Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Norac, Carl

55 Quatschgeschichten zum Längerdichten

Bei diesem Buch ist der Name Programm. Es handelt sich um 55 kurze Geschichten, die auch weitergedichtet werden können.

Calí, Davide

Mein Vater, der Pirat

Der Vater des Jungen ist Pirat. Nur einmal im Jahr kommt er nach Hause und erzählt von seinen Abenteuern. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes.

Lacombe, Benjamin

Madame Butterfly

Die tragische Liebe der japanischen Geisha Madame Butterfly zu dem Amerikaner Pinkerton wird hier aus seiner Perspektive erzählt. Mit viel Gewissensbissen erzählt er, wie er sich in die exotische Kultur verliebt hat und sich doch seiner Verantwortung entziehen möchte. Die Oper von Giacomo Puccini aus dem Jahr 1904, das von einem Japan erzählt, das noch den alten Traditionen verhaftet ist und sich doch mit der westlichen Welt konfrontiert sieht, wird von Benjamin Lacombe illlustriert.

Galewska-Kustra, Marta

Moritz lernt sprechen

Das Buch konzentriert sich auf lautmalende “Wörter” und auf die Vokale, die die Kinder als erstes lernen.

Daugey, Fleur; Thommen, Sandrine

Vögel auf Weltreise - Alles über Zugvögel

Mit Bildern und Texten informiert dieses Buch - unter Mitarbeit von Ornithologen - über das interessante Phänomen der Zugvögel, in der Hauptsache der, die in Europa vorkommen.

Santini, Bertrand

Jonas, der mechanische Hai

Jonas, der mechanische Hai, ist die Hauptattraktion von MonsterLand, einem Vergnügungspark, in dem die berühmtesten Monster der Filmgeschichte zur Freude der Besucher ganz aus der Nähe zu bewundern sind. Doch seine Tage sind gezählt. Weil seine Mechanik immer häufiger ausfällt, soll er auf dem Schrottplatz landen. Das wollen die anderen Monster verhindern. Krokzilla, der Dinosaurier, bringt ihn ans Meer. Im Ozean findet er einen neuen Freund, Pinguin Loopy, und kann seinen Traum verwirklichen.

Bertrand, Santini

Jonas, der mechanische Hai

Wert möchte schon sein Leben in einem Freizeitpark in Hollywood fristen, wenn man früher mal durch die Wogen des Meeres geschwommen ist. Hai Jonas, ehemaliger Star eines Blockbuster-Horrorfilms will raus. Wenn die Mechanik nicht immer Schwierigkeiten machte …

Santini, Bertrand

Jonas der mechanische Hai

Jonas soll auf den Schrott! Er, der Held früherer Actionfilme, hat endgültig ausgedient. Doch seine Freunde vom Vergnügungspark starten eine Rettungsaktion. Für Jonas beginnt ein zweites Leben im Ozean.

Santini, Bertrand

Jonas der mechanische Hai

Jonas, der mechanische Hai, war früher ein Hollywoodstar und ist heute eine der Attraktionenen in einem Freizeitpark. Der Haken: Er soll auf den Schrott. Saurier Krokzilla rettet ihn, indem er ihm zum Ozean bringt. Gemeinsam mit dem Pinguin Loopy erlebt Jonas hier so manches Abenteuer.

Chomet, Sally

Toms Taxi

Eine aberwitzige Geschichte über Geldgier, Überwachung und wie man sich wehrt! Toms Vater ist verschwunden und die einzige Spur ist sein geliebtes altes Taxi. Tom muss sich beeilen ihn zu finden, denn gierige Geldverkäufer sind ihm auf den Fersen. Seine Freundin Myra haben sie schon. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich einen falschen Bart anzukleben, sich das Taxi zu schnappen und das Verbrechen aufzuklären. Ein Rennen gegen die Zeit und durch verwobene Welten voll schrägem Witz.

Chomet, Sally

Toms Taxi

Toms Vater ist verschwunden. Auf der Suche nach ihm klebt Tom sich einen Schnurrbart an und nimmt Vaters Taxi. Unterwegs muss der Junge gefährliche, fantastische und skurrile Situationen überstehen.

Bachelet, Gilles

Hinter den Kulissen

Das Zitatenbuch aus der Welt der Bilderbücher spielt mit dem Wiedererkennen von Figuren, die sich in die Welt spielten: von der Raupe Nimmersatt über die Meerjungfrau bis zu den wilden Kerlen. Die Rahmenhandlung ist da eher nebensächlich.

Houdart, Emmanuelle

Die Monster sind krank

In diesem originellen Bilderbuch leiden die Monster, Teufel, Riesen und andere Unwesen an wenig gefährlichen aber unangenehmen Krankheiten wie Übelkeit, einem Bandwurm, Zahnweh oder Nasenbluten, Liebeskummer, Läusen, Fußschweiß oder Durchfall. Neben der bitteren Medizin hilft auch anders, z.B. Liebe, Zuwendung, ein Kuscheltier, Fernsehentzug, im Zweifelsfall auch einmal Marienkäfer-Pipi.

Levy, Didier

Angelman

Der kleine Junge Arnie hilft einem älteren Mitbewohner, die Einkäufe ins oberste Stockwerk zu tragen. Arnie betritt seine Wohnung und trifft auf eigenartige Dinge: Einen sprechenden kleinen Roboter, verschiedene Metallteile und viele Plakate aus einer früheren Zeit an den Wänden. Doch am seltsamsten ist der alte Mann selbst. Alles an ihm ist weiß und er bastelt pausenlos an etwas herum. Was hat das alles zu bedeuten?