Mortier, Tine

Marie und die Dinge des Lebens

Marie wurde unter einem Kirschbaum geboren, und genau dort ist der Mittelpunkt ihres Lebens. Doch dann gerät alles aus den Fugen - und Marie muss einiges selbst in die Hand nehmen.

Piper, Sophie

Ein Engel schütze mich

Der vorliegende Band enthält 28 Gebete und Segenswünsche zu verschiedenen Themen. Neben Engeln werden die Natur, die Liebe und vieles mehr aufgegriffen. Dazu passende liebevolle Zeichnungen machen aus dem Büchlein ein schönes Geschenk.

Wölfel, Ursula

Geschichten vom Morgenkind

Das Morgenkind trifft in verschiedenen Kursgeschichten auf die Welt der Erwachsenen und seine Umgebung. Die kleinen Zuhörer können es beim Einkaufen, im Haushalt, auf dem Bauernhof und bei vielen weiteren Erlebnissen begleiten. Die farbenfrohen, warmen Bilder unterstützen dabei das Verständnis und ermöglichen die emotionale Auseinandersetzung mit dem Inhalt der Geschichten.

Danner, Eva; Vogel, Beate

Mein allererstes Papier-Bastelbuch

"Mein allererstes Papier-Bastelbuch” enthält 29 bunte Bastelideen rund um die Themen Wiese, Wolken, Wasser, Dschungel, Eis und Schnee.

Göschl, Bettina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Traditionelle Volks- und Spiellieder zum Singen, Spielen und Tanzen bietet dieser kunterbunte Hörspaß.

Blatzheim, Meike

Geschichten für Kita-Knirpse

Das Buch beinhaltet 33 Geschichten zum Vorlesen. Viele bekannte Autoren erzählen ernste, spannende, bewegende und fantasievolle Geschichten für Kindergartenkinder. Es geht unter anderem um Freundschaft, Osterhasen, Läusealarm, Geschwister, Ritter sein, ein Tag mal andersrum, Monster, Trösten, erster Tag im Kindergarten, Eifersucht, Streiten, Stark sein, Angst vor Tieren und vieles mehr.

Jiménez, Inés Maria

Gustav glotzt

Gustav schaut gern und viel fern. Seine Mutter warnt ihn mit der Aussage: “….du bekommst noch viereckige Augen“ vor den Folgen des übermäßigen Fernsehkonsums. Und tatsächlich tritt genau dies ein.

Naylor-Ballesteros, Chris

Der winzige Vinzent und eine große Weihnachtsüberraschung

Zum Glück hat der Weihnachtsmann eine Idee, wie er das winzige Rentier Vinzent in seine Weihnachtsvorbereitungen einbeziehen kann. Vinzent kann ihm nicht wie seine großen Artgenossen von Nutzen sein, findet aber unerwartet eine ganz andere beglückende Aufgabe.

Hächler, Bruno

Noch einer oben drauf

Der kleine Ameisenbär sitzt auf dem Rücken seiner Mama, aber es ist doch recht allein da oben. Da holt er sich Freunde dazu, die mit auf dem Rücken Platz nehmen.

Strugholz, Nina

Einmal rund ums ganze Jahr

Diese Geschichtensammlung enthält 19 Geschichten verschiedener Autoren und Autorinnen. Die Geschichten sind jahreszeitlich geordnet und beziehen auf jahreszeitentypische Feiertage, Wettererscheinungen und damit zusammenhängende Tätigkeiten der Menschen.