Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kerr, Philip

1984.4

Florence lebt im Jahr 2034, das so ganz anders ist, als die Zukunft, die wir uns heute eigentlich vorstellen. Ein dystopischer Roman...

Alire Sáenz, Benjamin

Die unerklärliche Logik meines Lebens

Samantha und Salvador sind beste Freunde. Als sich ihre gemeinsame Schulzeit dem ersehnten Ende neigt, müssen sie schmerzlich einsehen, dass sich nahezu alles in ihrem Leben ändert. Ihre bislang unerschütterliche Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Sáenz, Benjamin Alire

Die unerklärliche Logik meines Lebens

Sam war verdammt klug. Und sie wusste einfach Bescheid. Sie fühlte die Dinge auch. O Mann, konnte Sam Dinge fühlen. Sam wusste, wer Sam war. Ich dagegen? Ich glaube, ich war mir nicht immer so sicher.

Parry, Rosanne

Als das Meer bebte

Bislang fühlte sich Orca-Mädchen Wega wohlbehütet innerhalb ihrer Familie. Eifrig lernt sie alles, was ein Wal wissen muss über den eigenen Lebensraum; denn sie soll einmal die Wegfinderin der Herde werden. Doch dann verursacht ein gewaltiges Seebeben Tod und Zerstörung, auch unter den Lachsschwärmen, der Hauptnahrung der Orcas. Die Walfamilie wird auseinandergerissen. Für Wega und ihren Bruder Deneb geht es ums blanke Überleben. Und darum, die Familie in der Weite des Ozeans wiederzufinden.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Als die Brüder Ruben und Cole von der Polizei erfahren, dass ihre Schwester Rachel brutal ermordet wurde, machen sie sich mit dem Einverständnis ihrer Mutter auf den Weg zum Ort des Geschehens. Doch in dem verlassenen Ort im Dartmoor, wo diese grausame Tat begangen wurde, stoßen die Brüder auf Misstrauen, Abwehr, Verschwiegenheit und Gewalt.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Ruben spürt es und plötzlich weiß er es: Seine Schwester Rachel wurde ermordet. Sie war in einer kalten regnerischen Nacht allein im Dartmoor unterwegs, weit weg von ihrem Zuhause. Ruben und sein Bruder Cole erfahren von der Polizei, dass sie ihre Schwester erst beerdigen können, wenn der Mörder gefasst ist.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Die Brüder Ruben und Cole erfahren vom Tod ihrer Schwester in der verlassenen Gegend des Dartmoors. Sie ruhen nicht eher, als sie in einem Sumpf von Falschheit und Gewalt die Schuldigen finden.

Singer, Nicky

Auf einem schmalen Grat

Tilly hat ein total zerstörtes Elternhaus.Seit sie ihre Mutter verloren hat, ist ihr gesamtes Leben aus den Fugen geraten. Ihr einziger Trost ist eine scheinbar sprechende Puppe, die Tilly jedoch auch dazu bringt, Sachen zu tun, die ihr selbst schaden. An ihren einzigen Zufluchtsort, einer Eisenbahnbrücke, lernt sie Jan kennen, der ähnliche Probleme wie Tilly hat. Nach und nach wächst zwischen den beiden wie ein inneres Band. Können sie es gemeinsam schaffen,einen Ausweg zu finden?

DEACON, Alexis

Beegu besucht die Erde

Beegu, ein kleines außerirdisches Wesen, das auf der Erde verloren gegangen ist, sucht seine Mutter. Die erwachsenen Menschen zeigen sich unfreundlich nur die Kinder sind unvoreingenommen, aufgeschlossen und gastfreundlich.

Brooks, Kevin

Born scared

Kevin Brooks neuer Jugendroman „Born scared“ erzählt fesselnd eine spannende Geschichte, weist zugleich aber absurde Verstrickungen auf. Wer Thriller mag und sich unterhalten lassen möchte, kanns ja mal mit dem Buch versuchen. Andere können ja zu einem anderen Buch greifen.

Appelt, Kathie; McGhee, Alison

Renn, Senna, renn

Jules Schwester Sylvie ist ertrunken. Zur gleichen Zeit wird das Fuchsmädchen Senna geboren, ein "Wisserer", das sich für Jules opfern wird.

Bacon, Lee

Legendtopia – Im Bann der Zauberin

Wenn die Eule, ein Geschenk vom verlorenen Vater, nicht gewesen wäre, wäre der Ausflug ins Legendtopia für Kara der Reinfall des Jahres geworden. So aber jagt sie hinter ihrer Kette her und kommt über den begehbaren Kühlschrank in eine andere Welt voller Drachen, Monster, Zauberer. Leider bleiben diese nicht dort sondern bedrohen mit ihrer dunklen Magie auch die Erde. Jetzt liegt das Schicksal beider Welten in ihrer Hand und der des abenteuerlustigen Prinzen Fred.

Bacon, Lee

Legendtopia - Im Bann der Zauberin

Ein Schulausflug in ein eher schlecht gemachtes Themenrestaurant endet für die Protagonistin Kara in einem Fantasyabenteuer, in dem die billigen Märchenattrappen zum Leben erwachen und sie auf die Hilfe eines verwöhnten Prinzen aus einer fantastischen Parallelwelt angewiesen ist, um diese und vor allem ihre eigene Welt vor einer bösen Zauberin zu retten.

Greig, Louise

Wenn die Nacht erwacht

Was ist die Nacht und wo kommt sie her? Der Junge Max hat einen geheimnsvollen Schlüssel, davon erzählt dieses Bilderbuch.