Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16jährige Finn verbringt mit Mutter und zwei jüngeren Brüdern die Ferien in einem Ferienhaus an der Waliser Küste. Für sie werden diese Tage alles andere als beschaulich. Alpträume plagen sie, rätselhafte Geräusche und Erscheinungen beunruhigen sie aufs Schlimmste. Zusammen mit dem Sohn des Lotsen, Mike, dessen Bruder bei einem Tauchunfall aus ungeklärten Umständen ums Leben kam, kommt sie dem unheimlichen Mister Griffister auf die Spur. Die Küstenregion ist voller Geheimnisse. Strandräuber, die die Wracks von den auf dem Riff zerschellten Schiffen ausplündern, bewegen die Phantasie von Finn. Es fällt ihr zunehmend schwerer, Träume und Realität auseinander zu halten.

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16-jährige Finn, ihre Mutter und zwei jüngere Brüder verleben unruhige Ferien an der sagenumwobenen Waliser Küste und bestreiten gefahrvolle Situationen.

Myors, J. Benjamin

The Bad Tuesdays 1. Die verbotene Symmetrie

Box, Splinter und das Mädchen Chess sind Geschwister, die sich unter den denkbar schlechtesten Lebensbedingungen allein durch`s Leben schlagen müssen. Sie stehlen und und haben ihren Treffpunkt mit vielen anderen “Kanalratten” der Stadt an den verlassenen Docks. Im vorliegenden 1. Band erfahren sie, dass ihre bisher völlig unbeachtete Schwester für das Geschehen im Universum für mehrere Mächte von höchstem Interesse ist.

Boecker, Virginia

Witch Hunter

Die 16-jährige Elizabeth Grey ist eine bekannte und erfolgreiche Hexenjägerin im mittelalterlichen Anglia. Als sie jedoch selbst der Hexerei angeklagt wird, wendet sich das Blatt. Der Magier Perevil rettet sie vor dem Tod auf dem Scheiterhaufen und bildet sie fortan zu einer Hexe aus. Alles, was sie vorher bekämpft hat, wird ihr nun vertraut, Zweifel und Misstrauen lassen sie vieles neu überdenken.

Stephens, John

Emerald 1

Die drei Geschwister Kate, Michael und Emma wurden einst von ihren Eltern getrennt und leben seitdem in verschiedenen Waisenhäusern. Doch als sie in das Waisenhaus des mysteriösen Dr. Pym kommen, ändert sich ihr Leben schlagartig: Von nun an müssen sie um das geheimnisvolle Buch "Emerald" und zwei weitere Bücher kämpfen, wollen sie ihre Eltern je wiedersehen. Doch das erweist sich als nicht sehr einfach…

Stephens, John

EMERALD Die Chronicken von Anbeginn

Emerald ist der erste Band von einer Trilogie über die Chroniken von Anbeginn und dem Kampf um sie.

Bloom, Valerie

Sie hießen die Feinde willkommen

Die Eroberung Lateinamerikas wird aus der Sicht der Ureinwohner geschildert.

Milford, Kate

Greenglass House

Milo freut sich auf ruhige Weihnachtsferien. Doch plötzlich kommen eine Reihe von seltsamen Gästen in das Schmugglerhotel seiner Eltern. Und als dann noch reihenweise Gegenstände verschwinden, macht er sich mit seiner Freundin Meggie daran, einige spannende Tage als Detektiv zu erleben. Eine große Rolle spielt dabei das alte Haus, in dem die Gesellschaft festsitzt, weil es draußen ununterbrochen schneit.

Milford, Kate

Greenglass Houses

Ein abgeschiedenes Gasthaus. Ein Junge, der nicht alles für einen Zufall hält und viele Diebstähle? Hört sich spannend an? Ist es auch!

Milford, Kate

GREENGLASS HOUSE

Im Greenglass House gehen Schmuggler ein und aus. Als im tiefsten Winter aber lauter seltsame Gäste ankommen glaubt Milo, der Adoptivsohn der Pines, nicht an einen Zufall. Ein großes Abenteuer beginnt.

Crossley-Holland, Kevin

Artus im Schatten des Kreuzes

Artus de Caldicot will mit den Kreuzrittern nach Jerusalem fahren, um die Stadt von den heidnischen Türken zu befreien. Doch für Artus endet der Kreuzzug in Zara...

Wood, Maryrose

Die Poison Diaries

Jessamine lebt mit ihrem Vater, einem Botaniker und Heiler, in einer einsamen Klosterruine um das Jahr 1800. Sie hilft ihm bei der Pflege der verschiedenen Gärten und kümmert sich um den Haushalt. Die geheimnisvollen und giftigen Pflanzen interessieren sie besonders. Ein Junge, der seltsame Kenntnisse über Heilkräuter hat wird eines Tages vom Vater aufgenommen. Jessamine und Weed kommen sich näher und verlieben sich ineinander. Doch bald gerät sie in Gefahr, Opfer der Giftpflanzen zu werden.

Rogan, Charlotte

In einem Boot

Die 21 jährige Grace verbringt nach einem Schiffsunglück 21 Tage in einem Rettungsboot gemeinsam mit 39 anderen Passagieren. Nach unendlichen Qualen wird sie mit den noch übrigen Menschen gerettet. Grace und zwei weitere Frauen werden des Mordes angeklagt. Sie hatten den Matrosen Hardie über Bord geworfen. In Form eines Tagebuchs schreibt Grace im Gefängnis über die ersten 16 Tage im Rettungsboot.

Wilce, Ysabeau

Flora Segundas magische Missgeschicke

Crackpot Hall hat 11.000 Zimmer, aber seit Floras Mutter, die Generälin, den Butler Valeflor verbannt hat, bewohnt die Familie nur noch einen kleinen Teil des riesigen Anwesens. Flora hat ihre liebe Mühe damit, die bewohnten Zimmer des störrischen Hauses in Ordnung zu halten. Eines Tages bringt der Fahrstuhl, der einen nie dahin bringt, wohin man möchte, Flora in eine ihr unbekannte Bibliothek, in der sie auf Valeflor trifft, der ihr einen teuflischen Pakt anbietet...