penny

Entdecker und Entdeckungen

Wie war das noch mit den Entdeckern? Ja, es gab sie schon früh in Ägypten und auch schon vorher zogen die Menschen umher um neue Lebensräume zu erforschen. In diesem Sachbuch finden sich die wichtigsten Daten zu den Entdeckern und ihren Entdeckungen.

Barman, Adrienne

Kaktus, Klee und Kopfsalat

Blauviolett oder unentschlossen? Rot oder Felsenbewohner? Auf ganzflächigen Doppelseiten finden sich die unterschiedlichsten Pflanzen von vor der Haustür aber auch aus der gesamten Welt. Das Buch ist eine Einladung, die bunte Vielfalt zu entdecken.

Howard, Jules

Die Tiere unserer Erde. Wer gehört zu wem?

"Die Tiere unserer Erde. Wer gehört zu wem?" ist ein besonders Sachbilderbuch, da es viele Tiere dieser Welt klassifiziert in ihren Ordnungen darstellt.

Dixon, Dougal

Als die Wale laufen konnten

Das Buch gibt umfassende Einblicke, wie die Evolution die Artenvielfalt auf der Erde ermöglicht hat.

Barmann, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

Ca. 600 gezeichnete Tiere sind in diesem Buch auf 208 Seiten in sehr eigenwilliger Manier miteinander in Beziehung gesetzt. Mit Brehms Tierleben hat das nichts zu tun! Aber interessant ist es dennoch.

Davey, Owen

Wilde Katzen

Das Sachbilderbuch gibt zahlreiche Informationen zu den verschiedenen Wildkatzen.

Rath, Thomas

Bastel dir die Welt

Zehn berühmte Wahrzeichen kannst du hier kennenlernen und sogar aus Papier selbst basteln. Vorgestanzte Papierelemente erleichtern die Arbeit und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung führt dich zum Ziel, deine Sehenswürdigkeit aufstellen zu können. Damit du etwas über die einzelnen Wahrzeichen erfährst, gibt es viele spannende Informationen zu den einzelnen Bauwerken.

Davies, Nicola

Eins Zwei Drei Viele

Viele viele Tiere… eins, zwei drei.. ach, viele… und ein kleines Mädchen…! Na, das verspricht doch ein spannendes Abenteuer zu werden und das ganz ohne Story… denn glaub mir, das Leben ist echt aufregend genug.