Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Preußler, Otfried

Der Engel mit der Pudelmütze

In den Geschichten werden Kinder und Erwachsene an Heilig Abend zum Christkind geführt und erleben ihr persönliches Wunder.

Preußler, Otfried

Mein großes Räuber Hotzenplotz Rätselbuch

Der Räuber Hotzenplotz hat wieder mal viel Unsinn im Kopf. Er verlegt mal seinen Hut, sucht seine Messer oder braucht Hilfe bei der Sortierung seiner Stiefel. Auch Seppel, Kasperl, Herr Dimpfelmoser und Großmutter brauchen Hilfe beim Rätseln, Ausmalen und Basteln.

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe – Winterzauber mit Abraxas

Die kleine Hexe lernt fleißig, aber irgendwann braucht auch sie mal eine Pause, und so begibt sie sich auf einen Ritt mit ihrem Besen in die Stadt und hilft dort dem Maroni-Verkäufer und spendiert den Kindern Krapfen. Der Tag endet mit einem Fest im Wald für alle Tiere.

Preußler, Otfried; Ruyter, Ruth

Die kleine Hexe. Vereinfachter Originaltext

Der Text dieses Klassikers wird in dieser Ausgabe deutlich vereinfacht und für Erstlesende zugänglich gemacht.

Preußler, Otfried; Ruyters, Judith

Der Räuber Hotzenplotz

Der bekannte Klassiker liegt hier in einer Bearbeitung als Erstlesebuch vor.