Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Dash und Lilys Winterwunder

Der 16jährige Dash entdeckt kurz vor Weihnachten in seiner Lieblingsbuchhandlung ein rotes Notizbuch. Es gehört Lily, die den Jungen zu einem Such- und Finde-Spiel auffordert. Beide Jugendliche spielen mit unterschiedlichen Aufgaben das Spiel weiter, zögern aber das tatsächliche Kennenlernen hinaus. Als Dash Lily zum ersten Mal sieht, ist sie beschwipst. Die Texte, die sie sich aber bisher geschrieben haben, lassen beide nicht los und so kommt es doch zu einem Happyend.

Levithan, Cohn;

Dash & Lilys Weihnachtswunder

Dash und Lily sind zwei Sechzehnjährige aus New York, er, ein Weihnachtshasser, sie, eine Weihnachtsliebhaberin. Unsichtbar verbunden sind beide durch die Suche nach der ersten Liebe und die Liebe zu Büchern. So beginnt im vorweihnachtlichem New York ein heiteres Such- und Findespiel, das schnell an Tiefe gewinnt.

Desplat-Duc, Anne-Marie

Louises Geheimnis

Louise ist ein Waise und wächst in Armut auf. Ihre Zieheltern weigern sich Louise als ihre Tochter anzuerkennen und zu lieben. Nur der gleichaltrige Joseph bietet ihr in den ersten sieben Jahren ihres Lebens Trost. Ihr Leben ändert sich einige Zeit, nachdem eine vornehme Dame bei der ärmlichen Familie aufgetaucht ist. Louise kommt auf unerklärliche Weise in das Internat Saint-Cyr, geleitet von der Mätresse des Sonnenkönigs. Schon bald stellt sich nicht nur Louise die Frage nach ihrer Herkunft.

Desplat-Duc, Anne-Marie

Louises Geheimnis

Louise wächst im 17. Jahrhundert in Frankreich auf. Sie hat das Glück im Königlichen Internat aufgenommen zu werden. Die 16-Jährige ist glücklich, wäre da nicht die Frage nach ihrer Herkunft. Als sogar der Sonnenkönig ihr besondere Aufmerksamkeit schenkt, lässt die Ungewissheit Charlotte nicht länger ruhen...

Suzuma, Tabitha

Broken - Der Moment, in dem du fällst

Mathéos Leben scheint perfekt: Er ist beliebt, talentierter Turmspringer und hat in Lola seine große Liebe gefunden. Dann passiert etwas so Schreckliches, dass sein Leben abzustürzen droht. Mathéo wurde brutal vergewaltigt. Seine Liebe zu Lola, sein Sport, seine Eltern, seine Freunde: keiner kann ihm Halt geben, denn er kennt seinen Vergewaltiger.

Tallec, Olivier

Großer Wolf & kleiner Wolf

Auf der Suche nach einer von seinem Vater zu weit geworfenen Orange verirrt sich der kleine Wolf in fremder Umgebung, wird aber schließlich doch vom großen Wolf gefunden.

Ferdjoukh, Malika

Die vier Schwester - Enid

Nachdem der riesige Baum bei einem Herbststurm kopfüber in den Brunnen gestürzt ist, fürchtet sich Enid vor gespenstischen Geräuschen in der Nacht. Aber dann kommt sie ihnen auf die Spur, und von nun an kann sie den nächtlichen Tönen wie einer geheimnisvollen Musik lauschen.

Crowther, Kitty

Medusenkind

Meduse gebiert Medusenkind Irisee. Sie liebt es, sie begluckt es. Doch Irisee möchte frei sein.

Ferdjoukh, Malika

Bettina

Das Leben von 5 Schwestern, die sich nach dem Tod der Eltern so gut wie möglich durch den Alltag kämpfen, ist sicherlich nicht einfach. Aber nicht nur, dass jede ihr eigenes Sorgenpäckchen mit sich schleppt, so fallen auch noch ihr Cousin und ihre Cousine aus Paris, Harry und Désirée, in die Villa Hervé ein. Zu siebt beobachten sie das Treiben ihres neuen Mieters, aus dessen Räumen merkwürdige Gerüche strömen.

Horvath, Polly

Marshmallow-Winter

Mitten im Winter passiert einiges in Coal Harbor. Primrose, deren Eltern im vergangen Jahr noch verschollen waren und die in dieser Zeit bei Pflegeeltern lebte, lernt Ked kennen, der momentan bei ihren ehemaligen Pflegeeltern Evie und Bert lebt. Gleichzeitig soll der nahegelegene Berg abgeholzt werden, was dem Ort gleichzeitig auch viele Naturschützer und Demonstranten beschert, die den Widerstand organisieren.

Schwartz, Joanne

Stadt am Meer

Jeder Tag läuft nach dem gleichen Schema ab. Der Vater geht frühmorgens aus dem Haus und fährt in die Kohlengrube unter dem Meer. Der Junge geht morgens mit seinem Freund schaukeln, kauft dann für die Mutter ein. Nachmittags besucht er das Grab des Großvaters, abends kommt der Vater heim und umarmt das Kind. Die Familie sitzt zusammen und isst. Danach wird erzählt und dem Sonnenuntergang im Meer zugeschaut.