Es wurden 187 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke

Das Buch „Zicke Zacke Trennungskacke“ von Ilona Einwohlt mit Illustrationen von Regina Kehn wurde 2022 veröffentlicht. Es ist an Kinder gerichtet, deren Eltern sich getrennt haben. Das Buch informiert sowohl über Trennungen, schenkt aber zugleich den Kindern in dieser schweren Situation Hoffnung.

Stanišić, Saša

Wolf

Ein Junge, der Ich-Erzähler, muss ins Ferienlager: Eine Woche Wald, Natur, unter Gleichaltrigen, mit denen er nichts anfangen kann. Aber seine alleinerziehende Mutter kann die erste Ferienwoche nicht anders organisieren. So findet er sich wieder zwischen Bäumen und Betreuern und muss nicht nur mit der Natur zurechtkommen, sondern auch mit den meisten aus seiner Klasse, unter denen er einer der beiden Außenseiter ist.

Endl, Thomas

Wohin du willst

Wie gerne würden wir gesagt bekommen: "Fahr wohin zu willst! Egal wohin! Besuche den Mond, fliege nach China oder lande auf einer einsamen Insel!" Genau dieses Glück haben Marie und Gustav, doch einig, wohin sie wollen, sind sie sich nicht. Das kann ja spannend werden ... Erfahre hier, wohin es die Beiden verschlägt und wen sie so besuchen!

Jennings, Jenni

Willkommen bei Familie Fies. Nicht ohne unsere Geister!

Der Familienname ist Programm. Die Familie legt es darauf an, andere Menschen zu schädigen, zu ärgern, Unheil zu stiften. Nur die 11-jährge Fiona fällt etwas aus der Rolle. Ihr Opa, ein Geist, unterstützt sie. Deshalb muss Fiona ihrem Onkel, einem Privatdetektiv aus der Unterwelt, natürlich helfen, ihren Opa zu suchen, als dieser vor ihren Augen plötzlich verschwindet, auch wenn die Familie eigentlich nie jemandem hilft. Die Suche beginnt in der Unterwelt.

Kaup, Ulrike

Willi Watson auf der Spur der fiesen Briefe

Das Detektivbüro Eulenauge bekommt einen neuen Fall. Schnell wird der Verfasser der gemeinen Briefe überführt und erhält eine gar nicht so schlimme Strafe.

Klitschko, Dr. Wladimir; Kiel, Tatjana

Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen

Wils großes Hobby sind Flugzeuge und das Fliegen. Er träumt davon, die Wolken einmal von oben zu sehen und mit seiner Freundin Janne und seinem kleinen Freund, dem Honigdachs Ezki, nehmen sie gemeinsam an einem Modellbauwettbewerb teil. Sie bauen sich ein Flugzeug aus Schrott und Sperrmüll und lassen so ihren Traum Wirklichkeit werden.

Reider, Katja

Wieder beste Freunde

Eigentlich waren Mats und Schimansky Freunde, richtig gute Freunde. Doch eines Tages kam es zum Streit. Später wusste keiner mehr, wie dieser Streit angefangen hatte. Aber schließlich wechselten Mats und Schimansky kein Wort mehr miteinander – nur noch über ihre Freunde … Was bei dieser „Stillen Post“ herauskommt und ob die beiden wieder zusammenfinden, erzählt dieses wunderbar illustrierte Bilderbuch augenzwinkernd und warmherzig zugleich.

Klee, Annika

Wie wir den Frieden lernten

Frau Fischer aus der A und Frau Hecht aus der B starten mit den Klassen ein Römerprojekt. Aus einem Zwischenfall entsteht ein Streit und schließlich ein Kampf zwischen den Kindern, im dem niemand nachgeben will und keiner den ersten Schritt macht. Wie kann wieder ein freundschaftliches Zusammenlernen der Klassen entstehen?

Creech, Sharon

Wie Zola dem Engel half

In einem kleinen Bergdorf im Tessin wohnt ein Engel, der auf die Leute aufpasst, aber eigentlich nicht so recht weiß, was er tun soll. Bis Zola ins Dorf kommt, das Mädchen mit den bunten Röcken, das ihn sofort als Engel erkennt und ihn für alles Mögliche einsetzt. Vor allem aber dazu, den Waisenkindern, die sie finden, zu helfen, dass sie im Dorf eine Heimat finden.

Saabag, Britta

Wenn zwei sich streiten & Ich will so sein wie du

Der Löwe und der Tiger haben einen Streit: Wer von ihnen mag wohl der Stärkere sein? Klar meint jeder der Beiden, stärker als der andere zu sein. Aber kaum ist das geklärt, stellen die Beiden auch schon fest: Ich will so sein wie du! So schön und prachtvoll wie der andere! Oh weh, ob die Beiden das lösen können?