Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bright, Rachel

Der Löwe in dir

Während sich die kleine Maus sehnlichst einen Freund wie den Löwen wünscht, gerät dieser beim Anblick der Maus in Panik. Als die Maus ihr Anliegen äußert, willigt der Löwe bereitwillig in die neu gewonnene Freundschaft ein. Klare Botschaft: Mal ist man im Leben Löwe, mal Maus.

Rees, Douglas

Der Furchtbar-Fiese-Teufelsbraten-Bob - Piratenalarm im Klassenzimmer

Jonathans Leben wird von heute auf morgen auf den Kopf gestellt, als plötzlich sein Onkel, seines Zeichens ein echter Pirat, mit samt seinem sprechenden Pinguin bei ihm einzieht. Die Eingliederung in ein normales Leben fällt dem eigentümlichen Piraten dabei alles andere als leicht, doch unter ungewöhnlichen Umständen ergibt es sich, dass Onkel Holzbein das Ruder in Jonathans bis dahin äußerst chaotischen Schule übernimmt, um dort von nun an auf seine ganz spezielle Weise für Ordnung zu sorgen.

Rees, Douglas

Der Furchtbar Fiese Teufelsbraten Bob - Piratenalarm im Klassenzimmer

Jonathans Onkel Holzbein, ein echter Pirat, taucht eines Tages mit seinem sprechenden Pinguin Käpt´n Jack bei Familie Johnson auf. Er übernimmt später die Arbeit von Jonathans Lehrerin Miss Twissel und sorgt auf seine Art und Weise in der chaotischen Schule für Ordnung.

Bruce, Julia

Das alte Rom

Das Sachbilderbuch gibt Auskunft über viele Fragen zum Leben im alten Rom, zu Gladiatoren, den Aufbau des römischen Reiches, über die römischen Bürger und ihre Sitten und Lebensweisen. Durch Umklappen der Seitenteile kann der Betrachter in die Innenräume von Häusern, dem Amphitheater usw. hineinsehen.

Richards, Justin

Donnerjäger

Alfie ist mit seinen Eltern umgezogen, da sein Vater eine neue Stelle als Postbote angenommen hat. In der Nähe ist eine seltsame Schule: die Villa Donnerjäger. Hier werden die Kinder von Agenten und Spionen ausgebildet. Alles ist streng geheim und gleicht einem Hochsicherheitstrakt. Durch eine dumme Namensverwechslung - Alfies Vater heißt genau so wie der Premierminister - wird Alfie in der Schule angemeldet und aufgenommen. Sofort beginnt der erste Spionage-Fall!

Altés, Marta

König Kater

König Kater ist der unumstrittene Herr des Hauses. Bis ein Hund einzieht. Die Welt gerät durcheinander, und das nicht nur einmal...

McCafferty, Smallmann/

Auf die Plätze...fertig,los!

Wer gewinnt das Seifenkistenrennen, Philipp oder Sophie? Zwei Spieler führen die “Seifenkisten” anhand eines Magnetstabs über den Parcours, der als Pop-Up-Bild in der Mitte des Buchs zu finden ist.

Walker, Anna

Hilde

Ein glückliches Landhuhn wird durch einen Sturm aus der Bahn geworfen bzw. in eine fremde große Stadt geweht. Es ist erschrocken und ängstlich, doch schon bald gewinnt die Neugier und die Abenteuerlust die Oberhand. Irgendwann ist die Neugier gestillt und Hilde möchte zurück nach Hause.

Kosinski, Colleen Rowan

Wieder Zuhause!

Das Haus liebt seine Familie, besonders die Babyfüße, die auf seinen Dielen herumtappen. Doch eines Tages zieht die Familie aus und as Haus bleibt leer und traurig zurück. Es verfällt langsam und lässt die Dachziegel hängen. Doch dann kommt eine neue Familie, die sich von den Rissen und Kerben nicht abschrecken lässt, und das Haus schöpft wieder Hoffnung.

Bromley, Nick

Happs ganz vorsichtig öffnen

""Happs ganz vorsichtig öffnen"" ist eine Warnung vor einem Krokodil. Eigentlich sollte das Märchen vom hässlichen Entlein erzählt werden, aber dieses wird abrupt unterbrochen von dem Aufritt eines großen, grässlichen und hungrigen Krokodils. Wird das Krokodil das hässliche Entlein auffressen?

Happs - gaaanz vorsichtig öffnen!

Auf der Hauptsachtitelseite ist der Titel ""Das hässliche Entlein"" von H.C. Andersen durchgestrichen und durch die Warnung ""Happs - gaaanz vorsichtig öffnen!"" ersetzt. Gleich am Anfang des Märchens flitzt ein Krokodil vorbei das Buchstaben und Sätze verschlingt. Das Entlein versucht durch Wiegen des Buches, Schütteln und Zeichnen das Krokodil zu vertreiben. Am Ende verschwindet es durch ein echtes Loch im hinteren Buchdeckel.

Rees, Douglas

Der Furchtbar-Fiese-Teufelsbraten-Bob. Pirat in Not

Jonathans Onkel Holzbein wird von seiner früheren Crew um Hilfe gebeten -per Flaschenpost. Onkel Holzbein bricht auf, sein Ziel ist unbekannt. Die Crew wird ""irgendwo da draußen"" auf einer Insel gefangen gehalten. Als Onkel Holzbein sich von seiner Suche nicht mehr meldet, brechen Jonathan und seine Freunde dorthin auf, von wo Holzbeins letzte Nachricht kam: Richtung Südsee.