Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hein, Sybille

Das Streiche-Strolche-Quatsch-Buch

Wer würde Schmierseife mit Zahnpasta vertauschen oder Ketchup in die Duschbadflasche füllen? Wer würde eine Schepperlawine hinter einer Tür aufbauen und heimlich auf das nächste Opfer warten? Wohl nur richtige Strolche. Und Sybille Hein schreibt die Anleitungen zu diesem Schabernack.

Hein, Sybille

Streiche, Strolche Quatsch Buch

Wie langweilig wäre die Schule doch ohne die kleinen Streiche und Scherze, die dort von so manchem Schüler verübt werden. Sybille Hein liefert mit ihrem bunt illustrierten Buch eine vielfältige Sammlung von Anleitungen für Schabernack aller Art. Da ist sicherlich für jeden der passende Streich dabei.

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Laut & leise

Fritzi Mauseohr, die Heldin dieser Bildergeschichte, wohnt mit ihrer Familie in einem runden Käsehaus. Doch außen herum schleicht der große schwarze Kater Grabsch. Die Mäuse schlagen auf Fritzis Kommando einen echten Mäuse-Monster-Krach und der Kater flieht vor dem Monster.

Schreiber, Claudia

Sultan und Kotzbrocken in einer Welt ohne Kissen

Wie ein Sultan seinen Titel verliert und dabei lebenstüchtig wird und wie ein Taucher Sultan werden soll, es aber gar nicht will. Am Ende wird alles wieder wie früher - nur ganz anders, denn alle sind gereift und nehmen ihr Leben nicht nur als Selbstverständlichkeit hin.

Kurdi, El

Johnny Hübner greift ein

Johnny Hübner ist ein Geschichtenretter. Er hilft Menschen, die beim Lesen vor lauter Spannung in eine Geschichte hineinrutschen und es alleine nicht mehr heraus schaffen. Dann greift Johnny Hübner, vom Geschichtenrettungskommando 35 Süd, ein und hilft dieser Person.

Hein, Sybille

Luca & Ludmilla

Eine von Ängsten geplagte Hexe mit ihrem Raben Gugelhupf und ein elfjähriger Junge mit dem Traum, Schlagzeuger der Schulband zu werden – wie mag das wohl zusammenpassen? Sybille Hein erzählt eine warmherzige Geschichte über zerstörerische Ängste, schwierige Lebenssituationen von Kindern und die Bewältigung von beidem durch Freundlichkeit, Fleiß und – nun ja – auch ein bisschen Zauberei.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Was kann nicht alles passieren, wenn drei Riesen zugleich Schnupfen bekommen und der Saft verschwunden ist! Hier "schießt" ein Boot durch die See bis ins Schwarze Meer und noch weiter. Es heißt Berta.

Huber, Leonhard

Das 18. Jahrhundert

Venedig- in einem Restaurant begegnet Uhu Vivaldi und belauscht später den Maestro bei seiner Arbeit in einem Waisenhaus. Fasziniert von der Musik der damaligen Zeit, führt ihn seine Reise weiter nach Wien. Dort platzt er in eine Probierstunde mit Mozart, Beethoven und Haydn. Doch Musik ist nicht alles was das 18. Jahrhundert hergibt. Ludwig der XIV. regiert in Frankreich, Voltaire führt die Schulpflicht ein und Amerika wird unabhängig. Ein spannendes Jahrhundert durch und durch.

Bardola, Nicola

Lies doch mal! 3

“Die 50 besten Kinder- und Jugendbücher 2008" - Nicola Bardola stellt seine Auswahl aus dem Kinder- und Jugendbuchmarkt der Jahre 2006 und 2007 vor.

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Frohe Weihnachten

Weil ja Weihnachten das Fest der Liebe und des Friedens sein soll, geht Familie Mauseohr mit dem dicken Kater Grabsch, der sich als Weihnachtsmann verkleidet hat, ganz freundlich um

, Hein

Fritzi Mauseohr zählt!

Das Umfeld von Fritzi Mauseohr bietet viele Gelegenheiten zum Zählen: Schwänze, Löcher im Käse, Nüsse, Wollknäuel, Knoten, Schleifen, Schnurrbarthaare...