Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andrea H.

Snöfrid aus dem Wiesental. Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Abenteuer kommen zu Abenteurern. Das weiß Snöfrid nur zu genau. Dieses Mal muss er den Schafen helfen, auf ihre Sommerwiesen zu gelangen.

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück

Die Lotterie der Süßigkeitenfirma Schmackofatz verspricht als Hauptgewinn eine Reise in die Südsee. Klar, dass alle Dorfbewohner jetzt nur noch deren Produkte kaufen.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Weihnachtszeit im Winterwald. 24 Adventskalender-Geschichten

Ein Adventskalender auf CD, zu hören als fortlaufende Geschichte in 24 kurzen Tracks. Tilda Apfelkern, die kleine weiße Kirchenmaus, ist mitten in den Vorbereitungen für Weihnachten, als Tante Emily mit schlechten Nachrichten hereinschneit. Es wird diesmal zum Fest kein leckeres Frostbuttenmus geben, denn die dazu nötigen Früchte fehlen. Mutig macht sich Tilda auf den Weg in den Düsterwald und hat manches Abenteuer zu bestehen, um für sich und ihre Freunde das Weihnachtsfest zu retten.

Schmachtl, Andreas H.

Missi Moppel. Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Missi Moppel klärt jeden Fall mit detektivischem Spürsinn. Ihr Assistent Piwi kann da oft nur staunen.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern. Beste Freunde und ein Regenbogen-Picknick

Plitsch, platsch! Tilda und Molly schauen traurig aus dem Fenster. Schnecki ist auch dabei. Es regnet und regnet und regnet. Dicke Tropfen prasseln auf Büsche und Bäume."Dieser Regen hört nie wieder auf", sagt Tilda. Molly jammert: "Dann muss unser Picknick ausfallen?". "Ich habe eine Idee!" ruft Tilda und schnappt sich das große Tischtuch.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Erneut wird das gemütliche Fellwesen Snöfried zum unfreiwilligen Helden im Wiesenthal.

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Die schönsten Geschichten aus dem Heckenrosenweg.

Tilda hat wie immer viel im Haus zu tun. Ihre Freunde kommen, um ihr beim Renovieren zu helfen. Außerdem muss sie noch einen Streit zwischen zwei Amselmännchen schlichten.

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern Weihnachtszauber überall

Kurz vor Weihnachten gibt es eine große Aufregung in Tildas Heimatdorf: Jemand hat den Poststempel gestohlen, und nun stapelt sich die Weihnachtspost bei Molly im Postamt. Ob ihr ihre Freunde helfen können?

Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus Wiesental - Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Ein Snöfrid hat es gern ruhig. Wenn mitten in der Nacht drei Feen-Männlein vor der Tür stehen, kann das nur eins bedeuten: Mehr Aufregung, als Snöfrid lieb ist. Prinzessin Gunilla ist entführt worden - und Snöfrid soll angeblich genau der Richtige sein, um sie zu retten. Er muss also zu einer langen, abenteuerlichen Reise aufbrechen, gemeinsam mit treuen Gefährten gefährliche Gefahren überstehen und die fiesen Trolle aus Nordland vertreiben. Das Abenteuer kann beginnen…